wie habt Ihr Eure Männer dazu bewegt, sich...
Re: wie habt Ihr Eure Männer dazu bewegt, sich...
zwar sind wir noch nicht ganz soweit, doch gesprochen haben wir darüber. Lea ist nun 14 Mon. alt und unser zweites soll im Okt. zur Welt kommen. danach sollte unsere Fam.Planung abgeschlossen sein. Ich würde gerne mal ein Implanon ausprobieren. Aber als endgültige alternative könnt ich mir die sterilisation schon vorstellen und mein mann hat überhaupt nichts dagegen einzuwenden. er würde es tun.ohne große überredenskünste.
LG
Auch wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, so möchte ich mir doch nicht alle Wege ggf. irgendwann vielleicht doch nochmal ein Kind zu bekommen, verschliessen. Man weiss nie, wie das Leben spielt...
Und ich verlange das auch nicht von meinem Mann.
Ich nehm die Pille, vertrag sie auch super gut und das ist ok so für uns.
LG, Sandra
PS:
LG, Sandra
Re: PS:
bin zwar nicht die angesprochene aber mal ehrlich gesagt, beim Mann ist das ein ambulanter Eingriff und bei der Frau eine OP mit Vollnarkose, von daher gesehen ist es wohl ziemlich logisch dass sie den Mann dazu überreden will!
Gruss
Karin
Mir ist durchaus klar, dass es sich dabei um eine OP handelt, aber ich würde NIE meinen Mann zu einem solchen Schritt überreden. Irgendwann macht er mir dann deshalb vielleicht Vorwürfe...
War ja auch nur so ein Gedanke !
Gruss, Sandra
@Karin
das stimmt nicht ganz. Meine Freundin aus dem GVK ist auch ambulant sterilisiert worden. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei einem MAnn es Rückgängig zu machen besser und höher als bei einer frau.
Nur so am Rande...
LG
Bei uns ist es noch nicht so aktuell. Ich lasse mir heute noch die Mirena einsetzen und wenn wir uns in 5 Jahren immer noch einig sind dass wir keine weiteren Kinder wollen dann hoffe ich mein Mann lässt es machen ohne Überredungskünste! Ich habe auch 16 Jahre die Pille genommen und möchte dies nicht mehr machen, mal sehen ob ich die Mirena vertrage. Mein Mann ist in 5 Jahren 39 und ich denke bis dahin lassen wir uns sicher noch Zeit.
Gruss
Karin
Viele Grüße,
Christine
So und jetzt seid Ihr dran, laßt aber bitte noch ein gutes Haar an mir...
LG, Alex
Ich seh das ganz genauso wie Du !!
Man weiss nie, wie das Leben so spielt und man kann nur für eigene Entscheidungen die Konsequenzen tragen !
Deshalb hab ich oben auch geschrieben, dass man in einem Fall, in dem der Mann keine Sterilisation will, sich eben selbst sterilisieren lassen "muss".
Gruss, Sandra
Viele Grüße
Astrid
Warum läßt du dich nicht sterilisieren, wenn du keine anderen Verhüttungsmittlen nicht magst? Ich kann gut verstehen, dass dein Mann das nicht mitmacht! Ich persönlich würde es nie im Leben machen lassen, weil es mir zu engültig wäre und ich würde mich nicht mehr ganz Frau fühlen! Genausowenig würde ich wollen, dass es mein Mann macht, noch weniger, gegen seinen Willen!
LG; Gloria
Wahrscheinlich mal ´ne andere Meinung
Bei uns ist die Familienplanung ebenfalls abgeschlossen (wir haben 2 Kids), ich hab echt auch die Nase voll von Verhütung. Trotzdem würde ich niemals wollen, dass sich mein Mann sterilisieren läßt. Ich möchte ihn "komplett", mit "kleinen Männchen" im Sperma ;-). Außerdem: Wer weiß schon, was in 5, oder 10 Jahren ist? Vielleicht krieg ich ja dann doch nochmal Lust auf was Kleines. Kann ich mir zwar momentan net vorstellen, aber sag niemals nie.
Überreden würde ich meinen Mann schon gar nicht dazu, wenn er es von selber nicht will. Was ist, wenn die Beziehung mal in die Brüche geht (was man nicht hoffen will)? Vielleicht will er dann nochmal Kinder mit einer anderen Frau?
Wie auch immer, ich bleib bei traditioneller Verhütung, auch wenns manchmal nervig ist *seufz*
VIel Erfolg bei der Überredung deines Göga ;-)
LG
Annett
mein Mann hat es machen lassen und es verlief ohne Probleme!
Thema wurde es nach dem Zweiten(für meinen Mann das Vierte*g*).....Er war sofort einverstanden da ich mich auch weigerte weiterhin irgendwelche Hormone zu schlucken!Tja,der Termin stand schon und Zwerg Nr. drei kündigte sich an.....also wurde alles verschoben aber gleich nach der Geburt hat er es dann doch machen lassen!Er ist jetzt 39 und hat insgesamt 5 Kinder,denke mal,dass das Grund genug war*g*!
Gruss
Anja
Danke allen, und eine "fruchtbare " Nacht ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen