Suchen Menü

wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

verkraftet? meine maus ist seit dem über 1 stunde eher munter. wer hat tips, wie ich sie zu ihrer alten schlafzeit bekomme? danke und lg
Bisherige Antworten

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Guten Morgen,
Lars ist auch knapp eine Stunde früher wach geworden *gähn*. Er geht aber weiterhin zur normalen Uhrzeit ins Bett (also eine Stunde später). Ich denke das wird sich von selber in den nächsten Tagen einpendeln.
LG Melli (die schon immer mal so früh ins Forum schreiben wollte)

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Hallo,
Yannick kommt damit auch nicht so klar. Ich hab das Zubettgehen um 20 Uhr beibehalten und mein Sohnemann meinte heute morgen tatsächlich, um 5.15 ist die Nacht zu Ende, dabei schlief er sonst immer so bis halb 8/8. Jetzt schläft er natürlich wieder und holt das Versäumte nach, aber für mich ist die Nacht damit gelaufen gewesen :-( Bin auch mal gespannt, wie es klappt, daß der Schlafrhytmus wieder in Gang kommt.
Liebe müde Grüße
Nicky

die unsinnige zeitumstellung...

hallo,
eigentlich sollte man versuchen, das kind jeden abend eine viertelstunde später ins bett zu legen....man sollte...bei uns klappt das leider so gar nicht. ellinor wird um 18 uhr superquengelig, um dann kurz vor 19 uhr erschöpft einzuschlafen. morgens wird sie dann um 7 uhr wach. nur mittags klappt es ganz gut.
ich hätte lieber meinen 20/8 uhr rhythmus wieder!
ich geh nämlich nicht früher ins bett...
lieben gruß,
ariane

Erstaulich gut!!!

Hallo Krümel!
Da habe ich mir Tage zuvor das Hirn zermatert, wie wir die Zeitumstellung hinbekommen und was macht Cedric. Er schlief von Samstag auf Sonntag bei den Schwiegis und ist am Morgen erst um 9.00 Uhr (Winterzeit) aufgewacht. Tja, da hatte sich das Gedanken machen erledigt und wir waren im alten "Zeitplan".
Deshalb kann ich Dir leider keinerlei Tips geben. Ich hoffe nur, das sich auch bei Euch bald alles regelt.
LG Tanja

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Hallo!
Wir haben leider auch das Problem... Blöde Zeitumstellung, wozu das ganze?????
LG, Gloria

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Hallo,
ich hatte vorher auch ein bisschen Bammel, weil meine Süße eh schon immer so um 6 aufsteht und ich sah mich schon Sonntag morgen um 5 in der Wohnung rumgeistern. Wir haben sie Samstag abend einfach eine Stunde länger aufgehalten, was nicht sehr problematisch war. Und was soll ich sagen? Sie schlief am Sonntag bis 7 Uhr Winterzeit!! Herrlich!! Mittlerweile ist sie wieder in ihrem alten Rhytmus drin.
LG Nicci + Dana (die gerade meinen Rollcontainer komplett leer räumt*seufz)

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

leider hat sies zu gut verkraftet
sie hat heute schon wieder bis 10:15 geschlafen dabei dachte ich das wir nun eine stunde mehr am vormittag haben werden aber nix is
naja ich kam gestern aber auch wiedermal spät mit ihr heim und dann holt die sich ihre stunden schlaf
lg luna+ emely

@Luna

Hi Luna, ich habe nun schon paar Mal gelesen, daß du manchmal so lange unterwegs bist mit Emely. Darf ich mal neugierig sein, wo ihr da seid?
Wenn du's nicht beantworten willst, ist ok!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: @Luna

*grins@neugier*
ich führe eine art fortbildungskursus durch und hab da emely immer dabei mein mann kommt meistens noch später heim als ich oder geht auch mit das is 3 mal die woche so und gestern kamen wir noch später heim weil wir nach dem kurs noch dort zum eßen eingeladen wurden und dann noch kurz ins neue haus mußten und noch schnell bei den nachbarn waren ein wein und ne merci schokolade vorbei gebracht haben da sie vor kurzen die haustür die wir bei unsrem neuen haus offen gelassen hatten zu machen *grins*
ich hoffe ich konnte deine neugier etwas stillen ;-)
fals du es noch genauer haben möchtest dann übers profil *grins*
lg luna + emely

Re: @Luna

*auchgrins*
Nee, noch genauer brauche ich es nicht, mich hats halt nur mal interessiert!
Viele Grüße
Maika
und immer schön die Tür zu machen...*g*

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

hi, bei unserer frühaufsteherin ist es auch nicht so witzig. annabell schläft normal bis 6/6.30 uhr, derzeit wird sie gegen 5.15/5.30 wach *gähn*. da sie aber zur gewohnten zeit ins bett geht (19.30), hoffe ich, dass es sich in den nächsten tagen wieder einpendelt.
viele grüße von anja

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Hallo,
an dem Tag der Zeitumstellung ist mein Sohn auch 1 Stunde später aufgewacht :-) Ich hatte ihn allerdings auch eine halbe Stunde später ins Bett gebracht.
Allerdings war er am Sonntag abend schon um 19Uhr (geht eigentlich um 20Uhr) hundemüde. Da ich ihn absolut nicht aufheitern konnte, habe ich ihn um 19Uhr ins Bett gebracht und deshalb war er auch punkt 6Uhr hellwach. Am Montag war aber alles wieder gut, denn da hat er Mittagsschlaf gehalten und konnte auch bis 20Uhr aushalten. Komischerweise schläft er IMMER 11 Stunden durch. Es hatte in der ersten Nacht nicht geklappt, weil er es bis 20 Uhr nicht ausgehalten hat.
Gruß++

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Geht so.Mittags kein problem.Alles beim Alten (sie geht praktisch 1 Std. später ins bett).Abends geht auch gut.Wie gewohnt 20 Uhr, aber morgens kommt sie statt 9 Uhr um 8.Wird sich sicher einpendeln und wenn nicht, dann ist 8 Uhr auch o.k

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Hi, meine Tochter schläft immer von 19.30 bis 7.30 cirka (allerdings leider nicht mehr durch...) Am Sonntag ist sie wundersamerweise erst kurz nach halb neun aufgewacht, d. h. nach der neuen Zeit war's kurz nach halb acht, so dass alles passte. Abends ins Bett gehen war dann auch schön 19.30 h nach der neuen Zeit. Gestern war sie allerdings etwas durcheinander. Ich weiß nicht, ob da nicht doch die Zeitumstellung durchkommt oder ob sie einfach nur "gesponnen" hat. Sie war schon früh müde, so dass ich eigentlich dachte, sie würde schön einschlafen. Sie hat dann aber von halb acht bis nach neun im Bett rumgeturnt. Sie wollte nicht mehr aus dem Bett raus, sie wollte schlafen, kam aber nicht zur Ruhe. Ist rumgewuselt wie verrückt. Heute morgen war sie dann schon um halb sieben wach. Mal schauen, wie es weitergeht. LG, Nina

Re: wie haben eure kleinen die zeitumstellung...

Hallo,
bei uns ist alles beim alten geblieben. War auch garnicht schwer,
wir haben am letzten Sonntag einfach weiterhin unsere Zeiten eingehalten.
So einfach wars bei uns ;o)
LG Christina

gar keine zeitumstellung bei uns!

hallo!
wir haben die zeiten für majas schläfchen nicht geändert, so
muss sie sich nicht umstellen und wir gehen einfach auch
früher ins bett. der unterschied äussert sich nur in den
"äusseren" zeiten -
i+n+++- in der unizeit von felix, geschäftszeiten, tagesschau
etc. da es schon so früh dunkel wird, sind wir abends eh früh
müde.
liebe grüsse
agnieszka
agnieszka

Perfekt! :-)

Hi Krümel!
Ich dachte auch, daß ich jetzt schon immer um 6:30 aufstehen muß statt wie gewohnt 7:30. Ich konnte Lia an dem Abend auch nicht länger wachhalten als sonst. Und was macht sie? Sie schläft einfach diese geschenkte Stunde länger, und wir sind damit sofort im neuen Rhythmus gewesen.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen