Suchen Menü

wie geht das denn jetzt?!

seit gestern kann anna die stangen ihres gitterbettchens selber rausnehmen. sie klettert jetzt also wenn sie mittagschlaf machen soll immer fröhlich aus dem bett. was mach ich denn jetzt? ich hab die stangen schon ganz weggelassen und sie durfte selbst ins bett klettern und sich hinlegen. ob sie es irgendwann einsieht uns liegen bleibt? oder wars das jetzt mit dem mittagschlaf?! sie ist aber hundemüde wenn sie keinen macht! ich schicke sie jetzt immer wieder lieb ins bett. ähnliche erfahrungen????
schnee
Bisherige Antworten

Re: wie geht das denn jetzt?!

Vielleicht das Bett umdrehen?
*gg* nee, nicht oben nach unten und einsperren, sondern die Seite mit den herausdrehbaren Stangen an die Wand stellen
LG Heike

Re: wie geht das denn jetzt?!

War bei uns auch so (ist schon 2), allerdings mussten wir die Stangen entfernen, weil er oben drüberklettern konnte. Wir sind dann mit ihm im Zimmer geblieben und haben versucht, ihn im Bett zu halten. Wir haben aber auch ein Kissen auf den Boden vor den Ausstieg gelegt und uns dann daneben. Da hat er sich dann manchmal zu uns gelegt (und gekuschelt) oder auf das Kissen und ist dann da eingeschlafen. Irgendwann sind wir aber einfach aus dem Zimmer gegangen und haben die Türe zugemacht. Dann ist er halt im Zimmer rum bzw. hat hinter der Tür gemotzt. Nach 3 Minuten sind wir dann immer wieder rein und haben ihn wieder ins Bett gelegt und sind wieder raus. Bei den ersten Malen ist er dann schon fast wieder aus dem Bett gewesen, bevor wir das Zimmer verlassen hatten. Irgendwann ist er dann aber hinter der Tür oder auf dem Kissen eingeschlafen. Mittlerweile bleibt er aber wieder in seinem Bett. Hat wohl eingesehen, dass er auch nach dem "Ausbruch" nicht weit kommt und es im Bett doch gemütlicher ist. Was man so hört, tritt die Phase bei allen auf, ist aber auch bei allen nur eine Phase - wie fast alles bei den Kleinen!
Viele Grüße
Doris

Re: wie geht das denn jetzt?!

Hallo,
wir haben aufgehört, auf dem Mittagsschlaf zu bestehen - er darf, wenn er will, muss aber nicht. Naja, es hat schon 2 Wochen gebraucht, bis er nachmittags nicht mehr quengelig war. Und er wollte in 6 Wochen auch bisher nur 4X Mittagsschlaf machen (und hat 2X dann auch wirklich geschlafen), aber dafür gibts abends jetzt kein Theater mehr beim ins-Bett-gehen, das ist mir persönlich lieber. Ich denke ja, die nehmen sich den Schlaf, den sie brauchen, schon.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen