Suchen Menü

wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

hallo ihr lieben !
anna hat ja im moment eine mittelohrentzündung. jetzt bekommt sie seit gestern einen antibiotikumssaft. prima, das ist ein riesenmesslöffel voll. morgens und abends. gestern haben wir ihn wegen überraschungseffekt reinbekommen... heute morgen hat sie mir die hälfte wieder entgegengespuckt und eben hat sie schon den mund zugekniffen als sie den löffel nur gesehen hat. dann versucht ihn unters obst zu jubeln... neee, schmeckt man voll raus... also auf die harte tour: einer hält fest der andere stopft mit nase zu rein. ging auch nciht, das fliegt uns immer entgegen.. und nun??? hat jemand wertvolle tipps?
ähm übrigens, bestechung funktioniert leider doch noch nicht..
lg britta
Bisherige Antworten

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

hallo britta,
flüssige medizin gebe ich immer in einer kleinen spritze. die bekommt man in jeder apotheke. vom volumen her ist es fast gleich wie der beiliegende messlöffel gewesen, aber das siehst du ja dann sowieso.
einfach in den mund und abspritzen :-))) hat bis jetzt immer gut funktioniert. ach ja am kehlkopf auch ein bischen kitzeln, damit sie es auch schluckt. viel glück anke

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Ich habs auch mit ner Spritze gemacht, Anna hatte vor ein paar Wochen auch Mittelohrentzündung.
Mit etwas Übung klappts gut.
LG AnnaL

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Hi Britta!
Versuche es mit einer Einwegspritze. Kind gut festhalten (am besten zu zweit, wenn nicht, setz dich vorsichtig drauf). Ein Finger bzw. Hand hält den Mund auf und die Zunge unten (wichtig, damits nicht wieder rausgeschoben werden kann), der andere die Nase zu (damit der Patient schlucken muss) und spritzt.
Hört sich ultrabrutal an, ist es auch. Aber das Antibiotikum landet im Kind! Wichtig ist die Spritze, da kann dir nix wegtropfen. Vorsicht, dass deine Kleine sich nicht allzusehr verschluckt.
Ich hab sowas auf Arbeit schon machen müssen, und bei Celinas Nierenbeckenentzündung sind wir auf die Art klargekommen, auch wenns nicht schön ist.
Einwegspritze gibts beim Kinderarzt oder in der Apotheke. LG tine

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Mund auf, Saft rein, Mund zu...
Kueken ich weiss, das war dir jetzt keine Hilfe, aber ich habe das Problem andersherum..wie bringe ich einem Kind bei, dass es kein Antibiotikum braucht, und dass nur das kranke Kind Antibiotikum braucht, kaum komme ich mit Medizin, schon gehen drei Schnaebelchen auf...
widerlich, sage ich dir...
also, draufsetzen wuerde ich mich nicht auf das Kind, und zu zweit ist man ja auch nicht immer...ich habe mich heute hinter Leah gestellt, ihren Kopf dadurch festgehalten, dann den Zeigefinger in ihren Mund gesteckt und den Saft hineinlaufen lassen...
Umckaloabo...sie hustet mal wieder...
Viel Spass..und falls du dich draufsetzt, mach es nicht zu dolle...
LG
Peanut

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

hihi, ich hab auch das gleiche problem wie peanut *g* lucy bekommt seit heute morgen antibiotikum und findet das zeug offensichtlich superlecker. eben raste sie andauernd wieder in die küche, zeigte auf die flasche auf der arbeitsfläche und rief "jaja" wobei sie vor lauter nicken fast das gleichgewicht verloren hat.... wir haben auch einen monströsen meßlöffel dabei, aber irgendwie passt selbst der ins kind :o) lg und viel erfolg, inez

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Sonst geht es dem Kind wie Eurer Hündin *LOL*
Naja, ich meine halt so drübersetzen, mit den Beinen die Beine fixieren und mit den Armen die Arme, das ganze Gewicht braucht man wirklich nur bei rasenden Achzigjährigen.....ich habe einen wilden Quirl und habs nur so geschafft...Liebe Grüße tine mit Flat-Nina

Liebe Britta,

bei meinen Kinder geht mit einer Einwegspritze direkt in den Mund eigebtlich alles rein und man kann auch noch viel genauer dosieren wie mit den blöden Löffeln.
Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Hallo Britta,
hier kommt derselbe Rat nochmal - nimm ´ne Einwegspritze (auch zum Abmessen, ist viel genauer). Im übrigen weckt unsere Lütte schon gar nicht mehr richtig nachts auf, wenn wir ihr die Medizin des Nächtens mit der Spritze verabreichen. Einfach in den Mundwinkel reinspritzen. Mal abgesehen davon, ich fand das Zeug bislang immer ganz lecker...
LG, Meiki

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

die spritzentechnik haben wir auch erfolgrich hinter uns!
viel erfolg,zeno

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Hallo!
Leider hat die Spritzentechnik bei uns überhaupt nicht funktioniert.
Der arme Moritz wäre uns beinahe an dem Zeug erstickt - ohne Quatsch!
Da hilft nur rohe Gewalt! Einer hält Arme und Beine fest, der andere fixiert den Kopf, drückt die Finger in die Backen, so daß sich der Mund öffnet und schüttet dann das Ekelzeug rein.
Nach 9 von 10 Tagen macht er den Mund dann freiwillig auf. Haha!
Wir haben uns aber lieber gleich ´ne 2. Flasche verschreiben lassen, weil immer was daneben geht.
Viel Erfolg.
Sandra

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Da hast Du recht, sandra, ich hatte auch immer Angst, dass es in die falsche Röhre läuft. Es ist und bleibt vertrackt. LG tine

Re: wie bekomm ich das antibiotikum ins kind???

Hallo
Also Antibiotikum hatten wir noch nicht aber Hustensaft.
Ich hab den Löffel immer in 4 kleine Portionen aufgeteilt und dann rein damit. War zwar immer ein Mordsgeschrei aber es war mehr drinn geblieben als wenn ich alles auf einmal reinschütte. Es soll da so Schnuller geben mit denen man Medizin geben kann???
LG Tini und der kleinen Maus Bussi aufs Ohr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen