Suchen Menü

wie an Vollmilch gewöhnen??

Hallo,
mein Kleiner wird nun bald ein Jahr. Unsere KiÄ sagte, er könne jetzt schon anstatt der Säuglingsmilch Vollmilch bekommen. Nun haben wir das schon einige Tage versucht, aber er trinkt keine Vollmilch... wenn er mal einen Schluck nimmt, kommt alles gleich wieder oben raus. Wie soll er bei diesem Kampf 200ml trinken???
Wie habt ihr die Morgenmilch umgestellt?
Kann mir jemand Tipps geben?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: wie an Vollmilch gewöhnen??

Habe da zwar nicht ganz soviel ERfahrung, weil ich ROnja fünfzehn Monate lang gestillt habe, aber ich würde ihm die Vollmilch anfangs vielleicht erstmal schluckweise zwischendurch anbieten und ihr weiterhin die Säuglingsmilch geben. Dann könntest du ja langsam die Menge für Säuglingsmilch reduzieren und immer mehr normale Milch anbieten. Ronja hatte kein Problem damit sich von Muttermilch an Kuhmilch zu gewöhnen. Allerdings war der Übergang bei uns auch fließend.
LG, Miralis

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und er mag auch keine Kuhmilch trinken. Ich versuche es immer wieder mal schlückchenweise, ansonsten versuche ich, seinen Milchbedarf mit Milchbrei und Joghurt etc zu decken. Aber mir ist auch schleierhaft, wie ich ihn je dazu bringen soll, einen ganzen Becher Milch zu trinken!
LG, suse

Hallo, mein Sohn (12 Monate) mochte auch keine Vollmilch und bestand immer auf seine geliebte HA-2-Milch. Ich habe es immer mal wieder versucht und seit gut 10 Tagen trinkt er sie plötzlich, als wenn er nie etwas anderes bekommen hätte. Ich mische die Milch (frische Vollmilch mit 3,5% oder 3,8% Fett) immer mit etwas heißem Wasse, so ist sie etwas dünner und gelich schon gut temperiert.
LG, Ulrike

DANKE an alle

danke für eure Antworten. Habe heute die Milch mit etwas Wasser verdünnt und siehe da...das schmeckt ja.
Werde es weiterhin so machen und irgendwann (hoff ich doch) wird er auch Milch ganz normal trinken.
Aber es ist gut zu wissen, nicht ganz allein mit dem Problem dazustehen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen