wickeln mit Stoffwindeln, wer kann das?
Linus ist schon seit Wochen ständig wund. Oft blutet es sogar richtig. Jetzt überlege ich, ihn mal mit Stoffwindeln zu wickeln. Ein paar habe ich. Was brauch ich sonst noch? Und wie mach ich das?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
LG Ina
Re: wickeln mit Stoffwindeln, wer kann das?
Viele Grüße,
Christine
also groß was anschaffen wollte ich nicht mehr, deshalb werde ich einfache Mullwindeln nehmen...
Das mit der Heilwolle hatte ich die Tage hier schonmal gelesen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Hoffentlich bekomme ich in unserem Städtchen welche.
LG Ina
Bei wundem Po hilft auch eine Bouretteseideneinlage (wäre mal wieder ein Wort für Klara).
Wenn du mehr Windeln brauchst, sag bescheid, ich hab noch ganz viel und wir sind auf wegwerd umgestiegen.
LG
Ike
danke, aber Windeln hab ich genug. Zur Not leih ich mir welche bei meiner Schwägerin...
Mal sehen ob ich auf naturwindel noch ein paar Tipps finde.
LG Ina
Ich hab immer eine zum Dreieck gefaltet und darauf eine längs gefaltete draufgelegt. Dann zuerst die längs gefaltete raufgelegt und die Zipfel der dreieckigen um das Kind gelegt, und eventuell denn überstehenden Rand der länglichen noch nach unten gefaltet. Darüber hab ich immer eine Microfaserhöschen gezogen.
Hat denn dein Kleiner einen Pilz oder wieso ist er schon so lange wund? Bei uns half da immer nur Mycostatin Zinkoxid Paste (mindestens zwei Wochen länger gecremt als der Po wund war).
lg dea
er hat schon seit mehreren Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Er macht den ganzen Tag über ganz kleine Mengen, die man manchmal kaum riecht. Dadurch ist er so wund. Ich nehme im Wechsel eine Zinkpaste und Pilzsalbe. Vielleicht wird es mit den Stoffwindeln besser.
LG Ina
Bei Lia heißt das Zahnschiß :-) o.T. LG!!
Re: Bei Lia heißt das Zahnschiß :-) o.T. LG!!
Ich denke nicht, dass es von den Zähnen kommt. Außer die hinteren Backenzähne haben wir nämlich alle...
LG Ina
Re: Bei Lia heißt das Zahnschiß :-) o.T. LG!!
Viele Grüße,
Christine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen