Suchen Menü

wg. Umfrage Zähne

Hallo!
Wollte gerade die selbe Umfrage starten allerdings aus genau dem gegenteiligen Grund. Und jetzt hab ich mir die Ergebnisse angeschaut und festgestellt das Tobias am wenigstens Zähne von allen hat.
Mach mir langsam wirklich Gedanken. Er hat jetzt 6Zähne und es schaut nicht so aus als würde in den nächsten Wochen einer rauskommen. Und "normalerweise" sollte er doch mit ca. 2Jahren 20 Zähne haben. Das würde bedeuten er muss in den nächsten Monaten 14Zähne bekommen. Das geht ja nicht.
Gibts hier wirklich kein Kind das noch nicht so viel Zähne hat??
Liebe Grüsse Michaela und der fast zahnlose Tobias (20Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: wg. Umfrage Zähne

HAllo Michalea!
Dann hat Dein Tobias auch spät mit Zahnen angefangen oder?
Melissa hat mit 12 monaten ihre ersten beidne bekommen und nu hat sie insgesamt 7 und einen halben *g*! Mit 18 Monaten!
Also brauchst Dir keine Sorgen machen, bei den einen kommen sie früher udn bei den Anderen später unsere Mäuse haben es halt etwas schwieriger und geben die ganze Kraft für was Anderes erstmal aus. Bei MElissa ist es laufen springen... da kann ja keine Kraft mehr fürs ZAhnen da sein.
Also keine Panik, wir sind auch noch ziemlich leer im Mund.
LG Nicole

Re: wg. Umfrage Zähne

Hallo!
Ja stimmt er hat auch ziemlich spät angefangen. Hab schon geglaubt ich muss ihm ein Gebiss kaufen ;-) aber dann hat sich mit 11.5 Monaten der erste gezeigt, der zweite ein paar tage später. Und dann einen Monat später der dritte und ihm Dez der vierte dann war ewig nix. Und im März hat er einen bekommen und Anfang April noch einen. Seit dem ist wieder Pause und es schaut auch überhaupt nicht so aus als würde bald wieder einer kommen.
Ich bin ja nur froh, dass er es trotzdem irgendwie schafft, dass er alles klein bekommt sonst müsste ich ihm mit 20Monaten noch 4Monats Gläschen füttern bzw. alles klein machen.
LG Michaela

Re: wg. Umfrage Zähne

hallo michaela
benjamin, nächste woche 20 monate, hatte bis vor einigen tagen nur 7 zähne.jetzt sind grade 3 neue zähne durchgebrochen, noch ganz winzig also, alle innerhalb von wenigen tagen. davor hat sich einige monate gar nicht getan. hatte mir auch schon gedanken gemacht, aber jetzt ist es ok.
mach dir keine sorgen.
lg andrea

Re: wg. Umfrage Zähne

hallo!
Wir haben mit 12,5Mo den ersten Zahn bekommen, in den nächsten 4Wo folgten noch drei. Dann war monatelang nix, und im April hat er in 4Wo 6Zähne bekommen! Ja, und letzte Woche kam noch einer. Also, sowas geht auch schubweise.
lg, Gloria

Re: wg. Umfrage Zähne

hallo!
also ich kenn das so, das bis zum 3. lebensjahr alle 20 zähne da sein sollten, also habt ihr noch zeit. beeinflussen kann man das doch eh nicht, also mach dir keine sorgen, die kommen schon noch. mein tobias pausiert jetzt mit den zähnen auch schon seit 2 monaten, allerdings hat er ja schon 12 (er ist jetzt 17 monate alt).
LG Doreen (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen