Suchen Menü

wessen kind wurde an einer hydrocele operiert ?

guten abend
benjamin hat seit seiner geburt eine hydrocele, die sich leider nicht zurück gebildet hat. somit werden wir um eine op nicht herum kommen :O((
wer hat erfahrung damit und kann mir berichten ?
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: wessen kind wurde an einer hydrocele operiert ?

Hi Andrea, bis ich dein Posting wiedergefunden habe!!! Ich hatte dir schon einmal geschrieben, da hat es Nicolas weggedrückt, dann habe ich noch mal gepostet, da habe ich es weggedrückt und dann bin ich irgendwie nicht mehr dazu gekommen. Schade, dass dir niemand geantwortet hat. Ich hatte dieselbe Frage schon mal vor einem Jahr gestellt und bekam auch keine Antwort. Komisch!? Dabei ist eine Hydrozele doch keine Seltenheit. Bei Nicolas wurde sie bei der U2 links diagnostiziert. Wir haben ihn daraufhin homöopathisch behandeln lassen mit Globuli (Rhododendron C30). Es scheint gewirkt zu haben, es ist jetzt nur noch minimal. Allerdings habe ich inzwischen den KiA auch schon mehrmals gewechselt. Die eine hat's gar nicht gesehen, die andere hat gleich so dramatisiert, dass wir an Weihnachten fast im KKH gelandet wären wg. OP. Die jetzige Ärztin stellte dann auf derselben Seite noch einen kleinen Leistenbruch fest. Sie meinte aber, dass man mit einer OP auf jeden Fall bis zum 2. Geburtstag warten könne. Und selbst dann muss man noch mal alles Fakten prüfen. Problematisch ist es nur, wenn zusätzlich noch ein "Pendelhoden", d.h. der Hoden in den Leistenkanal hochrutscht und zu lange dort bleibt, dann besteht die Gefahr der Überwärmung. Jetzt hat Nicolas ein andere Globuli bekommen (Lycopodium C30), weil ja noch der Leistenbruch dazu gekommen ist. Wir hoffen, dass wir ihm die OP so ersparen können. Die Heilpraktikerin hat zwar noch keine Erfahrung mit Hydrozelen, aber bei einem Kind

Fortsetzung

aber bei einem Kind hat es bei einem Leistenbruch geklappt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen