Suchen Menü

werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

Hallo!
Meine Schwester heiratet Ende Mai 03 und ich bin Trauzeuging. Hat jemand eine Idee, was ich schenken könnte oder womit ich Sie vor bzw. während der Feier überraschen könnte?? Gibt es irgendwelche Webseiten zu diesem Thema? Den Polterabend muß ich auch organisieren....
Danke, Gloria
Bisherige Antworten

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

hi gloria,
alswir vor 2,5 jahren geheiratet haben, habe ich mich immer auf xxx.braut.de rumgetrieben, dort gab es tipps und foren wie hier, weiß aber nicht ob es das noch gibt in dieser form, schau mal, sonst würde ich einfach mal im suchbegriff unter hochzeit hochzeitsplanung schaun, da wirst du sicher anregungen bekommen. meine trauzeugin hat vorab über meine eltern ne gästeliste mit adressen gemopst und alle angeschrieben, sie möchten ihr bitte auf ner din a 4 seite ihr lieblingsrepzept zukommen lassen, sie hat das alles gesammelt, in einen schönen ordner gepackt und mir bei der hochzeit überreicht. da waren nette sachen dabei und alles sehr liebevoll gestaltet.
lg zeno

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

gloria!
ich weiß was für die feier....sei am besten ihr "good girl" - das heißt hab ein riesen care paket mit. organisier ihr einen kleinen snack nach der kirche/standesamt den sie vielleicht in der kutsche/auto essen kann. (die braut kommt nämlich während der hochzeit so gut wie nicht zum essen und kippt irgendwann um!)halte feuchttücher bereit und taschentücher und smint für guten atem- hab asperin mit und vielleicht sogar ein paar ersatzschuhe falls sie in ihren blasen bekommt. usw usw- sei einfach ihr guter engel an diesem tag- das wird sie nie vergessen!
schneewittchen die so einen engel hatte an ihrem hochzeitstag :-)

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

Hallo Zeno!
Die Seite gibt es noch. Das Forum auch noch, jedoch jetzt in einer anderer Form als früher.
Ich war seit 1999 bei braut.de vertreten. ;-))
LG
Birgit

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

Hallo,
ich kann Dir einige Dinge sagen, die ich auf unserer Hochzeit sehr schön fand und die Du evtl. ähnlich machen könntest.
Gestalte ein schönes Gästebuch, in dem Du den Anfang mit einer netten Geschichte, einem Gedicht oder ein paar Fotos machst, danach können sich die restlichen Gäste mit Sprüchen, Gedichten usw. eintragen
Organisiere ein schönes Schlußlied für den Ausklang, Teelichter als Herz am Boden aufgestellt
Vielleicht könntest Du auch eine Hochzeitszeitung machen, je nachdem ob das gewünscht wird oder nicht.
Es gibt auch viele Internetseiten auf denen Du noch weitere Anregungen finden kannst.
Ich fand´s halt auch total toll, daß ich mich voll und ganz auf meine Trauzeugin verlassen konnte, sie war irgendwie immer zur Stelle, wenn ich sie brauchte...
Liebe Grüße
Michaela

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

Hallo
Ganz witzig wurde unser Live-Fotoalbum. Mein Schwester hat währende dem Fest 2 Polaroid-Kameras in die Runde gegeben. Auf einem Tischchen lag das Album bereit inkl. Leim, Schere, Kleber, Glitzer, Stifte usw.
Von jedem Gast musst mindestens ein Bild inkl Wittmung ins Album.
Ich kann Dir sagen, je später, desto lustigere Fotos und noch schrägere Wittmungen.
Gruss
Sara

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

hallo gloria
ich war auch trauzeugin meiner schwester. musste allerdings gaaaar nichts organisieren (glück gehabt *gg*).
sie hat den bruder meines freundes geheiratet, so konnte unser geschenk auch ein wenig "größer" ausfallen. wir haben den beiden "eine ruhige nacht" geschenkt. in einem luxushotel mit late checkout. heißt, sie konnten nach der feier ausschlafen und sich das frühstück ans bett bringen lassen. auf ihren kleinen sohn (damals 6 monate ) habe ich während der gesamten feier aufgepasst und natürlich hat er auch in der hochzeitsnacht bei uns übernachtet.
meiner besten freundin habe ich zur hochzeit einen ginkgo baum geschenkt. der ist schön symbolisch. wenn du daran interesse hast schicke ich dir den text (der die symbolik erklärt) per mail zu.
ggggglg
karin

Re: werde Trauzeugin - bitte Hilfeeeee

hallo karin!!!
ojaaa, bitte, der ginko interessiert mich!
danke, gloria

hast pooost :-)) o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen