Suchen Menü

wer weiß rat? -Thema:einschlafen

gibt´s hier jemanden, der rat weiß? mein sohn, 19 monate, hat seit ein paar tagen probleme beil einschlafen beim mittagschlaf. soblad ich aus dem zimmer gehe, schreit er wie am spieß. erst wenn, ich mich zu ihm auf den boden lege, ist er ruhig und schläft dann ein, wobei er immer wieder kontrolliert, ob ich noch da bin.
ich hab schon im expertenforum nach gefargt und es hier, er hätte eine fremdelphase. nun weiß ich aber nicht, wei ich mich verhalten soll. gestern hab ich mal testen wollen, ob er nicht doch alleine einschläft und er hat 2!!! stunden geschrieen. ich bin immer mal wieder zu ihm ins zimmer, da war er dann ruhig.
aber so kann´s doch nicht weitergehen. in ca. 5 wochen soll unser 2. baby auf die welt kommen, wie soll das erst werden, wenn 2 kinder nach mir schreien???
habt ihr eine idee, wie ich ihm das abgewöhnene kann, daß er mich immer im zimmer braucht um einzuschlafen?
für euren rat bin ich sehr dankbar!!!
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: wer weiß rat? -Thema:einschlafen

hallo majah!
macht er das denn nur mittags und schläft abends besser/allein ein??
jolina hatte vor kurzem auch so eine phase, wo sie weder mittags noch abends allein gelassen werden wollte. nach einer extra-schmuse-einheit klappte das meist dann aber doch.
du hast ja schon ausprobiert, ihn schreien zu lassen, das hilft also nicht. bleib doch einfach ein paar tage bei ihm, wie du es jetzt schon machst und warte auf besserung - die kommt ganz bestimmt!!
lg, dorit

Re: wer weiß rat? -Thema:einschlafen

hallo dorit,
danke für deine antwort,
komischerweise macht er das nur mittags, abends haben wir zum glück kein problem.
LG
Majah

Re: wer weiß rat? -Thema:einschlafen

Einen Rat habe ich nicht. Ich lege mich mittags auch mit David hin zum einschlafen. Abends klappt es inzwischen alleine, allerdings seit 3 Wochen auch meistens nur mit Geschrei. Die Kinder entwickeln sich so schnell und erleben immer wieder neues, ich denke, da brauchen sie uns zeitweise einfach mehr. Ich habe ja auch 2 inzwischen, und teilweise habe ich dann auch Rebecca mal schreien lassen, damit David mich exclusiv zum einschlafen hat, teilweise habe ich mich auch mit beiden Kindern ins Bett gelegt (und auch schon mal beide gleichzeitig gestillt).
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen