Suchen Menü

wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

..oder ist es? da ich gerade zu meinem mann meinte
"wie angenehm wir es die naechsten jahre mit einem
kind haben koennten..." er aber - "du musst! einfach
noch mal schwanger werden"... woher er das weiß,
*gruebel*??
naja, lassen wir die pro und contras mal links weg-
aber es wuerde mich interessieren, ob eure männer
auch so dahinter waren/sind- oder ob ihr mütter
nochmals den unbedingten wunsch habt euch
fortzupflanzen ;-)..... - danke für eure antworten - nana
Bisherige Antworten

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Huhu!
Wir sind uns da eigentlich beide einig ;o)
LG Claudia

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.

Hallo Nana!
Bei uns waren es meine Mutterhormone, deren ich schon immer etwas zu viel besaß.
lg andea (ET-4 und hoffentlich nicht das letzte Kind)

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo nana,
gerade habe ich unser zweites Kind bekommen - wenn es nach meinem
Mann ginge, würde das "Implanon"-Stäbchen nicht demnächst in meinen
Arm wandern ;o) Er hätte am Liebsten eine ganze Fussballmannschaft
und würde sich wie doof freuen, wenn ich bald wieder schwanger würde.
Allerdings habe ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden *g* Ich hätte
gern vier Kinder, die ersten beiden haben wir ja schon und bei dem
dritten und einem eventuellen vierten möchte ich mir aus
gesundheitlichen Gründen jetzt gern erst mal drei bis vier Jahre Zeit
lassen. Und dann mal sehen... :o) Nur so nebenbei: mit zweitem Kind ist
es wirklich schön, ich kann es nur weiterempfehlen. LG, Meike

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo Nana!
Also, ich könnte mir schon eher vorstellen, irgendwann nochmal ein Kind zu bekommen. Mein Mann hätte Erik lieber als Einzelkind. Momentan will er kein zweites, würde es jetzt aber nicht "verweigern", wenn es mal ein großer Wunsch von mir ist, noch ein Baby zu bekommen. Also, in der nächsten Zeit gibt es keinen dicken Bauch, außer es passiert ungeplant, wie unser Erik auch ;o)
LG; Gloria

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Beim ersten Kind war ich die treibenden Kraft.
Mein Mann hat schon 2 Kinder aus erster Ehe und somit war das Thema eigentlich abgeschlossen.
Irgendwann war er dann aber auch dafür, noch ein gemeinsames Kind zu bekommen - und somit ist Jelto da.
ABER jetzt ist er die treibende Kraft und möchte unbedingt noch ein Kind, lieber heute als morgen.
Ich hatte keine schöne Schwangerschaft und deswegen bin ich nicht so begeistert davon...obwohl...noch ein Kind möchte ich schon ganz gerne, aber am liebsten ohne Schwangerschaft *g*
LG Luci

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo Luci
Ich übernehme die SS und du kannst dann das Kind haben,ok? Bie mir war die SS und die Geburt einen Klaks und die Kinder schreien und haben Bauchweh wenn sie draussen sind, also mir reichen meine 2 Mädels.
Gruss
Karin

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hi Karin,
das Angebot nehme ich sofort an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne noch ein 2. Kind haben, aber die SS war wirklich ein "Trauma".
Ich bin gerade dabei, alles zu "verarbeiten" und versuche, mcih an den Gedanken einer 2. Schwangerschaft und Geburt zu gewöhnen.
Klingt vielleicht übertrieben, aber ich habe regelrecht Angst davor.
Mmmmmmhhhh, am besten spreche ich meinen Mann mal auf deinen Vorschlag an und dann melde ich mich wieder LOL
LG Luci

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo Luci
Mh ja, ich denke die ganze Sache hat einen Hacken! Wenn ich das Kind geboren habe setzten diese Mutterinstinkte ein und ich würde es garantiert nicht mehr hergeben wollen! Ich habe aber ne Freundin, die hatte auch ne Trauma SS beim ersten und das Zweite bemerkt sie gar nicht, es muss also nicht immer gleich sein. Ich war nur froh dass wir unsere nur 22 Monate auseinander hatten, so konnte ich die ersten 3 Monate Mittagschlaf machen und Naomi war noch nicht so schwer!
Gruss
Karin

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

hi,
wenn es nach meinem mann ginge, würden wir jetzt munter weitermachen mit dem fortpflanzen ;-). er ist total glücklich in der vaterrolle.
ich hätte theoretisch auch gern noch ein bis zwei weitere kinder. allerdings noch nicht jetzt (hat medizinische gründe: hatte zwei ks), sondern so in drei bis vier jahren (vielleicht dann ja nochmal zwei kurz hintereinander?). wir waren uns bisher glücklicherweise immer über zeitpunkt und anzahl der kinder einig.
grüsse,
sep

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.

Bei uns kam das definitiv von meinem Mann. Er will unbedingt noch ein Krümel damit die Franzi nicht alleine aufwächst. Na ja und abgeneigt war ich auch nicht. Klar ich hätte wohl noch ein bissi gewartet aber nu is das Krümel unterwegs und wir freuen uns riesig
LG Tini 16 SSW

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo Nana :)
Wenn es nach mir ginge wär ich schon wieder schwanger, nur mein Mann will nicht (aus verschiedenen Gründen), er meinte wir könnten noch ein bißchen warten :( Und jetzt werden wir im November auch noch Tante und Onkel und da meinte er "Ach dann brauchen wir uns ja nicht zu beeilen, jetzt bekommt Sean ja einen Spielkameraden" Ahso, na wenn er meint *grummel*
LG
Antje

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo Nana!
Also ich möchte sehr gern noch ein zweites Kind. Mein Mann ist von dem Gedanken allerdings (momentan) wenig begeistert. Er ist zehn Jahre älter als ich (um genau zu sein 35) und meint, er wäre zu alt dafür - pah, das ich nicht lache!! Ich habe ihm schon klar gemacht, dass viele Männer in seinem Alter noch nicht mal angefangen haben mit Vater werden, aber im Moment ist er stur ;o((
Aber ich muß sowieso noch mind. ein Jahr warten mit ss werden, da ich vor einem Jahr eine Chemotherapie bekommen habe. Ich habe also noch etwas Zeit, ihn umzustimmen ;o))
LG Jeanine

@Jeanine wegen Alter

Hi Jeanine,
das mit dem Alter ist ja wohl eine doofe Ausrede ;-)) Mein Mann war zu Alexa's Geburt auch "schon" 35, beim zweiten Kind wird er 37 sein. Das ist doch piepegal!
Nur mal so, mein Vater (50) und seine Freundin planen auch ein Kind (waren auch schon ss, aber leider FG). Für sie ist das Alter nicht ausschlaggebend. Denkt natürlich nicht jeder so, ich auch nicht, aber soll er machen, wenn er denkt.
Soviel zum Thema "Zu alt für ein Kind" *g*
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (13+6)

Re: @Maika

Na, das sag ich doch die ganze Zeit ;o)) Aber lass mal, ich werde das schon hinkriegen. Vor allen Dingen, das witzige ist ja, ich habe ihn mal gefragt, was wäre, wenn es "passieren" würde. Da meinte er, dann würde er sich natürlich freuen...Na also, dann passiert es ja vielleicht irgendwann *oops*
LG Jeanine

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Hallo Nana,
beim ersten Kind habe ich etwa 2 Jahre auf seine "Bereitschaft" zum Schwangerwerden warten müssen, da war eindeutig ich die treibende Kraft und es war für mich sehr belastend. Seit Alexa da ist, redete er immer mal von einem 2.Kind, aber diesmal wollte ich warten, bis wir mindestens 2 Jahre Altersunterscheid zwischen beiden haben. Letztendlich haben wir Anfang des Jahres einfach die Verhütung weggelassen (sprich: ER hat sie weggelassen *g*) und es hat sofort geklappt. Ich bin mir sicher, daß ihm die Entscheidung wesentlich leichter gefallen ist, weil wir schon so ein süßes Bärchen haben, sie ist so unkompliziert und lieb, er ist hin und weg von ihr. (Er sagt immer zu ihr: "wie haben wir dich nur hingekriegt?" *g*).
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (13+6)

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.kind

Bei uns sind/waren es beide. Es war von Anfang an klar das Kilian kein Einzelkind bleiben soll und da ich schon 35 bin war auch klar, dass wir nicht ewig warten können. So haben wir nur halbherzig verhütet und freuen uns Ende Juli auf Nr. 2 :-). LG Sabine (28 SSW.)

der Mann!!!!

Hallo Nana
nachdem wir über Jahre hinweg nie gleichzeitig Kinder wollten, hat es AnnA ja dann im ersten Versuch gleich geschafft. Kaum war sie da; noch in der Klinik, sagte mein Mann: gell, wir probieren es noch einmal. Nun, gestern haben wir den ersten Versuch gestartet... ich wollte davor nicht und jetzt schaun' wir mal. Muss aber fairerweise sagen, dass mein Mann, wenn er zu Hause ist, ein ganz lieber Papa ist und sich wirklich rührend um sein Mäuschen kümmert, ab und an in der Nacht aufsteht und mir viel Arbeit abnimmt.
Regula

Re: wer war bei euch die treibende kraft fuer´s 2.

Bei uns war schon immer klar: Kein Einzelkind! oT

ein defektes Kondom o.T. ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen