Suchen Menü

wer von Euch hat Erfahrung mit einem Urlaub im....

Wohnmobil mit 2 Kindern? Wir haben uns eins gekauft un wollen nächste Woche richtung Süden . Unsere Mäuse sind 1 Jahr und 4,5 Jahre alt. Die Kiddis würden im Alkoven schlafen . Wer von Euch ist auch schon mal im WOhnmobil loß und hat noch gute Tipps, damit es nicht allzu streßig wird?
( Ich meine besonders die lange Fahrt) Danke für zahlreiche Mails BRITTA
Bisherige Antworten

ich!!!

Hi Britta
erst mal herzlichen Glueckwunsch zum Zweitwohnsitz!!!
Wir sind in Amerika mit einem Wohnmobil losgezogen, das erste Mal waren unsere Kinder ungefaehr in dem Alter, wie deine jetzt!
Judith hat die meiste Zeit geschlafen, sie lag im Kindersitz auf dem Estrasessel, der in dem Wohnmobil stand.
Deborah hat am Tisch gesessen, viel gelesen, mit Magnetspielen gespielt, da fiel selten was runter, sie hat aus dem Fenster geschaut und auch oft geschlafen...
Ich habe eigentlich nie hinten bei den Kindern gesessen, es hat mir gereicht, dass ich jederzeit hinkonnte, da die Fahrerkabine nicht von der Wohnkabine getrennt war.
Was ist denn ein Alkoven???
Bei uns war das so, dass ich mit Judith ueber dem Fuehrerhaus geschlafen habe und mein Mann im hinteren Teil im Doppelbett mit Deborah, im drauffolgenden Jahr haben wir getauscht, denn ueber der Fuehrerkabine war es ...kalt!
Deborah hatte immer eine Kleinigkeit zu knabbern und trinken in Griffnaehe - aber meine Kinder sind absolut fahrtauglich...da waren lange Strecken nie ein Problem!
Wo soll es denn hingehen?
Liebe Gruesse
Monika

Re: ich!!!

Hallo !
Danke für Deine Antwort. Der "Alkoven " ist die Kabine über dem Führerhaus. Ich denke mal, wir werden versuchen, beide oben schlafen zu lassen. Wir wollen knapp 4 Wochen nach Südfrankreich, Biarritz zum Wellenreiten. Juchu, ich freue mich schon!!! lg Britta

Re: ich!!!

Hi Britta,
ich fand den Alkoven zum schlafen ungemuetlich, denn zum einen bin ich fast jede Nacht unterwegs zur Toilette und zum anderen hatte ich immer tierische Angst, dass die Kinder runterfallen...ist ja kein Gitter davor!
Biarritz...das wird bestimmt toll!!!
Lg
Monika

ich leider noch nicht, aber...

wenn das runterfallenverhindernde Gitter ein Problem ist, ich hab so eins, das man unter die Matratze steckt und das man auch runterklappen kann. Und wegen der Kälte, wir haben früher immer noch extra Isomatten untergelegt, dann war's auch oben kuschelig warm. Wenn ihr also langsam fahren wollt und evtl. mit kühleren Nächten rechnet, würde ich mir noch irgendwo so billige Isomatten (am besten zum falten) kaufen.
Wir waren früher mit meinen Eltern immer mit Wohnmobil oder Zelt (oder und) unterwegs. Ich fand's toll, aber wir waren da schon etwas älter (10 und 12 glaube ich)
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen