wer von Euch hat Erfahrung mit einem Urlaub im....
( Ich meine besonders die lange Fahrt) Danke für zahlreiche Mails BRITTA
ich!!!
erst mal herzlichen Glueckwunsch zum Zweitwohnsitz!!!
Wir sind in Amerika mit einem Wohnmobil losgezogen, das erste Mal waren unsere Kinder ungefaehr in dem Alter, wie deine jetzt!
Judith hat die meiste Zeit geschlafen, sie lag im Kindersitz auf dem Estrasessel, der in dem Wohnmobil stand.
Deborah hat am Tisch gesessen, viel gelesen, mit Magnetspielen gespielt, da fiel selten was runter, sie hat aus dem Fenster geschaut und auch oft geschlafen...
Ich habe eigentlich nie hinten bei den Kindern gesessen, es hat mir gereicht, dass ich jederzeit hinkonnte, da die Fahrerkabine nicht von der Wohnkabine getrennt war.
Was ist denn ein Alkoven???
Bei uns war das so, dass ich mit Judith ueber dem Fuehrerhaus geschlafen habe und mein Mann im hinteren Teil im Doppelbett mit Deborah, im drauffolgenden Jahr haben wir getauscht, denn ueber der Fuehrerkabine war es ...kalt!
Deborah hatte immer eine Kleinigkeit zu knabbern und trinken in Griffnaehe - aber meine Kinder sind absolut fahrtauglich...da waren lange Strecken nie ein Problem!
Wo soll es denn hingehen?
Liebe Gruesse
Monika
Re: ich!!!
Danke für Deine Antwort. Der "Alkoven " ist die Kabine über dem Führerhaus. Ich denke mal, wir werden versuchen, beide oben schlafen zu lassen. Wir wollen knapp 4 Wochen nach Südfrankreich, Biarritz zum Wellenreiten. Juchu, ich freue mich schon!!! lg Britta
Re: ich!!!
ich fand den Alkoven zum schlafen ungemuetlich, denn zum einen bin ich fast jede Nacht unterwegs zur Toilette und zum anderen hatte ich immer tierische Angst, dass die Kinder runterfallen...ist ja kein Gitter davor!
Biarritz...das wird bestimmt toll!!!
Lg
Monika
ich leider noch nicht, aber...
Wir waren früher mit meinen Eltern immer mit Wohnmobil oder Zelt (oder und) unterwegs. Ich fand's toll, aber wir waren da schon etwas älter (10 und 12 glaube ich)
LG
Ike
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen