Suchen Menü

wer stillt auch noch ?

guten morgen
ich bin mal neugierig. wer stillt hier noch ? wie oft am tag und macht ihr es noch gerne oder mehr notgedrungen, weil euer zwerg sich nicht abstillen lässt?
benjamin wird noch sehr oft gestillt und wir lieben es beide. ein ende ist noch nicht abzusehen, was mir aber nichts ausmacht.
so, nun bin ich mal gespannt
liebe grüsse
andrea
Bisherige Antworten

noch manchmal

Klara kommt noch ca 1 - 2 mal am Tag. Meistens ist es ganz gemütlich, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich abstillen würde. Mal sehen.
Aber wer kann schon wiederstehen, wenn ein kleines, blondes, blauäugiges Geschöpf vor einem steht, den kopf so etwas schräg legt und ganz lieb "adesei?" fragt (kommt von "andere Seite")? Ich nicht. Manchmal, wenn ich weiss, dass es in erster Linie Hunger ist, dann gebe ich ihr lieber erst mal einen Snack. Sie will dann nämlich hinterher auf alle Fälle noch was festes zwischen die Kiefer. Wenn's aber für die Gemütlichkeit ist, so zum kuscheln, dann gerne.
LG
Ike

Re: noch manchmal

Eigentlich nur noch abends und morgens (und nachts.....) seit einer Woche aber auch wiedere 1 mal tagsüber, weil Martha total verrückt drauf ist. Ich möchts eigentlich so langsam ausklingen lassen. Also betonung liegt auf langsam. Martha hat da glaub ich aber ganz andre Ansichten.
Sie ist 11 Monate

verschieden...

Hallo!
Wir haben Tage dabei, an denen ich Stefan lieber die Flasche gebe, und dann lege ich ihn garnicht an. Dann wieder (so wie meistens in letzter Zeit) auch 3 x unterm Tag. In der Nacht, wenn er munter wird, sowieso. Ich wollte schon einige male aufhören, aber irgendwie gehts mir wie ike ;o)
Stefan ist jetzt bald 15 Monate alt. Seine älteren Geschwister habe ich "nur" 8 Monate gestillt. Beim letzten halt...hach...
LG
Franziska

Re: verschieden...

Hi, ich stille auch noch und das ziemlich oft. 13 Monate mittlerweile. Sie liebt das einfach, Abstillen wäre nur unter Anwendung von Gewalt möglich ;-) Ich mags aber auch selber sehr gerne, benutze das als Ruhe- und Nachdenkpause, genauso wie sie: sie liegt selten so nachdenklich und in-sich-gekehrt da, wie wenn sie an der Brust ist.
Außerdem hat es auch andere Vorteile: eine Erkältung hatten wir jetzt binnen zwei Tagen weg, bei nicht gestillten Kindern gehts glaube ich nicht unter drei-vier Tagen. Medizinisch wird das ja immer mit den mütterlichen Antikörpern in der Milch erklärt. Ich glaubs gerne.
LG Gala

Hier!

Ich stille David (15 Monate) normalerweise 3x am Tag, Morgens nach dem aufwachen und Mittags und Abends zum einschlafen. Im Moment verlangt er auch nicht mehr, und ich bin ganz froh darüber, da ich schwanger bin. Mal scheuen, wie es nach der SS aussieht, wenn wieder mehr Milch da ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hier!

Hallo-
Tja, an abstillen ist bei uns auch noch nicht zu denken. Mirya ist gradezu begeistert vom stillen. Sie wird jetzt 20 Monate alt und ich frage mich manchmal ob wir jemals den "Absprung" schaffen :-)Es gab allerdings schon Tage da war ich kurz davor. Aber wenn einem die kleine Maus morgens so erwartungsvoll und lieb anschaut... Ich bringe es nicht übers Herz. Mal sehen wie lange wir noch brauchen. Alleine abstillen würde sie sich nie ;-)
Liebe Grüße
Angi

Re: wer stillt auch noch ?

Hallo Andrea
Ich habe gestillt bis Naomi 16 Monate alt war, dann war schluss, sie wollte nicht mehr. Da ich damals im 4. Monat Schwanger war hat ihr wohl die Milch nicht mehr geschmeckt und ich hatte nichts dagegen, irgendwie war Zeit zum aufhöhren. Wir haben es beide sehr genossen und das Abstillen war gar kein Problem.
Gruss
Karin

ich:O)!

hallo andrea!
ich stille noch mit begeisterung, oft, wie oft eigentlich ....:O)
ziemlich oft - so jede ein - bis zwei stunden am tag - maja
trinkt so gut wie nix ausser mumi.
ich hoffe, das geht noch lange so!
freu mich, dass es euch auch so geht!
liebe grüsse
agnieszka

Re: wer stillt auch noch ?

Léan bekommt noch morgens nach dem Aufstehen und abends vorm zu Bett gehen die Brust. Zum Ende des Jahres wollte ich aber ganz abstillen, es sei denn Léan sieht es anders. Dann würde ich auch noch weiter stillen, möchte nur irgendwann gern mal ein Ende sehen.
LG Savi

Wir!

Hallo Andrea,
ich stille meinen Benjamin (16 Monate) auch noch mehrmals am Tag - von 4x bis sehr oft (20x ???). Nebenher isst er auch wie ein Scheunendrescher alles, was wir auch essen. Ich finde das stillen superpraktisch und auch gemütlich - bin einfach zu faul, um abzustillen *g*. Nachts schläft er sofort weiter, wenn ich ihn stille (bin einfach zu müde, um ihn durch die Gegend zu tragen) und er ist sehr gesund - letzte Woche hatte er zum ersten Mal eine leichte Erkältung, nach 2 Tagen war sie wieder weg. Ich schiebe das auch auf die Mumi. Als er erkältet war, wollte er wieder ständig trinken und ich habe ihn auch gelassen. Auch sonst teilt er mir mittlerweile deutlich mit, wenn er trinken mag. Das Einzige, was ich unpraktisch finde ist, dass ich nicht auf Fortbildungen fahren kann, die ich gerne besuchen würde und beruflich auch besuchen sollte ... Aber solange es nur das ist!
Viele Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen