Suchen Menü

wer schlaft auch noch nicht durch?

linus gute 22mo wacht regelmässig jede nacht auf und
fordert seinen papi ein! ;-) nachdem es uns zu
mühsam ist, ihm das abzugewöhnen, gibt´s dann
zwischen 1h und 6h einen bettenwechsel. das stört
uns auch nicht weiter... aber mich würde interessieren,
ob wir alleine auf weiter flur sind oder ob es noch viele
schlafunterbrecher gibt?! lg nana
Bisherige Antworten

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

julia wird auch noch öfters wach. entweder will sie schnuller oder was trinken (steht am nachtkästchen) und schläft dann in ihrem bett weiter (steht neben ehebett), oder sie krabbelt zu uns hoch.
oder sie schläft durch bis morgens.
alles ist möglich - wie im lotto - hihi.
lg
christina udn julia, bald 21 mon.

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

Hallo! Cornelia ist 5 Monate jünger, schläft auch nicht durch. Belastet mich aber nicht wirklich, sie stillt dann kurz und schläft weiter. Hab gelesen daß es viele Kinder gibt die erst im Alter von 2-3 Jahren durchschlafen.
LG, Angi

IIICH!

...bedingt durch Hannah (19 Monate)!
Also, die Nächte, die sie in ihrem Leben bisher durchgeschlafen hat, kann ich echt an 10 Fingern abzählen. Normal ist es, dass sie mindestens 1x pro Nacht wach wird, da was zu trinken oder ´ne kurze Kuschelrunde verlangt und dann friedlich weiter schläft. Zur Zeit ist es aber extrem schlimm, da sie pro Nacht mindestens 3-6x aufwacht und nur sehr schwer wieder einschläft, sich meistens auch nur durch Stillen beruhigen lässt und überhaupt... Sie schläft auch absolut nicht in unserem Bett, weil sie dort lieber tobt und quasselt, also muss ich jede Nacht ein paar Mal zwischen ihrem Zimmer und meinem Bett wandeln. *jammer* Aber nunja, ich tröste mich damit, dass es bestimmt wieder nur ´ne Phase ist!
LG! Annett

Nico (19 Mon.) auch noch nicht o.T.

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

hallo nana!
bei jonas (19 mon) ist das durchschlafen immer phasenweise... z.zt. wird er 1-2 mal pro nacht (22h + 3h, kann man die uhr nach stellen) wach, dann trinkt er was und schläft weiter. hat er sich angewöhnt, als es so heiß war. er hat aber auch schon mal einige monate durchgeschlafen, wird also irgendwann auch wieder klappen!
bei uns im bett schläft er überigens gar nicht und auch nicht, wenn jemand in seinem zimmer ist. daurch wird er nur wach und dreht dann auf... lg nina

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

Hihi, Marc fast 21 M ist auch ein Bettenwechsler ;-) aber inzwischen stört das garnicht mehr...
LG Petra
P.S. Ich hoffe, daß er mit 18 nicht seine Freundin mit zu uns ins Bett schleppt ;-)

wir *fingerheb* o.t., aber LG, anke

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

hallo sweetie,
alessa ist seit dem wochenende wieder mitternachts zu uns gekommen. komisch, dass es für ein paar wochen ging und jetzt wieder nicht, aber mir ist es egal, freu mich wenn sie bei mir ist, gerade unter der woche wenn ich alleine bin. aber vielleicht schläft sie ab heute wieder durch, muß ja schließlich den kiga verarbeiten ;-) habe dir übrigens gemailt, hatte heute leider eine große negative nachricht. :-((((( bussi anke

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

Hallo,
Timo- 14 Monate schläft auch nicht durch! Er hat es mal vor zwei Wochen gemacht- aber man soll seine Eltern besser an nichts gewöhnen, so wird er irgendwann nachts wach und sitz auch direkt in seinem Bett! Er wartet dann auch den "Shuttleservice" der ihn in das große Bett bringt!
Mal sehen, wann sich das ändert... ;-)
Aber es ist nett zu lesen, das es bei uns nicht alleine so ist!
LG
Regina

Ich (425 Monate)....... nicht einmal seit

Jannis Geburt....
Jannis hat schon mehr Nächte durchgeschlafen als ich!!!
LG, Anke

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

Hallo nana,
kommt mir bekannt vor, was Du da erzählst! Celine ist jetzt 17 Monate alt und nachdem sie die letzten Monate durchgeschlafen hat fängt sie jetzt an nachts Theater zu machen. Sie wacht zwischen 1 und 3 h auf und läßt sich durch nichts beruhigen. Erst wenn wir sie mit zu uns ins Bett nehmen ist es ok. Vor dieser Zeit hat sie nie bei uns im Bett geschlafen, sie hat immer nur rumgeturnt und rumgealbert und von jetzt auf nachher fängt sie damit an. Ich hoffe mal, daß es wieder nur so eine "Phase" ist und die geht ja bekanntlich irgendwann vor :-)
Also Du siehst, Ihr seid nicht alleine *G*
LG Suse

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

Hallo! Elias schläft mit seine 16,5 Monaten auch noch nicht regelmässig durch. Im Moment sind wir wieder bei 2 Stillmahlzeiten die Nacht. Auch er zieht des öfteren in das nächtliche Lager der Eltern um/ein ;-). Aber was soll's. Ist halt ein kleiner Kuschelbär!
LG Mandy, die aber manchmal ziemlich müde auf Arbeit sitzt

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

hi nana,
ellinor ist jetzt 2 jahre alt und kommt fast jede nacht irgendwann in mein bett rüber. und das seit einem jahr.
lieben gruß
ariane

Re: wer schlaft auch noch nicht durch?

Hallo nana,
nach vielen Monaten, wo ich jede Nacht mindestens 3 Mal hoch mußte, dann Yannick in meinem Bett hatte und und und, kann ich endlich sagen, mein Sohn schläft zu 60% (mit steigender Tendenz!) durch *freu*
Die restlichen 40% kommt er in mein Bett und schläft dort weiter, aber auch ohne Probleme, also, ich bin im Moment mehr als zufrieden :-)
LG
Nicky

@Nicky

Hi Nicky, irgendwie ist der Wurm in deiner Antwort drin, aber man (ich) weiß trotzdem, was du meinst *fg*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Nicky

Hi Laubfrosch,
hilf mir auf die Sprünge LOL Ich bin doch erst vor einer 3/4 Stunde aufgestanden und steh noch etwas neben mir LOL Also, ich hab mir das eben noch mal durchgelesen und muß sagen, ich versteh mich LOL
LG
Nicky, die besser früher aufgestanden wäre *jaul*

Re: @Nicky

LOL Nicky, ich verstehe dich auch, weil ich eure Vorgeschichte kenne.
Du wolltest, glaube ich, sagen, dass er früher in deinem Bett nicht durchgeschlafen hat, aber jetzt wo er in seinem eigenen Bett schläft, zu 60% durchschläft, oder?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Nicky

öhm, ja LOL Ok, ich schreib erst wieder, wenn ich richtig wach bin *ggg* Gehe jetzt den letzten Kaffee trinken und dann aufräumen. Wenn ich wieder da bin, dann kann ich auch vernünftig denken (hoffe ich doch ;-))
So ne komplizierten Fragen am Morgen sind halt nichts für mich ;-)
LG
Nicky

mit 16,5 monaten noch nicht einmal

find ich aber nicht schlimm, weder ich noch mein mann schlafen je durch...:-) gruss, lucia

Re: wir auch noch nicht . 20 Mon. o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen