Suchen Menü

wer hat noch REDFAULE Kinder ???

Eltern deren Kinder bereits Lieder singen können und vollständige Sätze sprechen ... - an die ist meine Frage NICHT gerichtet - aber jetzt nicht gleich wieder böse sein ! Unsere Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre - versteht alles, wenn wir Bücher anschauen, kennt sie alle Gegenstände und Tiere etc. - Voraussetzung, daß ich sie danach Frage - somit rede ich und sie zeigt mir alles. Sie ist sonst so ein kleiner Wiffzack - nur mit dem Reden - ihr Wortschatz umfaßt so ca. 30 - 40 Wörter - und auf Kommando bzw. Aufforderung hin - sagt sie schon mal gar nichts. Wer macht gerade die selbe Erfahrung - wäre euch sehr dankbar für eure Postings - wenn das so weiter geht - ist sie vorher sauber (klappt schon ganz gut mit dem Topf) bevor sie anfängt zu plappern - grins grins.
Bisherige Antworten

Re: wer hat noch REDFAULE Kinder ???

Hallo,
das kenne ich sehr gut. Jan versteht auch alles, ist ein sehr cleveres Kerlchen, aber SPRECHEN????????
Ich habe schon auf die unterschiedlichsten Arten getestet, ob er vielleicht schlecht hört oder die Worte einfach so nicht versteht. Das ist aber nicht der Fall, er hört und versteht alles, folgt Aufforderungen usw.
Ab und zu spricht er auch mal ein Wort (waren auch schon etliche unterschiedliche), aber er wiederholt die dann nicht immer wieder sondern speichert anscheinend nur ab, daß das Wort richtig war.
Da müssen wir wohl Geduld haben.
LG
Andrea

Hallo,
also mein Sohn spricht jetzt 4-Wort-Sätze - das wolltest Du nicht hören ;o)? Doch, ich glaube schon *g*: Denn mein Sohn ist jetzt schon fast 27 Monate alt. Mit 24 Monaten bei der U7 hat er nur einzelne Wörter gesprochen - keinen Zwei-Wort-Satz! Der KiA meinte, wir geben ihm auf jeden Fall noch ein halbes Jahr Zeit.
Und? Mit 24,5 Monaten ging es mit 2-Wort-Sätzen los, kurz darauf kamen dann 3-Wort-Sätze und mittlerweile sind wir (mindestens) bei 4-Wort-Sätzen - nicht immer alles deutlich gesprochen, aber er spricht, da bin ich sehr froh.
Das kommt bei Deiner Tochter garantiert auch von dem einen auf den anderen Tag. Plötzlich platzt der Knoten und sie plappern den ganzen Tag ;o)!
LG Conny

danke Conny, lieb von dir, - war ja nicht böse gemeint von mir - werde also die Hoffnung nicht aufgeben - schmunzel schmunzel ... ich weiß der Tag wird kommen - nur momentan können wir es halt kaum erwarten ...

Ich kenne das Gefühl!

Hi,
ich weiß genau, wie`s Dir geht :o)!! Dass Timmy spricht, ist für mich echt das Tollste (ich finde es einfach wahnsinn, dass die Mäuse mit der Zeit immer mehr ausdrücken können! Langsam kann ich mit ihm diskutieren, kann ihn nach seiner Meinung fragen [z.B. Was willst Du essen? - "Fischstäbchen" oder "Pudding" kommt dann als Antwort, naja! LOL]!
In der Krabbelgruppe waren z.B. die meisten Kinder schneller im Sprechen als Timmy, das hat mich schon sehr genervt, geb ich zu! Aber ich habe immer wieder mit ihm Bücher angeschaut, wie Du ja auch. Ich erzähle ihm immer, was ich mache (man redet sich manchmal echt den Mund fusslig dabei ;o)!). Und jetzt hat es sich gelohnt, jetzt wird ALLES, aber wirklich ALLES nachgeplappert! (Da merkt man manchmal erst, was man so sagt *gg*!)
Viel Spaß mit Deiner Maus!
LG Conny

Ich schließe mich Dir mal an. Alina ist jetzt 20 Monate und von Wortsätzen ist sie weit entfernt. Sie plappert zwar den ganzen Tag unverständlich vor sich hin, aber richtig verstehen tut sie niemand. Auch wenn ich mit ihr Bücher anschaue, oder sage hol mal das und das, oder wo sind Deine Augen, Nase, Haare, Mund, Zähne, etc. kann sie alles zeigen und weiss auch echt alles. Aber sprechen? Was ist das? Der einzige Wortschatz den sie hat ist Papa, ab und an sagt sie Mama, da, und seit neustem hoh für hoch. Ich hoffe das kommt alles noch.
Ich habe auch immer das Gefühl dass sie vorher sauber ist als das sie endlich mal spricht.
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen