Suchen Menü

wer hat keine wickelkommode mehr ?

hallo, da wir dani´s zimmer (mal wieder) umräumen wollen, bin ich echt ins grübeln in sachen wickelkommode gekommen ... denn eigentlich nimmt das ding ne menge platz weg, den man anders besser nutzen könnte ;-) ! dani geht zwar (spaßeshalber) immer mal aufs töpfchen, ist aber noch weit entfernt vom "richtig" sauber werden. von daher MÜSSEN wir immer noch wickeln (auch wenn´s mehr und mehr kampf bedeutet). wie isses bei euch -- habt ihr ALLE noch die olle wickelkommode stehen ? oder was gibts als alternative ? in erwartung eurer - hoffentlich zahlreichen - antworten ... LG newyork
Bisherige Antworten

Re: wer hat keine wickelkommode mehr ?

Ich hab die Wickelkomode bei meinem Sohn umgebaut, als er tagsüber sauber und trocken war, also mit 2 1/2. Bei Paulina werd ich das jetzt auch so machen. Im Kinderzimmer ist genug Platz, sie stört also nicht, also lass ich sie stehen, bis Paulina ebenfalls auf die Toilette geht.
Aber wenn das Teil bei Euch so viel Platz wegnimmt, dann stell es weg, denn wickeln kann man ja auch auf dem Boden ;-)
Gruss, Sandra

Re: wer hat keine wickelkommode mehr ?

Hi
Ellinor wird bald 2, aber die Wickelkommode brauch sie noch eine ganze Weile, auch wenn sie schon aufs Töpfchen geht). Alternativ wäre, auf dem Fußboden wickeln. Hat aber 2 Nachteile: Dein armer Rücken und sie kann schneller abhauen ;o)
Jetzt noch extra etwas bauen, macht sicher keinen Sinnmmehr...
Oder auf dem Ehebett?
LG Ariane

Re: wer hat keine wickelkommode mehr ?

Wir haben die Wickelkommoder vom Dänischen Bettenlager (kennt die jemand?). Die bleibt sowieso immer stehen, da man das obere Teil abnehmen und als Regal an die Wand hängen kann und die Kommode wird dann einfach an die Wand geschoben.
Viel Platz nimmt sie nicht weg.
IN der Kommoder habe ich immer seine aktuellen Klamotten,
ZWISCHEN Wickelauflage und Kommode liegen die Windeln,
HINTER der Wickelkommoder steht immer schon das nächste Windelpaket bereit und
AUF der Kommode liegt entweder Jelto (was manchmal allerdings ein großer Kampf ist *grrrrr*) oder ich lege da seine Bodys etc. zusammen.
Du siehst, die Kommoder wird bei uns ausgiebig genutzt *g*
Wenn du die Kommode aber nur selten brauchst und sie dich stört, dann leg doch nur die Wickelauflage auf den Boden.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen