wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen??
kann mir jemand gute Tips geben wie ich unseren Gartenteich abzäunen könnte? Er ist ziemlich groß und in einer Ecke unseres Gartens, man könnte ihn aber nicht einfach gerade abzäunenm, sondern wahrscheinlich über 2 Ecken. Außerdem muß der Rasenmäher noch an die Wiese kommen können und mein Mann will keinesfalls betonieren. Ich dachte aber an einen MAschendrahtzaun in grün, nur so einen Meter hoch. So als erster Anlaufstop, ich bin ja immer bei Lara, aber vielleicht halt mal ne Sekunde im Haus und wer weiß dann kommt eine Katze, sie hinterher und ... Ein Gitter in den Teich legen geht lt. meinem Mann nicht, weil es die Folie kaputt machen würde, außerdem leben viele Fische im Teich. Schwierig. Wo bekomme ich gute Infos, im Baumarkt?? Oder kennt jemand ne gute Internetseite mit Infos oder Tips oder Materialbestellung sogar? DAnke vielmals!! LG Renate p.s. mein mann meinte keinen Zaun, nur aufpassen - halte ich für nicht sicher genug bei einem fast 2 jährigen Kind und deren Freunden die sicher oft kommen werden.
Re: wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen?
Viele Grüße,
Christine
Re: wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen??
Wir haben auch ein Gitter auf den Teich gelegt, das geht, trotz Folie. Sieht zwar nicht soooo toll aus, aber Sicherheit geht eindeutig vor.
Aber ganz ehrlich; Zuschütten ist die allerbeste Variante, dürfen wir leider nicht, weil wir in Miete wohnen.
Aber so richtig glücklich bin ich mit dem blöden Teich nicht.
Gruss, Sandra
Re: wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen?
hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass diese Gitter um einen Teich abzudecken, als Kindersicherung, nicht sicher sind. Da sie wohl angeblich alle nachgeben und wenn das Kind dann mit dem Gesicht reinfällt, könnte es auch ertrinken. Wir haben zwar einen Teich, aber im vorderen Teil des Grundstückes, das ist ein 2m hoher Zaun, mit Türchen, das Benjamin ganz sicher nicht öffnen kann, da viel zu hoch. Allerdings haben wir noch das Problem bei meinen Eltern, mein Vater will den Teich nun einzäunen, aber auch richtig hoch, 1m reicht da von der Höhe nicht.
Nur aufpassen, ist auf gar keinen Fall sicher. Wenn mal mehrere Kinder da sind, ist man immer mal abgelenkt und solche Unfälle können in Sekunden passieren.
LG
mogli
wir haben einen solchen Zaun und AnnA hat gar noch nicht realisiert, dass es dahinter etwas Spannendes geben könnte. Sie kletter also nicht hoch und geht gar nicht an den Zaun. Alternative unseres Gartenbauers: ein Gitter ca. 5cm unter der Wasseroberfläche. Zurechtgebogen aus Armierungseisen und dann ein feineres Gitter darüber. Geht bei uns trotz Folie.
Ich persönlich habe keine Angst damit und lebe gut so. ABER: AnnA geht regelmässig mit mir schwimmen und tauchen und somit ist sie sich gewohnt und ich habe die Idee, dass sie wenigstens nicht gleich in Starre verfallen täte. Nur aufpassen finde ich etwas riskant!
Eine weitere Idee... "kontrolliert" reinfallen lassen und hoffen, dass das Wirkung zeigt. Haben wir bei unseren Nachbarkindern gemacht; mit unterschiedlichem Erfolg. Das Mädchen war schockiert und macht heute noch mit 6 Jahren einen grossen Bogen um den TEich, der Junge spuckte auch Wasser, liess sich aber davon nicht gross beeindrucken und wird heute durch ein abgeschlossenes Gartentor davon abgehalten, zu uns in den GArten zu gelangen.
Regula
das problem hatte ich auch vor ein paar tagen. nun habe ich aber alle überzeugt, dass es das beste ist, wenn der teich (auch sehr gross) zugeschüttet wird. das hilft dir jetzt woh nicht aber vielleicht schaffst du es ja auch?
viel erfolg, katrin
was hast du alles gesagt, brauche Argumente.Klar das wichtigste ist natürlich die GEfahr,sollte ausreichen das Argument...
lg renate
verlieren sie ihr Instinkt für Gefahren.LG Sylvia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen