wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen??
kann mir jemand gute Tips geben wie ich unseren Gartenteich abzäunen könnte? Er ist ziemlich groß und in einer Ecke unseres Gartens, man könnte ihn aber nicht einfach gerade abzäunenm, sondern wahrscheinlich über 2 Ecken. Außerdem muß der Rasenmäher noch an die Wiese kommen können und mein Mann will keinesfalls betonieren. Ich dachte aber an einen MAschendrahtzaun in grün, nur so einen Meter hoch. So als erster Anlaufstop, ich bin ja immer bei Lara, aber vielleicht halt mal ne Sekunde im Haus und wer weiß dann kommt eine Katze, sie hinterher und ... Ein Gitter in den Teich legen geht lt. meinem Mann nicht, weil es die Folie kaputt machen würde, außerdem leben viele Fische im Teich. Schwierig. Wo bekomme ich gute Infos, im Baumarkt?? Oder kennt jemand ne gute Internetseite mit Infos oder Tips oder Materialbestellung sogar? DAnke vielmals!! LG Renate p.s. mein mann meinte keinen Zaun, nur aufpassen - halte ich für nicht sicher genug bei einem fast 2 jährigen Kind und deren Freunden die sicher oft kommen werden.
Re: wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen?
Viele Grüße,
Christine
Re: wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen??
Wir haben auch ein Gitter auf den Teich gelegt, das geht, trotz Folie. Sieht zwar nicht soooo toll aus, aber Sicherheit geht eindeutig vor.
Aber ganz ehrlich; Zuschütten ist die allerbeste Variante, dürfen wir leider nicht, weil wir in Miete wohnen.
Aber so richtig glücklich bin ich mit dem blöden Teich nicht.
Gruss, Sandra
Re: wer hat einen garten mit teich - wie abzäunen?
hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass diese Gitter um einen Teich abzudecken, als Kindersicherung, nicht sicher sind. Da sie wohl angeblich alle nachgeben und wenn das Kind dann mit dem Gesicht reinfällt, könnte es auch ertrinken. Wir haben zwar einen Teich, aber im vorderen Teil des Grundstückes, das ist ein 2m hoher Zaun, mit Türchen, das Benjamin ganz sicher nicht öffnen kann, da viel zu hoch. Allerdings haben wir noch das Problem bei meinen Eltern, mein Vater will den Teich nun einzäunen, aber auch richtig hoch, 1m reicht da von der Höhe nicht.
Nur aufpassen, ist auf gar keinen Fall sicher. Wenn mal mehrere Kinder da sind, ist man immer mal abgelenkt und solche Unfälle können in Sekunden passieren.
LG
mogli
wir haben einen solchen Zaun und AnnA hat gar noch nicht realisiert, dass es dahinter etwas Spannendes geben könnte. Sie kletter also nicht hoch und geht gar nicht an den Zaun. Alternative unseres Gartenbauers: ein Gitter ca. 5cm unter der Wasseroberfläche. Zurechtgebogen aus Armierungseisen und dann ein feineres Gitter darüber. Geht bei uns trotz Folie.
Ich persönlich habe keine Angst damit und lebe gut so. ABER: AnnA geht regelmässig mit mir schwimmen und tauchen und somit ist sie sich gewohnt und ich habe die Idee, dass sie wenigstens nicht gleich in Starre verfallen täte. Nur aufpassen finde ich etwas riskant!
Eine weitere Idee... "kontrolliert" reinfallen lassen und hoffen, dass das Wirkung zeigt. Haben wir bei unseren Nachbarkindern gemacht; mit unterschiedlichem Erfolg. Das Mädchen war schockiert und macht heute noch mit 6 Jahren einen grossen Bogen um den TEich, der Junge spuckte auch Wasser, liess sich aber davon nicht gross beeindrucken und wird heute durch ein abgeschlossenes Gartentor davon abgehalten, zu uns in den GArten zu gelangen.
Regula
das problem hatte ich auch vor ein paar tagen. nun habe ich aber alle überzeugt, dass es das beste ist, wenn der teich (auch sehr gross) zugeschüttet wird. das hilft dir jetzt woh nicht aber vielleicht schaffst du es ja auch?
viel erfolg, katrin
was hast du alles gesagt, brauche Argumente.Klar das wichtigste ist natürlich die GEfahr,sollte ausreichen das Argument...
lg renate
verlieren sie ihr Instinkt für Gefahren.LG Sylvia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen