Suchen Menü

wer hat auch nicht sooo einen riesen?

mache mir manchmal gedanken- nachdem ich mich
an manche postings von euch erinnere!- dass linus
fuer sein alter eher klein ist 83cm mit 18mo. auf der
tabelle ist er damit bei den kleinen. ich weiss dass das
noch nichts bedeutet- aber man weiss ja nie ... die
großeltern sind nicht gerade riesen, aber seine eltern
sind ganz normal :-) also, "zwergen-mamis" meldet
euch bitte und sprecht mir mut zu ;-) bitte keine
mädchen-größen!! die habe ich zuhauf um mich
herum, nur der vergleich mit den jungs fehlt mir....
lg nana by the way- seine fuesse sind aber eher
riesig- 23-24!
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch nicht sooo einen riesen?

Björn ist auch nicht größer und nun 17 Monate alt. Schuhgröße hat er laut einer Schuhverkäuferin 22, aber die trägt er schon seit 5 Monaten, also bei uns auch 23, 24 hat er auch schon zum Spielen draussen, sind aber noch großzügig.
LG Pek

Re: wer hat auch nicht sooo einen riesen?

hallo nana,
wir waren gestern kurz einkaufen und haben einen Junge gesehen, der nicht größer war als Lea (hat sogar ein paar cm. kleiner ausgesehen) und war schon 19 Monate alt (habe mit seiner Mutter gesprochen) und Lea ist jetzt ca. 80 cm groß (haben U6 erst am Mittwoch, dann kann ich genauer sagen, wie groß sie ist).
Also es gibt noch kleinere Jungs als deiner, ich würde mir aber keine Sorgen machen, du weißt doch, dass die Mädchen erstmal schneller wachsen als die Jungs, aber irgendwann mal im Teenagealter werden dann die Jungs größer als die Mädchen. Also warte noch ein Paar Jährchen :-)
LG Inna & Lea

Re: wer hat auch nicht sooo einen riesen?

Hallo!
Unser Sohnemann wird jetzt ende des Monats 19 Monate alt und ist noch immer nur 79 cm klein. (Mama ist 1,65 m und papa 1,70 m. Schuhgröße dafür aber auch schon die 22 (Mama 41 ; Papa 45)
Lg
Marion

Re: wer hat auch nicht sooo einen riesen?

Hallo,
mein Linus kann das locker unterbieten :-/. Er ist 20 1/2 Monate alt und war vor knapp 6 Wochen nur 78 cm groß bzw. klein und trägt zur Zeit Schuhgröße 20.
LG Ina

Re: wer hat auch nicht sooo einen riesen?

Hi Nana,
Yannick ist zwar mit 16 Monaten schon 88/89 cm groß aber mein Neffe ist 2 Monate älter und 76 cm klein. Siehste, es geht auch kleiner *g* Yannick schlägt eher nach mir und mein Neffe eher nach der Familie meines Mannes, wo alle klein sind. Der KiA hat aber keine Auffälligkeiten festgestellt, meine Nichte war in dem Alter die gleiche Größe wie ihr Bruder und ist trotzdem normalgroß mit jetzt 4 Jahren.
LG
Nicky

Jetzt bin ich aber erstaunt...

...weil mein Kalle, gerade 17Monate, auch "nur" 82cm gross ist, aber laut Kurve im Untersuchungsheft ziemlich mittig liegt. Welche Kurve hast du denn zum Vergleich genommen?
Viele Grüsse
Elisa

Re: wer hat auch nicht sooo einen riesen?

Laurin ist knapp 19 Monate alt und hat noch keine 80 cm "lang" und wiegt etwas unter 10 kg. Mir reichts völlig aus. Sowohl mein Männlein, als auch ich sind für unsere Familienverhältnisse außergewöhnlich groß (1,75 bzw. 1,66). Laurin kommt dennoch überall dran. Notfalls wird kurzerhand ein Kochtopf als Hocker genommen :-) Die Kleinen sind schon clever!
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen