Suchen Menü

wer hat Neurodermitis-Kind ? brauche Tipp....

Hallo,
ich habe zwei ND-Kinder und kenne mich im Salbendschungel eigentlich sehr gut aus. Aber zur Zeit komme ich nicht weiter. Beide Kinder haben extrem trockene Haut, seit Wochen, naja die Große eigentlich schon seit Monaten. Die Haut schält sich und schält sich und hört nicht mehr auf damit. Durch die Trockenheit juckt es auch und die Große kratzt sich viel auf.
Wer kennt sich da auch aus und wie pflegt ihr ? Ich salbe seit einer Woche jetzt 3 mal täglich, sonst brauchte ich nur abends, aber das reicht nicht mehr.Achja, ich brauch ne gute Pflegesalbe ohne pflanzlichen Kram und ohne Duftstoffe (Parfüm), wegen bestehender Allergien. Hab jetzt immer Dermatopsalbe für die Große und Windolsalbe für den Kleinen genommen, geht wohl nicht mehr, weiß auch nicht.
Ich weiß, das ist ein spezielles Problem, aber vielleicht kann doch jemand helfen.
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: wer hat Neurodermitis-Kind ? brauche Tipp....

Hallo Kathleen,
ich habe vor einiger Zeit im TV einen Bericht über ND gesehen. Da wurde von einem neuen "Wundermittel" für ND berichtet. Eine Johanniskrauthaltige Salbe. Namen wurden nicht genannt. Soll den Juckreiz enorm minimieren sogar ganz verschwinden lassen. Ist wohl auch gut gegen Entzündungen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß++
Laubfrosch.

werd ich morgen gleich den Arzt fragen,

hab einen Termin wegen des Problems und weil der Arzt auch oft nicht so recht weiter weiss suchte ich Tipps. Der Tip war echt gut, danke !!
Kathleen

Die Salbe heißt "bedan", ist nicht rezeptpflichtig

oT

genau, und wird daher nicht von der Kasse gezahlt!

Hi,
also die gibt es als Creme (50 ml) für 10? oder als Lotion (noch teurer, weiß jetzt aber den Preis nicht mehr).
Und zwar in der Apotheke (ggf. bestellen die es).
Bezahlen musst du aber selber.
Bedan ist auf Johanniskrautbasis und erst seit neuem (meine 06/02) auf dem MArkt.
Gilt aber nicht als Arznei sondern Pflegemittel.
Liebe grüße
Katrin mit ND-Kind Erik

Re: Die Salbe heißt "bedan", ist nicht rezeptpflichtig

Hi, in einer der letzten Hobbythek-Sendungen war das Thema auch Neurodermitis. Dort wurden auch viele Tips gegeben, unter anderem auch ein Creme zum Selbermachen. Auf der entsprechenden Internetseite hobbbythek.de kann man sich den Hobbytipp herunterladen. Bei meinem Sohn hat sie besser geholfen als viele Salben, die ich vorher ausprobiert habe.
lg
Sylvia

Re: wer hat Neurodermitis-Kind ? brauche Tipp....

Hallo,wir gehen zum HAutarzt und der verschreib mir die Creme,die wir für mein Kind zubereitet Kinder.Als wir das erste mal da waren ,hatte Emma auch die Kniekehlen ganz wund,da mußte ich auch ein niedrig Dossierte Cortisonsalbe benutzen,3 Tage und es war weg,davor hatte sie die Stellen(mal schwäche )ganze 6 Monate.Ich halte eigentlich nichts von Cortison, war aber nichts anderes mehr möglich.Ich creme Emma damit 1 mal am Tag ein die HAut ist zwar etwas trockner als normale aber sonst ohne Beschwerden.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen