Suchen Menü

wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Hallo,
bisher hab ich die postings mit diesem Thema immer überlesen von wegen: brauchen wir nicht.
Tja, leider nun doch. Wir waren am Sonntag nacht mit Yannik im Krankenhaus und die Diagnose lautet eben leider Pseudo-Krupp. Es scheint schon wieder besser zu werden, im Moment schläft er sogar tatsächlich, aber was kann man noch machen wenn die Nacht zum Horror wird, außer eben feuchte Tücher aufhängen, aufrechte Position vom Kind, frische Luft,... ein Cortisonzäpfchen haben wir zwar mitbekommen aber zum Glück nicht gebraucht!
Danke
Claudia
Bisherige Antworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Hallo Claudia,
ich selbst hab als Kind drunter gelitten, Yannick Gott sei dank noch nicht *klopfaufholz*
Wenn es zu einem akuten Anfall kommt, kannst Du entweder Kind einpacken und raus an die Luft oder das Badezimmer vernebeln, indem Du Wasserdampf erzeugst, das hilft auch beim Atmen.
LG
Nicky

Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Hallo Claudia,
ich kann Dir zwar nicht weiterhlefen aber ich wünsche Eur alles Liebe und vor allem, dass es wieder besser wird.
Wie hat sich das denn geäußert bei Ihm? Hat er das nun jede Nacht? habe da auch etwas bammel vor.
Grüße
lani

Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Hallo Ihr zwei,
erst mal Danke für Eure Antworten!
Angefangen hat es mit einer für meine Augen normal erkältung und dann kam es nachts zu dem üblen Husten mit Röcheln und nur noch schwer Luft bekommen. So ein "Anfall" geht wohl 2-3 Tage und dann wird es besser - somitsollten wir das schlimmste wohl hoffentlich hinter uns haben!
LG
Cla udi a

Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Hi Claudia,
Pseudo-Krupp hatten wir vorletzte Woche! Mir fiel auf, daß Becci in Ihrer leichten Erkältung morgens und vormittags redete, als ob sie 4 Wiskeyflaschen und 2 Schachteln Zigarretten verdrückt hätte. Da ich sowieso zum KiA wollte, erhielt ich dann also nachmittags die Diagnose "Pseudo-Krupp" und hatte die Nacht darauf richtig "Spaß". Es war nur schwacher Pseudo-Krupp, also Becci mußte nicht an die frische Luft oder ins eingenebelte Badezimmer. Ich brauchte sie nur hochzunehmen, ihr etwas zu trinken zu geben und dann gab es noch nach dem Anfall 5 Aconitum-Kügelchen. Gott sei Dank gab es auch nur 1 Anfall pro NAcht. Nach 4 Nächten war der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen war. Blödes Gefühl, aber wir sind ganz gut durchgekommen.
Alles Gute!
Stefanie

Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Hallo Stefanie,
das mit der Whiskey-Stimme kann ich nur bestätigen! heute ist ja bei uns schon Tag Nr. 3 und Yannik ist immer noch total heiser. Er kann nicht mal richtig weinen, weil einfach die Töne nicht mehr können. Das Schlimmste haben wir denke ich schon überstanden. in der ersten nacht ist mein Mann mehrfach mit ihm auf den Balkon gegangen, und letzte Nacht war immerhin ab ca. 4.00 Uhr einigermaßen Ruhe - es schlaucht schon tierisch, vor allem da ich selbst noch ziemlich erkältet bin und für die Besserung vier schlaflose Nächte auch nicht unbedingt förderlich sind... Ich hoffe mal auf diese Nacht. In welcher Potenz hast Du Aconitum gegeben? Werde ich das nächste Mal (so es hoffentlich kein nächstes Mal gibt...)auch gleich geben!
LG
Claudia und Yannik (der im Moment versucht, seinen Mittagsschlaf zu machen...)

Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?

Ups, sooo schlimm hatten wir es Gott sei Dank nicht, wie gesagt, Becci ist je Nacht nur 1 x wachgeworden. Aconitum habe ich als "Laie" nur in D6 gegeben, 5 Globuli. Ich habe im allseits bekannten Buch von Dana Ullmann nachgelesen und da stand, daß Aconitum bei "Kehlkopfentzündung" und "Krupphusten" möglich ist. Bei uns hat's geholfen...
Alles Gute & auf bessere Nächte!
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen