wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?
bisher hab ich die postings mit diesem Thema immer überlesen von wegen: brauchen wir nicht.
Tja, leider nun doch. Wir waren am Sonntag nacht mit Yannik im Krankenhaus und die Diagnose lautet eben leider Pseudo-Krupp. Es scheint schon wieder besser zu werden, im Moment schläft er sogar tatsächlich, aber was kann man noch machen wenn die Nacht zum Horror wird, außer eben feuchte Tücher aufhängen, aufrechte Position vom Kind, frische Luft,... ein Cortisonzäpfchen haben wir zwar mitbekommen aber zum Glück nicht gebraucht!
Danke
Claudia
Re: wer hat Erfahrungen mit Pseudo-Krupp?
ich selbst hab als Kind drunter gelitten, Yannick Gott sei dank noch nicht *klopfaufholz*
Wenn es zu einem akuten Anfall kommt, kannst Du entweder Kind einpacken und raus an die Luft oder das Badezimmer vernebeln, indem Du Wasserdampf erzeugst, das hilft auch beim Atmen.
LG
Nicky
ich kann Dir zwar nicht weiterhlefen aber ich wünsche Eur alles Liebe und vor allem, dass es wieder besser wird.
Wie hat sich das denn geäußert bei Ihm? Hat er das nun jede Nacht? habe da auch etwas bammel vor.
Grüße
lani
erst mal Danke für Eure Antworten!
Angefangen hat es mit einer für meine Augen normal erkältung und dann kam es nachts zu dem üblen Husten mit Röcheln und nur noch schwer Luft bekommen. So ein "Anfall" geht wohl 2-3 Tage und dann wird es besser - somitsollten wir das schlimmste wohl hoffentlich hinter uns haben!
LG
Cla udi a
Pseudo-Krupp hatten wir vorletzte Woche! Mir fiel auf, daß Becci in Ihrer leichten Erkältung morgens und vormittags redete, als ob sie 4 Wiskeyflaschen und 2 Schachteln Zigarretten verdrückt hätte. Da ich sowieso zum KiA wollte, erhielt ich dann also nachmittags die Diagnose "Pseudo-Krupp" und hatte die Nacht darauf richtig "Spaß". Es war nur schwacher Pseudo-Krupp, also Becci mußte nicht an die frische Luft oder ins eingenebelte Badezimmer. Ich brauchte sie nur hochzunehmen, ihr etwas zu trinken zu geben und dann gab es noch nach dem Anfall 5 Aconitum-Kügelchen. Gott sei Dank gab es auch nur 1 Anfall pro NAcht. Nach 4 Nächten war der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen war. Blödes Gefühl, aber wir sind ganz gut durchgekommen.
Alles Gute!
Stefanie
das mit der Whiskey-Stimme kann ich nur bestätigen! heute ist ja bei uns schon Tag Nr. 3 und Yannik ist immer noch total heiser. Er kann nicht mal richtig weinen, weil einfach die Töne nicht mehr können. Das Schlimmste haben wir denke ich schon überstanden. in der ersten nacht ist mein Mann mehrfach mit ihm auf den Balkon gegangen, und letzte Nacht war immerhin ab ca. 4.00 Uhr einigermaßen Ruhe - es schlaucht schon tierisch, vor allem da ich selbst noch ziemlich erkältet bin und für die Besserung vier schlaflose Nächte auch nicht unbedingt förderlich sind... Ich hoffe mal auf diese Nacht. In welcher Potenz hast Du Aconitum gegeben? Werde ich das nächste Mal (so es hoffentlich kein nächstes Mal gibt...)auch gleich geben!
LG
Claudia und Yannik (der im Moment versucht, seinen Mittagsschlaf zu machen...)
Alles Gute & auf bessere Nächte!
Stefanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen