Suchen Menü

wens interessiert: wies mir inzwischen psych. geht

Guten Morgen!
Vor einiger Zeit hab ich euch berichtet, das eine Neurologin bei mir bipolare störungen festgestellt hat..
Wollte euch jetzt mal berichten, das es mir inzwischen wieder viel besser geht! (Hoffe sehr, das das nicht nur ne Phase ist! )
Von meiner neurologin habe ich Carbamazepin verschrieben bekommen. Ich war anfangs ja sehr skeptisch und hatte anfangs sogar irgendwie Bammel diese tabletten zu nehmen, aber ich hab mich brav dran gehalten 8auch nachdem mir hier viele gut zugeredet haben *g*), und langsam meine Dosis gesteigert. Die erste Zeit war nicht einfach, ich hatte heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Sehstörungen, motorische Störungen und sogar probleme beim Sprechen. Und müüüüde war ich!!! Furchtbar! Unter diesen Umständen war es manchmal gar nicht einfach, mich um meinen PHILIPP zu kümmern.
Inzwischen bin ich aber bei der ?Enddosis? angelangt, mein Körper hat sich dran gewöhnt, und ich hab keine dieser ?Nebenwirkungen? mehr. *freu*
Und vor allem gab es, seit ich die Tabletten nehme keinen besondernen Vorkommnisse mehr, sowohl nicht in die depressive Richtung, als auch in manischer (sonst haben sich diese Phasen alle 2-3 Wochen abgewechselt!)!
Ich bin sehr ausgeglichen, und hab jetzt nach und nach mein Leben wieder in griff bekommen (denke ich....*g*)
Ich achte darauf, das mein tages/Wochenablauf so geregelt wie möglich abläuft, dann geht es mir gut. Auch Sascha achtet sehr darauf, mich so früh wie möglich anzurufen wenn er spät heimkommt. Das z.B war eines der Dinge, die mich früher immer total aus der Bahn geworfen haben!
Ich beschäftige mich wieder intensiver mit meiner Religion und lese jeden tag in der Bibel, das gibt mir Kraft!
Einen Platz beim Psychologen hab ich allerdings noch nicht...Wisst ihr, als es mir noch schlecht ging, da hatte ich einfach nicht die Kraft dazu, mich ans telefon zu setzen, und rumzutelefonieren. Tja, und jetzt geht es mir wohl zu gut....so nach dem Motto: ?Brauch ich nicht mehr!?...ich kann mich irgendwie nicht aufraffen!
Mein Widerspruch wegen der Ablehnung meiner Mutter-Kind-Kur läuft noch. Darauf hoffe ich noch sehr...Drückt mir mal die Daumen ja?
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!
Jessi
Bisherige Antworten

PS:

Wollte euch noch erzählen, das ich alle zwei Wochen zum Blutabnehmen muss. *autsch* Ein bißchen Mitleid bitte, ja? *g*
Da wird der medikamentenspiege lkontrolliert, und mein Blutbild, insbesondere die Leber. Da das medikament da drüber abgebaut wird, wird die leber ziemlich strapaziert...
Deswegen war es jetzt mit meiner erkältung gar nicht so einfach, was zu finden, was ich einnehmen kann. Es durfte kein alkohol drin sein, und es durfte nicht über die Leber abgebaut werden...
Ja, und dann wollte ich mal noch erwähnen, wer mir auch sehr virl Kraft gibt, und wo ich so sehr froh bin, das ich sie hab: Meine beste Freundin KERSTIN! *knuddel*
Ja, grad in der letzten schweren zeit hat sich einfach gezeigt, das sie eine wirkliche Freundin ist! *knuuutsch*
Wenn ich sie nicht hätte....
Schade das sie so weit weg wohnt, und ich nicht auch zwischendruch mal zu ihr rüberspringen kann!
Naja, aber anrufen kann ich sie ja immer ;-)
Jessi

Ne, Jessy, so nicht

Ich freue mich sehr, wenn es dir jetzt besser geht. ABER! Sieh zu, dass du dir eine Therapie besorgst. klar ist das nervig, du telefonierst reihum, niemand hat Zeit für dich, immer bist du Bittsteller und dann findest du vielleicht einen, zu dem du keinen Draht hast und das ganze geht von vorne los. Aber willst du dein Leben lang Carbamazepin nehmen? Das ist doch der Sinn einer Therapie, dass dir so ein Psychofritze zeigt, wo es hapert und dir hilft, es anzugehen. Damit du wieder stark wirst. Bitte, kümmer dich! Ich kenne dich nicht, aber ich lese dich hier immer gern und ich denke einfach, das ist kein Stadidum, bei dem du stehen bleiben solltest!
Und wenn es dir jetzt mal gut geht, dann nutze das, die Kraft darin zu investieren, dass es dir auch ohne Medikamente irgendwann wieder gut geht.
Und ich drücke dir feste die Daumen wegen einer Mutter Kind Kur
LG Croco

hier schließe ich mich an........

Hallo Jessi,
mach die Therapie!!!!
Und viel Glück wegen der Mutter-Kind Kur.
Nur nicht aufgeben.
LG, Mona

Re: hier schließe ich mich an........

dem schließe ich mich an :-)
es kann ja auch sein, dass du beim ersten anruf die richtige therapeutin findest. so ging es mir vor jahren ;-) wenn du gute freundinnen in deiner umgebung hast, oder andere menschen, denen du vertrauen kannst, dann kannst du vielleicht auch ne gute empfehlung kriegen.
so long
gonschi
ps: wir hatten neulich doch mal das thema babyphone. ich habe mein philips jetzt von anderen elektrogeräten (wie komplett abgeschalteter bildschirm) weit weg gestellt und siehe da: fast kein geheule mehr so lange jasmin schläft!!

ja, mache ich...

...habs mir für Montag vorgenommen. da ist Philipp bei der Tamu und ich hab Ruhe! Dann werd ich mich mal hinsetzen und telefonieren...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen