Suchen Menü

wenn wir schon bei mehrwort-sätzen sind....

...was war das?
Baba habi(hab ich) ba(ball)?
ein 2-3 oder 4-Wortsatz?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: wenn wir schon bei mehrwort-sätzen sind....

sorry, ich will Dich ja nicht kränken,aber irgendwie ist das überhaupt kein deutscher Satz *gg*
Oder was heißt "Mimi aua nam-nam gaga!" ?
LG Gala

Re: wenn wir schon bei mehrwort-sätzen sind....

Hallo!
Das kränkt mich nicht,ist aber schon deutsch-babydeutsch nämlich:-)Für Leon macht das schon Sinn,denn "habi" benutzt er immer für hab ich oder hab dich,aber ich denke es war ein 2-wort-satz,oder?!"Mimi aua" heißt mimi hat sich weh getan und nam-nam gaga heißt das essen ist verrückt:-)Ist doch klar.
LG Petra

Re: wenn wir schon bei mehrwort-sätzen sind....

.. war eh ein witz :-)))
... außerdem find ichs eh wahnsinnig toll, dass er schon ein r i c h t i g e s Verb benutzt ("habi")
Aber zu meinem Baby - "Mimi" ist die Katze ( heißt eigentlich "merli"),nam-nam heißt genau: essen. Gaga ist aber der Vogel - oder überhaupt Beutetiere ( heuet morgen lag eine halbe Maus auf der Treppe :-((( und "Mimi aua namnam gaga" heißt "Die Katze hat ein Maus gefangen und ziemlich übel zugerichtet!"
Äh - und wenn ich Deinen Satz entschlüsseln wollte, müßte ich wissen, was er eigentlich sagen wollte mit "Papa habi Ba" : " Papa, kann ich einen Ball haben? " oder meinte er "Papa, ich habe einen Ball!" oder "Papa, ist das, was ich in den Händen halte, ein Ball??" (*pfeif* - in dem Fall echt Hut ab *g*) oder "Papa, hast DU einen Ball?".
LG Gala, die jetzt leider schlafischlafi muß, obwohl das echt spannend ist, mit der Kindersprache. Ich hab da noch gar nicht richtig, ich meine grammatikalisch drauf geachtet, danke :-)

3-Wort-Satz!!!

Hi Petra!
Ds müsste eigentlich ein 3-Wort-Satz sein. "habi" würde ich als ein Wort zählen.
LG Janet

Re: 3-Wort-Satz!!!

Hallo Janet!
Ich denk eher nicht,denn Leon macht ja mit mama oder papa nur den jeweiligen auf sich aufmerksam.
In diesem Fall hat er seinem Papa gerade den Ball weggenommen und es heißt wohl soviel wie:"Papa,jetzt hab ich den Ball!"Hat ja aber noch jede Menge Zeit:-)
LG Petra

Re: 3-Wort-Satz!!!

Hi Petra! Wenn er das meint, hast du wohl recht . Dann ist es aber immerhin ein 2-Wort-Satz :-). LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen