wem gehts manchmal genauso?
Re: wem gehts manchmal genauso?
bei uns sieht es auch nicht immer besser aus...:o(( Mein Mann hat Wechselschicht - eine Woche früh (wo er dann theoretisch viiiiel Zeit für Alina hätte) eine Woche Spätdienst. Aber er findet auch immer wieder andere "wichtige" Dinge - momentan hat er so ein sch*** PC-Spiel, wo er mit anderen bis in die Puppen gemeinsam daddeld und wir echt zu kurz kommen.
Wenn ich ihn mir aber zur Seite nehme geht es kurzfristig und er beschäftigt sich dann vor allem mit Alina, die das Spielen mit Papa heiß und innig liebt. Aber an den Wochenenden, darf ich mir dann auch öfters das Argument anhöhren, daß er die gaaaaanze Woche gearbeitet hat und wir nixx geminsames unternehmen können weil er ja mal abspannen und abschalten muss - wir haben es halt nicht immer leicht mit unseren "Kerlen"...;o))
LG, Andrea, die Dich hoffentlich ein bissi aufgemuntert hat, auch wenn es nicht unbedingt besser ist hier...*g*
LG Gabi
Re: folgende Feststellung hab ich gemacht..
Und wenn er mal nicht arbeitet, will er natürlich mal ausschlafen, entspannen etc.
Verstehe ich voll und ganz. Absolut. Keine Frage.
Andererseits erwarte ich aber von ihm Verständnis für mich. Wenn man 24-h-non-stop-Mami ist, hat man zwar oft genug mal Zeit zum Hinsetzen und etwas Lesen oder Telefonieren oder Rausgehen etc. Und auf dem Soielolatz ist es ja nicht wirklich anstrengend. ABER dennoch möchte ich auch mal Zeit für mich haben. Und darum handhaben wir es ganz einfach so, dass ich mir 1-2 pro Woche Zeit für´s Pferd nehmen und reiten gehen kann. Dass ich das wieder anfange, war sogar seine Idee :-) Während ich weg bin, sind Mann & Kind entweder zu Hause, im Garten oder zu Besuch bei den Schwiegers (freiwillig gehe ich nicht dorthin, darum nutzt mein Mann oft die Zeit wenn ich weg bin, um mit Leon da vorbeizuschauen)
Und damit auch das Familienleben nicht zu kurz kommt, sorge ich auch immer wieder dafür dass wir wenigstens wenig zeitraubende Dinge gemeinsam tun. Zum Beispiel mal ne Runde mit Leon und Dreirad durch den Wald (hinterm Haus, also nix mit Anfahrt etc.) düsen oder mal ne Stunde durch den Tierpark gehen.
Alles in allem kann ich mich damit aber gut abfinden und auch eine Nr.2 kann mich nicht schocken :-)
LG Mel
Hier! *mit dem Finger schnipp*
Re: Hier! *mit dem Finger schnipp*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen