wem gehts manchmal genauso?
Re: wem gehts manchmal genauso?
bei uns sieht es auch nicht immer besser aus...:o(( Mein Mann hat Wechselschicht - eine Woche früh (wo er dann theoretisch viiiiel Zeit für Alina hätte) eine Woche Spätdienst. Aber er findet auch immer wieder andere "wichtige" Dinge - momentan hat er so ein sch*** PC-Spiel, wo er mit anderen bis in die Puppen gemeinsam daddeld und wir echt zu kurz kommen.
Wenn ich ihn mir aber zur Seite nehme geht es kurzfristig und er beschäftigt sich dann vor allem mit Alina, die das Spielen mit Papa heiß und innig liebt. Aber an den Wochenenden, darf ich mir dann auch öfters das Argument anhöhren, daß er die gaaaaanze Woche gearbeitet hat und wir nixx geminsames unternehmen können weil er ja mal abspannen und abschalten muss - wir haben es halt nicht immer leicht mit unseren "Kerlen"...;o))
LG, Andrea, die Dich hoffentlich ein bissi aufgemuntert hat, auch wenn es nicht unbedingt besser ist hier...*g*
LG Gabi
Re: folgende Feststellung hab ich gemacht..
Und wenn er mal nicht arbeitet, will er natürlich mal ausschlafen, entspannen etc.
Verstehe ich voll und ganz. Absolut. Keine Frage.
Andererseits erwarte ich aber von ihm Verständnis für mich. Wenn man 24-h-non-stop-Mami ist, hat man zwar oft genug mal Zeit zum Hinsetzen und etwas Lesen oder Telefonieren oder Rausgehen etc. Und auf dem Soielolatz ist es ja nicht wirklich anstrengend. ABER dennoch möchte ich auch mal Zeit für mich haben. Und darum handhaben wir es ganz einfach so, dass ich mir 1-2 pro Woche Zeit für´s Pferd nehmen und reiten gehen kann. Dass ich das wieder anfange, war sogar seine Idee :-) Während ich weg bin, sind Mann & Kind entweder zu Hause, im Garten oder zu Besuch bei den Schwiegers (freiwillig gehe ich nicht dorthin, darum nutzt mein Mann oft die Zeit wenn ich weg bin, um mit Leon da vorbeizuschauen)
Und damit auch das Familienleben nicht zu kurz kommt, sorge ich auch immer wieder dafür dass wir wenigstens wenig zeitraubende Dinge gemeinsam tun. Zum Beispiel mal ne Runde mit Leon und Dreirad durch den Wald (hinterm Haus, also nix mit Anfahrt etc.) düsen oder mal ne Stunde durch den Tierpark gehen.
Alles in allem kann ich mich damit aber gut abfinden und auch eine Nr.2 kann mich nicht schocken :-)
LG Mel
Hier! *mit dem Finger schnipp*
Re: Hier! *mit dem Finger schnipp*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen