Suchen Menü

wem gehts manchmal genauso?

manche tage könnt ich meinen mann aufn mond schießen. er arbeitet viel (selbst.)+wenn er dann mal 1 wo-ende da ist, freue ich mich,weil wir was zus. machen können. er will aber am liebsten nix machen+nur faulenzen,tv gucken. toll+das mit kind.wozu hab ich 1 familie frag ich mich dann immer. da hab ich schon oft gedacht,allein hätt ich diesen ständigen ärger nicht. bin so oft allein+stecke zurück.ists da zuviel erwartet,dass er auch mal über seinen schatten springt.früher war er nicht so lahm.
Bisherige Antworten

Re: wem gehts manchmal genauso?

Moin,
bei uns sieht es auch nicht immer besser aus...:o(( Mein Mann hat Wechselschicht - eine Woche früh (wo er dann theoretisch viiiiel Zeit für Alina hätte) eine Woche Spätdienst. Aber er findet auch immer wieder andere "wichtige" Dinge - momentan hat er so ein sch*** PC-Spiel, wo er mit anderen bis in die Puppen gemeinsam daddeld und wir echt zu kurz kommen.
Wenn ich ihn mir aber zur Seite nehme geht es kurzfristig und er beschäftigt sich dann vor allem mit Alina, die das Spielen mit Papa heiß und innig liebt. Aber an den Wochenenden, darf ich mir dann auch öfters das Argument anhöhren, daß er die gaaaaanze Woche gearbeitet hat und wir nixx geminsames unternehmen können weil er ja mal abspannen und abschalten muss - wir haben es halt nicht immer leicht mit unseren "Kerlen"...;o))
LG, Andrea, die Dich hoffentlich ein bissi aufgemuntert hat, auch wenn es nicht unbedingt besser ist hier...*g*

Re: wem gehts manchmal genauso?

Hallo !! bei mir ist das ganze noch schlimmer. In der einen Minute will ich mich Trennen und in der nächsten doch nicht. Jetzt ist mein GöGa seit Freitag für 10 Tage in seine Heimat geflogen. Auch wenn es nicht immer so dolle ist zwischen uns so ganz auf ihn verzichten will ich dann auch nicht. Und ne alleinerziehende Mutter sein ?? nee lieber nicht. Dann akzeptiere ich ihn lieber so wie er ist.
LG Gabi

Re: folgende Feststellung hab ich gemacht..

wenn ich ihm irgendwas sage was er anders machen soll, dann tut er so als interessiere Ihn das nicht. Meist macht er es dann doch ne weile später. Nur bedrängen darf ich ihn nicht dann macht er total dicht. Lg gAbi

Re: wem gehts manchmal genauso?

Mein Mann arbeitet auch viel. Neben seinem normalen Job mit Wechselschicht ist er noch nebenbei selbständig was irgendwie fast die restliche Zeit in Anspruch nimmt. Also selbst wenn er zu Hause ist, arbeitet er meistens hier noch.
Und wenn er mal nicht arbeitet, will er natürlich mal ausschlafen, entspannen etc.
Verstehe ich voll und ganz. Absolut. Keine Frage.
Andererseits erwarte ich aber von ihm Verständnis für mich. Wenn man 24-h-non-stop-Mami ist, hat man zwar oft genug mal Zeit zum Hinsetzen und etwas Lesen oder Telefonieren oder Rausgehen etc. Und auf dem Soielolatz ist es ja nicht wirklich anstrengend. ABER dennoch möchte ich auch mal Zeit für mich haben. Und darum handhaben wir es ganz einfach so, dass ich mir 1-2 pro Woche Zeit für´s Pferd nehmen und reiten gehen kann. Dass ich das wieder anfange, war sogar seine Idee :-) Während ich weg bin, sind Mann & Kind entweder zu Hause, im Garten oder zu Besuch bei den Schwiegers (freiwillig gehe ich nicht dorthin, darum nutzt mein Mann oft die Zeit wenn ich weg bin, um mit Leon da vorbeizuschauen)
Und damit auch das Familienleben nicht zu kurz kommt, sorge ich auch immer wieder dafür dass wir wenigstens wenig zeitraubende Dinge gemeinsam tun. Zum Beispiel mal ne Runde mit Leon und Dreirad durch den Wald (hinterm Haus, also nix mit Anfahrt etc.) düsen oder mal ne Stunde durch den Tierpark gehen.
Alles in allem kann ich mich damit aber gut abfinden und auch eine Nr.2 kann mich nicht schocken :-)
LG Mel

Re: wem gehts manchmal genauso?

ich finds unglaublich, wievielen frauen es doch ähnlich geht. wieso sind wir frauen so gutmütig und finden uns damit ab? bei mir schwankt es immer. mal ist es o.k. und dann rege ich mich wieder tierisch drüber auf. ich müsste auch ab und zu mal ausspannen, wenn man 24 stunden mutter ist. aber das ist ja nicht so harte arbeit, wie 8 stunden arbeiten im geschäft. unglaublich. ab morgen gehe ich 2 volle tage die woche arbeiten und 1 tag hat mein mann unseren sohn. da wird er mal sehen, wie es ist, den ganzen tag da zu sein fürs kind. aber ich hab schon späßchen gemacht, wie, na toll, da hockst du eh vorm TV und max kann alleine spielen gehen. da reagiert er total stinkig drauf. es gibt so viele sachen, die er abblockt, wenn ich mal frage, aber wehe, seine freunde fragen, ob er bei 35 grad plus ins fußballstadion mitgeht. mit mir wäre er da nirgends hingegangen, geschweige denn in ein stadion, wo es heiß ist und die luft steht. aber da kann mann plötzlich alles machen. er hilft ja auch mal, darüber kann ich mich nicht beschweren. hatte gestern frei und seit freitag kocht er jeden tag, so dass ich nichts machen muss. aber trotzdem ist es damit nicht genug für mich. ich möcht halt auch mal zu dritt spazierengehen etc. aber dazu kann er sich nur schwer aufraffen. vielleicht ändert sich das ja nochmal irgendwann, obwohl das hab ich langsam glaube ich schon aufgegeben. weil mal ist es o.k. und dann wieder nicht. er blockt halt meistens auch ab, wenn ich was sage.

Hier! *mit dem Finger schnipp*

Andi muß oft schon um 5.00 Uhr aus dem Haus, ist dann aber meistens auch schon gegen 15.00 Uhr wieder da (+ - 2 Stunden) Und dann überanstrengt er sich auch nicht gerade... Aber wenn er nach Hause kommt, muß er erstmal abschalten. Ist ja auch OK. Gönne ich ihm total! Wenn irgendjemand ankommt und seine Hilfe benötigt (sei es, das er einen Kuchen backen soll oder einen alten Schuppen abreißen, mal ein WE in der Bierbude aushelfen - kein Problem. Er hilft immer! Bei uns schafft er es nicht mal, seine Jacke alleine aufzuhängen (dabei war er früher total penibel) und wenn ich ihn bitte, irgendetwas zu reparieren, liegt es mit Sicherheit so lange, daß ich es dann doch selber mache!) Klar muß er sich am WE erholen. Natürlich vorm TV! Was? Auf den Herbstmarkt gehen? Da ist es mir zu voll. Hab keinen Bock auf das Gedrängel, außerdem ist mir kalt! Aber ins Fußballstadion würde er auch noch bei - 35C fahren!!! Alles was nicht mit Fußball oder Formel 1 zu tun hat, interessiert ihn nicht! Leider ist das in den letzten Jahren immer schlimmer geworden - und drüber reden können wir nicht, da blockt er total ab. Ein Wunder, das er mit uns zum Laternenumzug geht - und dafür sogar sein heißgeliebtes Fußballtraining abgesagt hat!!! Kann es noch gar nicht glauben! Ansonsten gehen Jamie und ich eben allein, bzw. mit meiner Schwester + Kind. Wir lassen ihn zu Hause "versauern" und ich hoffe, er bekommt irgendwann mal das Gefühl, doch was zu verpassen! LG Anja

Re: Hier! *mit dem Finger schnipp*

das könnt mein mann sein. unglaublich. ich machs jetzt auch schon oft so, dass ich einfach was ausmache und entweder er kommt micht oder bleibt daheim. aber meistens ärgert ihn das nicht mal, wenn ich alleine mit unserem sohn auf tour gehe. er hat dann zuhause seine ruhe. gestern meinte er, er würd gern mal wieder den ganzen tag im bett bleiben. mit kind geht das aber nicht, meinte ich, und ich wäre froh, wenn er auch mal das ganze wochenende da wäre, denn meistens arbeitet er nämlich und wir haben nicht viel von ihm. für so gedanken hab ich üerhaupt keine zeit. bin mal gesspannt, wie das ab morgen wird, denn ab da hat er max nämlich 1x die woche einen ganzen tag, weil ich arbeiten gehe. aber so wie ich ihn kenne, hängt er vorm TV und max kann sehen, was er macht. fies kann ich schon sein. aber neulich ist er mit ihm durch die whg. gekrabbelt und max dürfte auf ihm reiten, das fanden beide ganz toll. so spielchen macht er auch mal. aber nach 1/2 stunde ist dann wieder couchzeit. weiß nicht, ob ich das auf die jahre mitmache, aber eine trennung deswegen, fällt mir auch schwer, denn wir hängen ja beide an unserem papa und sonst verstehen wir uns ja super.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen