Suchen Menü

welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

Wir planen unsern ersten Italien Urlaub mit unserm Kleinen der jetzt 1 Jahr alt wird. Wir wissen einfach nicht wie wir das mit dem Kinderwagen regeln sollen, d.h. soll der Wagen mit in die Flugzeug Kabine oder doch lieber mit zu den Koffern ? Und vor allem für welchen Wagen sollen wir uns entscheiden. Wir haben nämlich einen Teutonia Y2K Jogger und einen Teutonia Swing Buggy. Der Jogger ist wohl zu gross und schwer und mit dem Swing fährt sich nicht so gut durch Sand und über holprige Wege. Wer kann uns Tipps geben ? Danke im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

Wir waren im Februar in den USA mit unserer Kleinen (damals gerade 13 Monate). Den Wagen musst Du nicht mit in die Kabine nehmen - sonder Du benutzt ihn bis zum Gate und vor dem Einsteigen ins Flugzeug gibst Du ihn dem Flugpersonal ab. Beim Aussteigen am Zielort erhälst Du ihn dann auch gleich wieder. Normalerweise akzeptieren die Fluggesellschaften bei Kindern älter als 1 Jahr nur noch den Buggy - wir mussten uns auch extra einen anschaffen. Aber erkundige Dich doch bei der Fluggesellschaft, wenn Du lieber den Jogger mitnehmen möchtest. LG Moni

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

was haelst du davon du besorgst dir ienen einfachen, aber stabilen, denn mir sind im Flieger schon so manche Kinderwagen kaputtgegangen...
so drei bis vier oder mehr...
LG
PEANut

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

Ich denke deshalb ist es nicht so gut den Wagen mit zu den Koffern zu geben sondern ihn besser bis zum Flugzeug mitzunehmen. Wenn man schon sieht wie die Koffer nachher aussehen !! Ich habe wirklich schon daran gedacht mir einen Buggy zuzulegen extra für die Reise obschon das teuer wird um ihn nur 1 Woche lang zu benutzen. Gibt es da ein Modell das zu empfehlen wäre ? Ich dachte schon an ein Maxi Cosi Galopper oder wie heissen diese Dinger ? Er soll ja wenn auch nur für eine Woche seine Dienste leisten und trotzdem nicht zu teuer sein !

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

hab ihn auch immer bis zum Flugzeug mitgenommen, na und???
Entweder es war was dran kaputt, oder er kam bei dem Kofferband raus un ich konnte Kind und Handgepaeck schleppen...
Es geht nicht immer glatt...
LG
Peanut

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

Man kann den Urlaub aber auch so gut planen wie man will, immer geht was schief. Welchen Buggy hattest du denn ?

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

am anfang hatt ich mal eien Teutonia dabei, dnn einen weiss ich nicht mer, und seit Judith 6 Mon alt war haben wir einen Hartan, der war schon einmal rund um die Welt...
aber benutzbar ist er schon noch, mal fehlt eine Schraube, mal hat er Schrammen, aber ab und an gehts auch gut...
aber oft genug habe ich ihn nciht am Flieger wiederbekommen, sonder n beim Haptgepaeck...
LG
Peanut

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ?????

Hallo
Wir waren schon zweimal mit dem Flugzeuge weg und fliegen am Sonntag gleich wieder (in die Algarve).
Nimm einfach den Buggy (wir haben gar nichts anderes) mit. Der ist handlicher für im Hotel, Restaurant und zum shoppen. Meistens hat es entlang den Stränden Gewehge. Du wirst sowieso nicht stundenlang durch den Sand laufen. Auch mit dem Jogger nicht ist das sehr anstrengend. Und einen kurzen Abstecher in den Sand lässt sich mit dem Buggy problemlos bewältigen. Was für holperige Wege stellst Du Dir den vor? Es gibt eigentlich keine Wege die ich mit dem Buggy nicht fahren könnte (nur tiefer Schnee ist schlecht).
Du kannst den Buggy mit ans Gate nehmen, dann wird er verladen und beim Aussteigen steht er wieder bereit. Geht der Buggy kaputt, zahlt die Fluggesellschaft (das ist einer Freundin von mir passiert). Aber abgesehen davon ist ein Buggy ein Gebrauchsgegenstand, also sind ein paar Kratzer doch egal (hatten wir jedoch nie).
Ich würde nie für 1 Woche einen Buggy kaufen. Geht er kaputt und niemand zahlt, kaufst Du Dir halt zu Hause wieder einen neuen. Das kommt aufs gleiche heraus, wie gleich einen neuen zu kaufen.
Gruss
Sara

Re: welcher Kinderwagen für Urlaub mit Flugzeug ??

hallo ,
wir hatten für unseren teneriffa urlaub letztes jahr einen schirmbuggy von hauck angeschafft. da war unsere tohter 10 monate alt. die liegefläche ist verstellbar und ein sonnendach war auch dabei. ist nicht der superluxusbuggy aber für diese sachn (auch mal schnell zum bäcker oder so) ideal. hat im angebot 45 euro gekostet .
vg und einen schönen urlaub!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen