Suchen Menü

welcher Kinder/Kombi/Sportwagen ist der Beste??

Hallo,
da wir nächstes Jahr unseren 2. Zwerg erwarten, will ich mich so langsam umschauen nach einem Kinderwagen.
Bei unserem 1. Kind hatten wir anfangs einen gebrauchten Gesslein-Kinderwagen, der hielt aber nur 8 MOn. dann war er kaputt. Dann haben wir einen Hauck-SPortwagen gekauft (neu), den kann ich jetzt auch auf den Müll werfen, nachdem die blöden Räder total abgefahren sind und außerdem die hintere Achse schon gebrochen war usw.
Würde mich freuen wenn ihr mir tolle belastbare Kinderwagen empfehlen könntet, da ich kein Auto habe und daher sehr viel mit dem Kinderwagen unterwegs sein werde (einkaufen, Spazierengehen), ich laufe jeden tag ca. 2 Std. mit dem Kinderwagen, er muss also schon was aushalten.
Wäre nett wenn ihr mir Firma, MOdell und den Preis so ungefähr nennen könntet. Testet die Stiftung warentest auch kinderwagen ?
Viele liebe Grüße,
Melli
Bisherige Antworten

Re: welcher Kinder/Kombi/Sportwagen ist der Beste??

Meine Schwester hat einen KiWa von Hartan (den hatten wir uns dann geliehen) und der war echt klasse! Da kommt ab März das dritte Kind rein (Ihres!) - und der ist echt nicht kaputtzukriegen. Preis weiß ich leider nicht, aber der war nicht sehr günstig! Das einzige, was mich bei dem KiWa gestört hat, war die Softtasche. Ich würde mich immer für eine "Hartschale" (nennt man das beim KiWa auch so?) entscheiden, weil das Kind dort mehr Platz hat. Das knautscht nicht so!!! Aber das ist ja Geschmackssache! LG Anja

Re: welcher Kinder/Kombi/Sportwagen ist der Beste??

Hi Melli!
Wir haben uns einen Hartan Racer im letzten November über Ebay gebraucht gekauft, war aber so gut wie neu. Leider ist der auch mit Softasche, was ich persönlich nicht so gut finde. Unser hat vorne Schwenkräder die man auch feststellen kann, das ist beim Einkaufen sehr praktisch. Die neuen Modelle gibt es auch mit Hartschale, entweder mit festem Aufsatz oder mit normaler Hartschalentasche.
Den Preis weiß ich leider nicht, aber sind nicht ganz günstig. Würde mir dennoch immer wieder so einen Wagen holen, auch neu! Denn der Hartan ist nicht kaputt zu kriegen, hat sogar schon einen Sturz im Bus überlebt.
Gucke doch mal auf der Homepage von Hartan.
LG Savi

Re: welcher Kinder/Kombi/Sportwagen ist der Beste??

Hallo Mellia
Teutonia Y2K, schwer, aber sehr robust. Bin damit seit bald 2 Jahren im
Gelände unterwegs. Taugt auch für "einfach" Bergwanderungen. Ist
schwer und es gibt bestimmt optisch Schöneres, aber ich täte den
jederzeit wieder kaufen. Preislich... siehe Website.
Regula

Re: welcher Kinder/Kombi/Sportwagen ist der Beste??

Hallo,
ich kann Hartan auch super empfehlen! :o)
Mika ist jetzt 15 Monate alt und er fährt immer noch und wird es ganz bestimmt auch weiterhin tun!
Wir hatten damals Glück und haben ein Auslaufmodell bekommen. Mit Hartschale (wollte nie ne Tragetasche) und halt den Sportwagenaufsatz! 170,- Euro unter normalem Preis!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen