Suchen Menü

welcher Jogger ist am besten? welche habt Ihr ????

Hallo !!
Es geht ja nun auf Weihnachten . Meine Eltern wollen uns etwas schenken. Wir wünschen uns einen Jogger ( dreirädriger Sportwagen). Welche sind denn da zu empfehlen ??
Wichtig wäre vor allem die Verstellbarkeit der Rückenlehne. Man sollte diese soweit verstellen können, so dass die Kinder fast flach liegen können. Wenn sie doch mal schlafen sollten in dem Wagen. Wie sind Eure Erfahrungen ????
liebe Grüße,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: welcher Jogger ist am besten? welche habt Ihr ????

Hallo!
Wenn ich mir einen Jogger zulegen würde, dann würde ich auf folgendes achten:
-Jogger sollte in den Kofferraum vom Auto passen
-Rückenlehne sollte sich in Liegeposition bringen lassen
-hohe Rückenlehne, damit sich der Kopf lange anlehnen kann
-er sollte eine verstellbare Füßstütze haben
-die Rückenlehne muß fest sein, keine "Hängematte"
-Einkaufskorb sollte JEDERZEIT gut zu erreichen sein
-sollte einen Bügel vor dem Sitz haben, so können sich die Kleinen auchmal schön hinsitzen und festhalten
-Regenabweisender Bezug und waschbar sollte er sein
-einfach im Zusammenlegen
-auf die Fahrbreite achten, manchmal zählt jeder cm in Bus und Bahn, wenn man diese nutzen muß
Ich werde Dir noch 3 Links schicken wo Du sicher Erfahrungsbericht finden wirst.
Viele Grüße von Sabine

Re: welcher Jogger ist am besten? welche habt Ihr ????

Hi Daniela !
Laut Stiftung Warentest im Internet, haben alle Jogger schlecht abgeschnitten in punkto Sicherheit und Sitzkomfort.
Kannst Dir den Test unter *www.stiftung-warentest.de* anschauen.
Peffi

Re: welcher Jogger ist am besten? welche habt Ihr ????

Hallo Daniela,
wir haben den Chicco Runner schon seit ca. einem halben Jahr, er ist wirklich sehr zu empfehlen. Kostenpunkt ca.320 DM. Man kann die Lehne verstellen auch bis in die Liegeposition. Ein großer Einkaufskorb, Fußsack, Dach zum verstellen, mit Sichtfenster, Bügel zum an- und abclippen, easy zum zusammenlegen, sehr gelenkig und im Gelände 1a wegen der Luftbereifung. Alles in allem sehr gut. Wir haben es nicht bereut. LG Anja

Re: welcher Jogger ist am besten? welche habt Ihr ????

Hallo Daniela,
ich denke es kommt darauf an wofür du ihn nutzen willst. Wir nutzen unseren Jogger hauptsächlich zum Joggen und für den Urlaub. Er ist von Trends for Kids von BabyWalz mit 18 Zoll Lufträdern und wir sind sehr zufrieden damit denn er ist für uns ein Kompromiss man kann sehr gut damit Joggen und er halt trotzdem eine Liegeposition (etwas flacher noch als 45 Grad) er hat das bereits gescholtene Hängemattenprinzip was ich aber zum Joggen für sehr zweckmäßig halte da es Stöße abfängt. Dazug haben wir noch den passenden Fußsach und Regenverdeck. Ein kleiner Korb ist auch drunter für Kleinigkeiten. Sollten ihr allerdings Marthon laufen wollen und äuren Kleinen immer mitnehmen wollten ist sicherlich der orginal Babyjogger der beste zum laufen allerdings fürs Kind aufgrund fehlender Liegposition nicht so toll( er hat 20 Zoll laufräder). Solltest du ihn allerdings nur für die Stadt benutzen halte ich einen Jogger für Quatsch. Da bist du mit einem qualitativ gutem Kinderwagen oder Komfortbuggy (kein Schirmbuggy) sicherbesser bediehnt, da die 3 Räder die manövirierfähig auf eingem Raum (Geschäfte) einschränken.
Tschau
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen