Suchen Menü

welchen winterfuss-sack nehmen?

hi,
hoffe auf eure erfahrungen mit winterfuss-säcken? braucht man für ein einjähriges kind einen aus lammfell, sind die mit daunen besser geeignet oder tut es auch eine polyester-füllung? bin auf der suche und etwas ratlos. gibt es sonst noch dinge, auf die man beim kauf achten sollte?
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

hallo sep,
ich weiß ja jetzt nicht, ob deine kleine schon läuft. ich hab unseen winterfußsack schon eingemottet, da man das fußteil nicht wegmachen kann (also, daß du eigentlich nur noch eine auflage für den kiwa hast). ich hab nämlich keine lust, daß dann die dreckigen und nassen schuhe immer im fußsack stecken. deshalb gibts bei uns einfach schneeanzüge und mal sehen, ob ich noch irgendwas für den buggy kauf. wer weiß, wie oft sie dann noch drin sitzt.
lg jana

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

Hallo Sep
Ich habe noch vom letzten Jahr einen Winterfussack als ich mich damals nochmal für einen aus Lamfell umgeschaut hatte, hat mir die Verkäuferin gesagt, passen sie bloss auf, dass der unterste Teil des Sacks auch gut abwischbar ist. Damit die dreckigen Schuhe nicht immer den Sack in die Wäsche bevördern.
Damals hat man mir gesagt, dass ich besser ein Fell als Unterlage kaufen und eine "Woll"-Decke zum zudecken verwenden solle. So kann nämlich auch die Decke weggenommen werden ohne Probleme falls man mal irgendwo rein geht (Laden, Restaurant, etc.) und wenn sie mal dreckig wurde ist Waschen auch keine grosse Sache.
Ich werde das so diesen Winter sicher ausprobieren. Da Timmy sehr gerne auch mal ein Stück selbst geht, aber die Vorteile des geschoben werdens durchaus erkannt hat *g*.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

Huhu!
Wir haben für Jogger/Buggy für den Winter einen Daunenfußsack, wo man das Oberteil aber auch abmachen kann. Im KiWa ist noch ein etwas dünnerer Fußsack für die Übergangszeit, aber auch mit abnehmbarem Oberteil. Lia läuft auch, und ich mache das so, daß sie im KiWa/Jogger weiche Fell-Hausschuhe oder Thermoschüchen anhat, und wenn sie dann unterwegs laufen/spielen will, bekommt sie die richtigen Schuhe an, bzw. wieder aus, wenn es im KiWa weitergeht. Ist kein so großer Akt.
Einen Lammfellfußsack (eher Teddyfutter als echtes Lammfell) hatten wir auch schon, aber den Daunensack finde ich wärmer. Man sollte auf die Gurtlöcher achten: Im Jogger brauchst Du meistens noch Löcher für die oberen Schultergurte (hat nicht jeder Fußsack); im KiWa ist das ja egal...
Und wenn´s richtig frostig wird, ist ein Lammfell als Unterlage sicher auch schön kuschelig warm. Polyesterfüllung hatte ich noch nicht hier.
LG, Kelly

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

Wir waren letztes Jahr im Winter (da war Leon 4 Monate alt) im Skiurlaub. Dafür habe ich die Softtragetasche gegen einen Wintersack mit Polyesterfüllung ausgetauscht. Der ist supermollig auch bie Minusgraden. Habe so einen ähnlichen wie den Odenwälder "Mucki", bloß nicht so teuer. Sieht so ähnlich aus wie ein Mini-Schlafsack. Man kann Ihn gut waschen und hat eine abwischbare Oberfläche.
LG Melle

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

Hallo,
ich habe einen Wendefußsack, in den man so ein Plüschfell einzippen kann, wenn es sehr kalt ist.
Lammfell würde ich nicht nehmen, meine Tochter kleckert gern alles voll, da muß alles Waschmaschinengeeignet sein. Im letzten Winter konnte sie noch nicht laufen, daher gab es kein Problem mit den Schuhen. Jetzt ziehe ich ihr die Schuhe im Sack aus und dafür warme Socken über. Das funktioniert ganz gut. Schneeanzug geht auch, ist aber nicht so schön warm wie der Fußsack, weil sie sich nur wenig bewegt im Wagen.
Im Winter gibt es auch noch unhöfliche Autofahrer, die schwungvoll durch den Matsch am Straßenrand düsen, also ist es auf jeden Fall wichtig zu gucken, wie der Fußsack gewaschen werden kann und ob er auch ín den Trockner darf.
Gruß Sabine

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

Hallo,
ich habe einen mit einem Kunstfell. Der hält gut warm und den kann ich auch problemlos waschen. Was mit Daune oder dem Fell nicht immer so ohne weiters möglich ist.
Sandra

keinen

ich zieh Klara lieber warm an. Die mag eh keine Decken, Schlafsäcke schon gar nicht und hasst es, wenn ihre Beine irgendwo drinstecken. Da wird sie dann also im Schneeanzug ofer in extrawarmen Hosen rumlaufen müssen.
LG
Ike

Re: welchen winterfuss-sack nehmen?

Hallo Sep
Naomi wurde letzten März ein Jahr alt und da sie noch gar nicht gehen konnte hatte ich immer den Lammfellsack. Ich habe aber alle Fussäcke von meiner Schwester bekommen und weiss nicht auf was man achten muss. Diesen Winter lege ich ihr nur ne Decke über denn im Januar kommt das Geschwisterchen in den Lammfellsack und der ist Naomi eh zu klein. Da sie aber schon viel läuft braucht sie auch keinen Sack mehr. Ich würde auf jeden Fall einen Lammfellsack nehmen, weil sie so schön kuschelig sind.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen