Suchen Menü

welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

meine mutter erzählt mir jedesmal wenn ich sage wie gut mir das alter von emely z.Z gefällt
das sie viiiiiiiiiiiel lieber diese kleinen würmchen hat die noch nix machen können die wären ja so süß
wie geht es euch denn da?
also mir gefällt das alter (emely ist jetzt 1 jahr und 3 wochen) supergut
sie läuft alleine sie beschäftigt sich stundenlang alleine sie sagt ja oder nein wenn sie etwas möchte oder nicht möchte sie ist total witzig versucht alles nachzumachen nachzusprechen und gibt küßchen umarmt einen und sieht sooooooooo knuffig aus wenn sie da rumwatschelt
also sie sind ja süß´wenn se so mini sind aber so richtig spaß macht es mir zur zeit mit ihr mehr als ganz am anfang
mal ein wochenendsinnlosposting *grins*
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Hallo Luna!
Sinnlose Umfrage *grins*, da mache ich doch gerne mit.
Also so ein kleiner Wurm das hat schon was, aber im Moment genieße ich die Zeit richtig. Cedric ist jetzt 1 1/2 Jahre, man kann ihn alleine spielen lassen und es ist manchmal total witzig mit ihm. Er ahmt alles nach, neulich holte er sich die Personenwaage raus und stellte sich erstmal wichtig drauf und "las" sein Gewicht ab. Außerdem lernt er neue Wörter und wendet sich am laufenden Band an. Vor kurzem lag er auf der Wickelunterlage, die Windel war gerade im Mülleimer verschwunden, da pillerte er los und als er fertig war, meinte er nur: ALLE! Wenn das nicht ein Schritt zum Trockenwerden ist! *grins*
LG Tanja

Immer jetzt gerade ;o)

Nein, ehrlich!
Ich finde die aktuelle Phase immer toll! Gut von diversen Dingen abgesehen. Aber trotzdem, es ist immer gerade "jetzt" super spannend und macht Spaß. Das war die ersten Tage so, das erste Lächeln, die erste Drehung, das erste mal Stehen, Gehen, Sprechen, "Mama" sagen *schwelg*....
LG, Ariane

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Hi Luna,
ich finde die Zeit jetzt auch schöner, man kann richtig was mit ihnen anfangen, sie verstehen das meiste und vorallem können sie sich jetzt auch verständlich machen. Hach ich finde es einfach zu niedlich wie sie mit ihren O-Beinchen strahlend auf mich zu maschiert, ganz dolle drückt und Mami sagt. Sie plappert alles nach, spielt schön alleine und ich finde die Zeit jetzt auch nicht mehr so anstrengend wie am Anfang. LG Tina & Emilie

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Hi Luna!
Ich finde auch, jede Zeit hat ihren Reiz! Ich habe gerade gestern eine Aufnahme von Lia gesehen, wo sie gerade die allerersten Schritte anfing und sonst nur krabbelte - auch Zucker! Als sie noch nicht sprechen konnte, hatte sie allerdings irgendwie auch noch nicht so viele Ansprüche...:-))
LG, Kelly

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Ich finde die Zeit jetzt wunderschön, meine T ist jetzt 14 Monate alt und lernt jeden Tag was Neues. Knuffig, kuschlig (endlich) und total aufgeschlossen. Allerdings zur Zeit auch super anhänglich, heute und gestern hat sie den ganzen Tag so rumgejammert, weil sie IMMER (nicht übertrieben) auf den Arm wollte... das zerrt schon tierisch an den Nerven. Alleine beschäftigen tut sie sich ganz selten und Einkaufen ist echt ein Graus!!! Im Wagen will sie nicht sitzen bleiben...usw. kennt Ihr ja bestimmt alle. So ein süßes kleines Baby, was den ganzen Tag pennt und isst, wäre da schon einfacher, und das Stillen fand ich zum Schluss ja super schön. Allerdings hatte ich damals auch super Stress den ganzen Tag, warum weiss ich gar nicht mehr. Beim zweiten Kind (Nö.....) würde bestimmt alles besser.... Aber: Trotzdem bin ich superglücklich mit meiner kleinen Nervensäge!

jetzt, wo sie AUS DEM GRÖBSTEN RAUS IST :-)

hi,
ich finde es derzeit einfach genial. caro ist jetzt 14 monate alt und lernt gerade sprechen (wir eltern verstehen ihre eigene sprache natürlich nicht wirklich :-), versuchen es aber nach allen kräften). sie läuft allein und ist nach wie vor total neugierig und saugt alle eindrücke auf. inzwischen versteht sie auch zu einem grossen teil, was wir von ihr wollen. da sie nur wenige worte sprechen kann (und schon gar keine zwei-wort-sätze) wundert mich sehr, wieviel sie aber doch schon verstehen kann von dem, was wir von ihr wollen. sehr angenehm finde ich, dass sie einen rhythmus hat und das leben so auch für uns eltern wieder berechenbarer ist (z.b. zeit für uns paar ab 20 h) - ohje, jetzt werde ich hoffentlich nicht wieder zur rabenmutter und plan-soll-erfüllerin abgestempelt, nur weil ich froh bin, dass caro aus dem gröbsten raus ist.
übrigens freue ich mich auch schon wieder sehr auf die ersten monate mit meiner zweiten tochter, wenn sie so ein kleines, hilfloses wesen ist. aber alles im allen war diese anfangszeit bei meiner nicht grade pflegeleichten carolin zwar schön, aber auch ganz schön stressig, so dass ich ihr derzeitiges alter im vergleich vorziehe.
grüsse, sep

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Also nee, da gehts mir 100prozentig so wie Dir. Sooooo suess, wieviel da jetzt zurueckkommt, und die Sprechversuche und ueberhaupt!! Jedesmal, wenn Sophia einen Entwicklungsschritt gemacht hat, kam mir die Zeit davor vergleichsweise langweilig vor. Besonders die hilflose Zeit so im Nachhinein.
Also echt, richtig Spass macht es genau jetzt!
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Ach, die Kleinen sind immer süß, wie sie gerade sind. Und weil sie auch als ganz mini so lieb sind, warten wir schon sehnsüchtig auf Nummer Zwei, die sich schon kräftig strampelnd in meinem Bauch breit macht.
lg dea (17.SSW)

Re: welche zeit fandet ihr schöner? UMFRAGE

Hallöchen,
also ich kann das nicht so eindeutig sagen, ich vermisse schon sehr die Zeit, in der ich Tamara unendlich lang in meinen Armen halten konnte, in der ich fast unersetzbar war für sie (wg. Stillen *g*) - das war so eine ganz besondere Wärme, die man empfing und geben konnte. Aber wenn ich so ein bißchen wehmütig in Erinnerungen schwelge, kommt ganz bestimmt ein "Maaaaaamiiiiii" und Tamara zeigt mir wieder irgendwelche süßen Faxen ... z. B. daß man eine Unterhose auch als Mütze anziehen kann, daß ihr Schmuseaffe Strümpfe anhat etc. ..... oder aber sie kommt trostsuchend angetippelt, weil sie sich ihren Kopf gestoßen hat und da ist sie dann auch wieder diese Wärme ..... hach, es ist sooo sooo sooo schön sie zu haben .... aber, und ich glaub das geht jedem so, es gibt auch in jedem Alter Dinge, Erlebnisse, Launen, die ich so absolut gar nicht brauche .... aber das wird wohl auch in Zukunft so weitergehen.
Aber wie dem auch sei, bin gespannt wie es weitergeht
Liebe Grüße DAnny mit Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen