Suchen Menü

welche puppe??

hallo ihr lieben,
nach langer zeit melde ich mich mal wieder. meine kleine selda (fast 1 1/2 jahre) bekommt von der omi zu weihnachten eine funktionspuppe. ich hab mir einige angesehen, miracle baby, rock-a-bye chou-chou, annabell usw., und bin mir nicht sicher, welche es nun werden soll. die meisten verkäuferinnen sagen, dass sie für die funktionen noch zu klein ist. ich glaube auch, dass sie überfordert ist, wenn die puppe weint. und schnuller wie bei der chou-chou hatte sie ja selber keinen... das miracle baby kommt mir von den dreien noch am besten vor, weils nicht weint und auch trinkgeräusche macht (das vor allem findet meine schwimu so witzig), ist aber recht teuer und anscheinend sehr empfindlich. selda im sommer das badebaby von zapf gekriegt (darf auch nass werden, fand ich praktisch), das mag sie recht gern (schleppt es rum, "füttert" es...), ist aber ziemlich schwer, weil komplett aus plastik. schreibt mir doch bitte mal eure erfahrungen und empfehlungen mit puppen für mädchen in diesem alter!
vielen dank und liebe grüsse aus ö,
alex mit selda
Bisherige Antworten

Re: welche puppe??

hallo alex!
ich hab vor einigen wochen die gleiche frage hier im forum gestellt und etliche antworten erhalten.
viele mamis haben ihren mädels die chou cou von zapf gekauft (die gibts in 3 größen, wir haben die mittlere gekauft für jolina zu weihnachten). eine puppe mit funktionen halte ich für nicht sinnvoll.
braucht sie denn überhaupt NOCH eine puppe, wo sie doch schon eine hat??? wie wäre es denn mit einer living puppet, über die hier neulich so viel geschrieben wurde? sehen so koboldmäßig aus, sind weich und ziemlich groß. aber darüber können dir andere mehr erzählen.
so, dann mal viel spaß beim aussuchen"
lg, dorit

Re: welche puppe??

hallo dorit,
danke für deine antwort. brauchen tut sie natürlich keine puppe, aber sie schleppt sich mit dem badebaby immer so ab, das ist (habs gewogen) 800 g schwer! wir haben auch eine ganz schöne, teure puppe von zapf, mit haaren (colette), die wäre ideal (400 g), ist mir aber noch zu schade für sie. und die schwiemu möchte ihr halt unbedingt eine kaufen, die irgendwas kann. eine mit schnuller solls eben nicht sein, find ich, weil selda auch keinen hatte.
übrigens: ich find den beitrag nicht, hab mich nun durch 14 seiten forum gekämpft, die suche funktioniert irgendwie überhaupt nicht.
liebe grüsse,
alex

Re: welche puppe??

SElina bekommt auch die chou chou von ihrer oma. sie hat auch schon eine sehr große Puppe, und deshalb wollte die oma auch eine kleinere kaufen. den schnuller kannst du ja einfach weglassen...
lg jana

Re: welche puppe??

Huhu Alex
unser Linchen hat auch die Chou Chou allerdings ohne Funktionen. Emilie liebt Nana (so heisst sie) überalles, schleppt sie überall mit hin (sogar zum Kinderarzt muß die mit). Allerdings ist die Puppe auch nicht gerade leicht. Emilie hat noch eine Puppe die lachen kann wenn man ihr auf den Bauch klopft, die findet sie witzig und lacht sich immer scheckig, aber "Nana" ist trotzdem die Nr. 1. Da wird der Schnuller reingestopft, Fläschchen gegeben, geknuddelt und gebusselt. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen