Suchen Menü

welche puppe??

hallo ihr!!
unsere jolina (jetzt bald 16 monate) soll zu weihnachten eine puppe geschenkt bekommen. welche haben eure kleinen? muss es unbedingt schon die teure babyborn sein? nö, oder??
freu mich über antworten...
gruß, dorit
Bisherige Antworten

Re: welche puppe??

Hi, mal im ernst, wem gefällt eigentlich diese Baby Born?
Ich bin einfach mit Ellinor zu Karstadt und hab ihr ca. 3 Puppen gezeigt und dann die genommen, die ihr am besten gefiehl (was auch mein Geschmack war *g*).
Die Puppe ist ca. 33 cm klein, hat einen Schlackerkörper (darf also nicht in die Wanne) und diese Klimperaugen.
Wie die nun genau weiß, keine Ahnung, hat ca. 20 Euro gekostet, was immer noch günstiger als die BB ist.
LG, Ariane

Deborah und Judith

haben die Baby Born geschenkt bekommen und lieben sie heiss und innig und schleppen sie durch die Gegend - perfekte junge Puppenmuttis.
Ich denke, dass die beiden "alt" genug fuer so ein teures Spielzeug sind, Leah weiss mit dem ganzen Fuettern und Trinkengeben nichts anzufangen, schleppt sie aber auch schon mal mehr oder wenig liebevoll durch die Gegend.
So kleine Kinder kommen mit kleineren Puppen allemal besser zurecht - oder haettest du gerne ein Baby, dass fast so gross ist, wie du selber???
LG
MOnika

Re: Deborah und Judith

Ich wolte dir mal zeigen, daß es doch Kinder gibt, die Puppen lieben, die fast so groß sind wie sie *g* (im Profil).
Vor kurzem gab es sogar eine "Diskussion", weil Selina die Puppe unbedingt mit ins Auto nehmen wollte zum einkaufen. ZUm Glück durfte sie im Auto warten...
Nicht, daß Selina noch andere Puppen in verschiedenen (handlicheren) Größen hätte...
LG Jana

Leah auch...

Jaja, ich habe gerade eine Handpuppe genaeht, die ist genau so gross wir Leah und sie gibt sie nicht mehr her...Hilfe, dabei soll die mir doch im Kinderenglischunterricht helfen...
LG
Monika

Re: welche puppe??

Hallo Dorit,
Katharina hat zum 1. Geburtstag eine klein Puppe bekommen. Es ist eine 30 cm große Baby-Puppe (Zapf ChouChou) mit Schlafanzug und Schnuller und kahlschädelig wie mein kleines Mädchen selbst ;-), hat ca. 12,- Euro gekostet. Stoffkörper, ohne viel SchnickSchnick - und wird heiß und innig geliebt.
Wenn ich es vermeiden kann, kommt mir BabyBorn nicht in's Haus.... ;-)
LG
Sabine

Re: welche puppe??

Hallo!!
Ich habe meiner Kleinen eine Puppe von Sterntaler gekauft.Die ist total niedlich.Ist aber eine mit kompletten Stoffkörper und auch Kopf,weiss ja nicht ob du sowas möchtest.Ist auch richtig schön gross,42 cm.Gibt auch ganz verschiedene:Jungs,Mädchen,mit verschiedenen Anziehsachen,und Zubehör.Allerdings auch nicht grad billig:40Euro .Aber die war es mir einfach wert,da ich solche Babypuppen und sowas nicht mag.Guck doch mal auf der Homepage von sterntaler

Re: welche puppe??

Hallo Dorit - ich find die Babyborn grauenhaft häßlich und bin froh, daß Tamara noch nicht so drauf abfährt. Es ist allerdings absolut eindeutig, daß sie diese glatzköpfigen, möglichst großen Puppen mag. Ihre kleinere haarige Götzpuppe, die sie zur Geburt bekam mag sie zwar auch, aber nicht so sehr wie die "Glatzis". Ich denke, ich werde ihr die große Chouchou von Zapf holen, die hat sie jetzt während unseres Urlaubs dauernd rumgeschleppt (von ihrer Cousine) und ihre eigenen drei (!) Puppen ignoriert, sobald Chouchou (die von Tamaras Cousine Leonie auch auf den Namen Tamara getauft wurde) in der Nähe war. Ich mag auch lieber Puppen mit weichen Körpern und das einzig wichtige für Tamara ist, daß der Schnuller rein und raus zu machen ist und das geht eben bei der Chouchou auch. Ob CC allerdings wesentlich billiger ist als BB weiß ich nicht.
LG Danny

Re: welche puppe??

Ha3lo,
wir haben auch die Chou Chou und Emilie liebt ihre Babypuppe abgöttisch. Nana bekommt mehr Küsschen als die Mama und wird überall mit rumgeschleppt, Fläschchen geben klappt auch schon :-). Sie hat einen weichen Stoffkörper und Schlafaugen, allerdings finde ich die Puppe ganz schön schwer, vorallem wenn ich das Linchen und die Chou Chou schleppen muß, aber Emilie macht das gar nichts! Ich finde die Baby Born übrigens auch ziemlich hässlich, aber kleine Puppenmamis fahren wohl voll auf die ab!
LG
Tina

Re: welche puppe??

Hallo Dorit!
Lia hat verschiedene Puppen. Die erste bekam sie zum Geburtstag (sie hat sie sich im Geschäft selbst ausgesucht). Zu der Zeit war wichtig, daß sie Haare hat und Klimperaugen, denn da porkelte sie die ganze Zeit herum (wie vorher bei uns, aber Finger im Auge tut halt weh...:-)) ). Sie bekam dann noch eine geschenkt, die einem Baby ähnlicher sieht - glatzköpfig, aber mit Klimperaugen und weichem Körper. Die konnte sie einfacher herumschleppen.
Nun (16 Monate) fängt sie aber an, richtig mit Puppen zu spielen, sprich, nicht mehr in den Augen rumzuporkeln, sondern ihr die Tasse an den Mund zu halten und sie mit dem Löffel zu füttern. Und nun muß die Puppe auch mit in die Badewanne, und so hat sie jetzt eine mit hartem Körper, aber immer noch im Babylook und eher kleiner und leichter. Und die ist halt im Moment der Renner.:-)) BB ist mir einfach zu teuer.:-)
LG, Kelly

Re: welche puppe??

schau mal ins profil... die ist z.Z. der Renner (war mal meine). aber sie hat auch kleinere
lg jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen