Suchen Menü

welche griechische insel ist schön??

hallooo!
bin mal wieder am urlaub-planen...meine neueste idee: griechenland!! kreat? rhodos? korfu? kos? wer war schon mal da und hat vielleicht sogar den ultimativen hotel-tipp???
lg, dorit, die nachher mal kataloge holen und wälzen wird...
Bisherige Antworten

... und wie heiss ist es im August?

Hi Dorit, ich kann Dir zwar nicht helfen, hab aber auch eine Frage an die Griechenland-Kenner...
Und zwar wollen wir diesen Sommer noerdlich von Athen in das Haus meines Onkels, der vorzugsweise auch gerade da sein soll um uns da alles zu zeigen. Es kommen entweder so 10-23 August in Frage oder 24.8.-7.9 und obwohl mein Onkel bei letzterer Variante eher weg muesste, frage ich mich, ob die erste Variante wegen zu grosser Hitze fuer Sophia ausscheidet? Das Haus hat allerdings Klimanalage...
Danke und LG, Baerbel

Re: ... und wie heiss ist es im August?

huhu! (hi dorit*g*)
also, ich war auf kreta im spätsommer, ende august/anfang september und es waren 40 grad im schatten und einfach nur heiss. ich denke, entweder noch später oder früher, so mai. als ich im oktober z.b. auf korfu war, war herrlichstes wetter, um die 25 grad und echt angenehm!
schönen urlaub!
viele grüsse, katrin

dann geh lieber in den September rein o.T.

Re: welche griechische insel ist schön??

Hallo Dorit,
wir waren bereits auf Rhodos und auf Kos und ich finde beide Inseln sehr sehr schön, wobei ich Kos noch schöner finde. Wir waren da in Tigaki im Hotel Tigaki-Beach. War wirklich ganz toll und das Hotel war direkt gegenüber vom Strand.
Übrigens ist es in Griechenland im Juli und im August am heißesten. Da waren abends um 21.00 Uhr manches Mal noch 26 Grad.
Viel Spaß beim Kataloge wälzen..
LG Michaela

definitiv Korfu ;o)

das war zu schnell...mit Text nu!

Hallo,
mal abgesehen davon, dass die Hälfte meiner Sippe aus Korfu stammt und ich regelmäßig dort Urlaub mache (jetzt auch mit Kind), ist es die grünste der griechischen Inseln und auch architektonisch reizvoll! Sie ist schön klein und übersichtlich, man kann nette Ausflüge machen oder auch nur faul am Strand liegen, absolut kinderfreundlich (eben typisch Südländer), Klima ist gemäßigt, weil Korfu die nördlichste Insel ist. Wenn, dann würde ich eher Ende August fahren, weils dann nicht mehr soo heiß ist. Flug ab Hamburg dauert nur 2,5 Stunden, was mit Kind auch überschaubar ist. Ich kann Dir den Nord-Osten der Insel empfehlen, der Süden und Westen ist tourimäßig schon arg ausgelutscht... genauere Orte mail ich Dir gern übers Profil, wenn Du mehr wissen möchtest. Vielleicht magst Du mal auf unserer HP stöbern, da steht einiges zum Thema Korfu (korfu-urlaub.de). Ich war auch schon auf Kreta, hat mir aber nicht so gut gefallen.
Ich werde wohl im September fahren.
Lieben Gruß und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Ariane

Da schließ ich mich an..

...Korfu ist traumhaft :) Mein Onkel wohnt dort und ab und zu wird Urlaub dort gemacht. Auf Korfu gibts noch richtig tolle Sandstrände die man schnell erreichen kann, bevorzugt Paleokastitsa und Glifada (weiß net ob richtig geschrieben *g*) Hotel würde ich etwas außerhalb der Stadt Korfu anraten, direkt in der Stadt ist es etwas "miefig" durch den Hafen.
Viel Spass in Griechenland
Antje
PS: Thesaloniki und Patras sind auch schöne Städte auf dem Festland :)

Dein Onkel....

...heißt nicht zufällig Hans?
Kein Schwerz, so viele Deutsche gibt es dort ja nicht und er wohnt auch in der Nähe von Glifada...
Gruß,
Ariane

Re: Dein Onkel....

Hehe nein er heißt Yanni und ist waschechter Grieche :) Von meinem Vater die Schwester hat damals (ca vor 28 Jahren) nach Griechenland geheiratet :)
Er wohnt leider mitten in der Stadt Korfu , ca 5min vom Hafen entfernt :(

Ich finde Korfu auch ganz toll!!! (o.T.)

Re: SAMOS!!!!! Im Frühling - einfach toll! oT

Auch Samos

Hallihallo,
ich finde Samos und Santorin sehr schön. Ich war bereits auf Kreta, Rhodos, Kos und am Festland, aber insgesamt fand ich Samos und Santorin am schönsten. Samos ist sehr grün und vielseitig, und Santorin ist ja eine Vulkaninsel (deshalb weniger grün) - dort gibt es spektakuläre Ausblicke. Gruß, Connie

Re: Auch Samos

Hallo Connie, das ist ja schön das du was über Samos schreibst. Da wollen wir nähmlich im September hin.Ich freu mich schon so drauf.
Auf Kos war ich auch schon, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Viele Grüsse
Maja & Hanna

Re: Auch Samos

Hallo Maja,
ja, Kos ist auch schön, aber Samos hat mir noch besser gefallen. Wir haben da schon mehrfach Urlaub gemacht (in Kokkari, das ist ja ein "naturgewachsenes" Fischerdorf - ganz idyllisch). Das Schöne an der Insel ist auch (bzw. war zumindest noch vor ein paar Jahren), dass da nicht so viele Hotelklötze stehen, sondern mehr so kleinere Hotels und Pensionen sind. Außerdem ist die Insel - ähnlich wie Kos - klein und übersichtlich.
Viel Spaß dort.:-)
Liebe Grüße, COnnie

RHODOS UND KRETA, meine Favoriten

in Kos geht den ganzen Tag irre der Wnid, nix für kinder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen