welche griechische insel ist schön??
bin mal wieder am urlaub-planen...meine neueste idee: griechenland!! kreat? rhodos? korfu? kos? wer war schon mal da und hat vielleicht sogar den ultimativen hotel-tipp???
lg, dorit, die nachher mal kataloge holen und wälzen wird...
... und wie heiss ist es im August?
Und zwar wollen wir diesen Sommer noerdlich von Athen in das Haus meines Onkels, der vorzugsweise auch gerade da sein soll um uns da alles zu zeigen. Es kommen entweder so 10-23 August in Frage oder 24.8.-7.9 und obwohl mein Onkel bei letzterer Variante eher weg muesste, frage ich mich, ob die erste Variante wegen zu grosser Hitze fuer Sophia ausscheidet? Das Haus hat allerdings Klimanalage...
Danke und LG, Baerbel
Re: ... und wie heiss ist es im August?
also, ich war auf kreta im spätsommer, ende august/anfang september und es waren 40 grad im schatten und einfach nur heiss. ich denke, entweder noch später oder früher, so mai. als ich im oktober z.b. auf korfu war, war herrlichstes wetter, um die 25 grad und echt angenehm!
schönen urlaub!
viele grüsse, katrin
dann geh lieber in den September rein o.T.
Re: welche griechische insel ist schön??
wir waren bereits auf Rhodos und auf Kos und ich finde beide Inseln sehr sehr schön, wobei ich Kos noch schöner finde. Wir waren da in Tigaki im Hotel Tigaki-Beach. War wirklich ganz toll und das Hotel war direkt gegenüber vom Strand.
Übrigens ist es in Griechenland im Juli und im August am heißesten. Da waren abends um 21.00 Uhr manches Mal noch 26 Grad.
Viel Spaß beim Kataloge wälzen..
LG Michaela
definitiv Korfu ;o)
das war zu schnell...mit Text nu!
mal abgesehen davon, dass die Hälfte meiner Sippe aus Korfu stammt und ich regelmäßig dort Urlaub mache (jetzt auch mit Kind), ist es die grünste der griechischen Inseln und auch architektonisch reizvoll! Sie ist schön klein und übersichtlich, man kann nette Ausflüge machen oder auch nur faul am Strand liegen, absolut kinderfreundlich (eben typisch Südländer), Klima ist gemäßigt, weil Korfu die nördlichste Insel ist. Wenn, dann würde ich eher Ende August fahren, weils dann nicht mehr soo heiß ist. Flug ab Hamburg dauert nur 2,5 Stunden, was mit Kind auch überschaubar ist. Ich kann Dir den Nord-Osten der Insel empfehlen, der Süden und Westen ist tourimäßig schon arg ausgelutscht... genauere Orte mail ich Dir gern übers Profil, wenn Du mehr wissen möchtest. Vielleicht magst Du mal auf unserer HP stöbern, da steht einiges zum Thema Korfu (korfu-urlaub.de). Ich war auch schon auf Kreta, hat mir aber nicht so gut gefallen.
Ich werde wohl im September fahren.
Lieben Gruß und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Ariane
Da schließ ich mich an..
Viel Spass in Griechenland
Antje
PS: Thesaloniki und Patras sind auch schöne Städte auf dem Festland :)
Dein Onkel....
Kein Schwerz, so viele Deutsche gibt es dort ja nicht und er wohnt auch in der Nähe von Glifada...
Gruß,
Ariane
Re: Dein Onkel....
Er wohnt leider mitten in der Stadt Korfu , ca 5min vom Hafen entfernt :(
Ich finde Korfu auch ganz toll!!! (o.T.)
Re: SAMOS!!!!! Im Frühling - einfach toll! oT
Auch Samos
ich finde Samos und Santorin sehr schön. Ich war bereits auf Kreta, Rhodos, Kos und am Festland, aber insgesamt fand ich Samos und Santorin am schönsten. Samos ist sehr grün und vielseitig, und Santorin ist ja eine Vulkaninsel (deshalb weniger grün) - dort gibt es spektakuläre Ausblicke. Gruß, Connie
Re: Auch Samos
Auf Kos war ich auch schon, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Viele Grüsse
Maja & Hanna
Re: Auch Samos
ja, Kos ist auch schön, aber Samos hat mir noch besser gefallen. Wir haben da schon mehrfach Urlaub gemacht (in Kokkari, das ist ja ein "naturgewachsenes" Fischerdorf - ganz idyllisch). Das Schöne an der Insel ist auch (bzw. war zumindest noch vor ein paar Jahren), dass da nicht so viele Hotelklötze stehen, sondern mehr so kleinere Hotels und Pensionen sind. Außerdem ist die Insel - ähnlich wie Kos - klein und übersichtlich.
Viel Spaß dort.:-)
Liebe Grüße, COnnie
RHODOS UND KRETA, meine Favoriten
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen