Suchen Menü

weite kinderschuhe (besonders an kölner mamis)

hallo,
ich habe langsam oder sicher einen kinderschuhkoller. *seufz*
seit tagen möchten wir für kjell sandalen und halbschuhe- am liebsten von ricosta- in 23, weit kaufen- und nix!
nein, wir wohnen nicht auf dem land und haben nur 1 geschäft am ort, wir wohnen in köln und haben seit dienstag sicher 10 schuhgeschäfte abgeklappert :o(
fast überall werden generell nur schuhe in "mittel" geführt und bestellen wollen sie uns die schuhe auch nicht.
na, klasse!
immerhin haben wir auch ein kinderschuhgeschäft hier, das vereinzelt auch schmale und weite schuhe führen, aber nichtmal da wurden wir fündig: kein paar jungensandalen in 23 W- und rote lackschühchen wollte ich kjell und uns wirklich nicht antun :o/
selbst unser "renommiertes" schuhhaus kämpgen (mit div. filialen) bestellt laut aussage der verkäuferinnen generell nur noch schhe in mittel- na, wunderbar.
immerhin fanden wir gestern im kaufhof 1 (in worten: ein!) paar sandalen in weit, aber die waren von elefanten und hatten eine so starre sohle, daß kjell darin ging wie auf stelzen.
hat vielleicht noch jemand den ultimativen tipp für uns, wo wir fündig werden könnten?
liebe grüße,
anke+ barfußläufer kjell
Bisherige Antworten

Re: weite kinderschuhe (besonders an kölner mamis)

Hallo Anke,
eine Freundn von mir kauft auch immer Elefanten, Lurchi, Ricosta in W für ihre Tochter. Meistens bei Mikus ( ist in Brück ) oder bei Mühlens neben Toys R'Us in Holweide. Ich würd mir die Telefonnumer raussuchen und vorher anrufen und nachfragen. Mensch ich glaub das würd mir auch ziemlich auf die Nerven gehen....
Liebe Grüße aus Windeck mit shcreiender Manou am Bein *gg+
Nicole

@traeumerin

hallo nicole,
na, wie geht's euch denn auf dem lande?! :o)
1000 dank für die geschäfte- tipps, dann müssen wir uns vielleicht mal auf die schäl sick bequemen, damit unser sohn schuhe bekommt! ein lichtblick am horizont ;o)
anrufen werde ich auf jeden fall vorher, sonst düsen wir ja noch nächste woche täglich vergebens quer durch die stadt.
liebe grüße an euch,
anke

Re: weite kinderschuhe (besonders an kölner mamis)

Hi Anke,
wir haben eher das umgekehrte Problem und ich hoffe inständig, dass Vinni's Füße es noch zur mittleren Weite schaffen.
Kennst du den Kinderschuhladen "Upsala" auf der Zülpicher Str.?? Kann es zwar nicht beschwören, aber die Schuhe dort kamen mir superweit vor.
Ich selber schwöre ja auf "Der kleine Schuh" auf der Berrenrather (auch in Rodenkirchen&Porz). Die sind so nett, evtl. bestelllen die ja auch mal was auf Wunsch!?!?!
Ansonsten könntest du ja evtl. in den Geschäften anrufen und nachfragen. Dann hast du dir wenigstens den Weg erspart. Können die Geschäfte generell denn nicht mal 2-3 Paar Schuhe bestellen?? Besonders bei so großen Häusern wie Kämpgen dürfte das doch kein großes Problem/Risiko sein.
Viel Erfolg wünscht dir
Melanie

@melli

hallo melanie,
unser erster weg führte uns ja zu "der kleine schuh", die bekommen wohl dienstag neue schuhe, hatten aber bei unserem letzten schuhkauf auch nur 2 paar weite in kjells größe da. und ein bißchen gefallen sollen sie uns ja auch...
tja, und bei kämpgen wollen sie uns keine schuhe bestellen, dachte ja auch, das dürfte kein problem sein.
aber wie nicole und du schon schrieben: werde mich wohl besser ans telefon hängen, als weiter ziellos von a nach b zu fahren.
danke+ liebe grüße,
anke

Re: @melli

Gefallen müssen sie euch auch noch *lach* :also du stellst ja Ansprüche ;-)
Ich drück euch die Daumen, dass bei der Dienstag-Lieferung was passendes dabei ist!!
Liebe Grüße zurück,
Melanie

Re: weite kinderschuhe (besonders an kölner mamis)

Hi,
wenn alle Stricke reissen, mach ne Wallfahrt nach Kleve und kauf bei Elefanten gleich im Werk ein?

@zotty

hallo christa,
die idee hatte ich auch schon, aber abgesehen davon, daß es von uns aus 130 km sind, war ich gestern von den elefanten- sandalen mit der starren sohle doch sehr enttäsucht.
haben die auch schuhe mit schönen weichen , biegsamen sohlen?
naja, und eigentlich kann es ja nicht sein, daß man für schuhe eine reise unternehmen muß... ;o) das rechnet sich dann ja auch erst bei nem großeinkauf.
danke+ gruß,
anke

Re: @zotty

Hallo Anke, mein Sohn hat auch so breite Füße und von Elefanten kann ich Dir nur abraten, denn die sind meinem Plattfussindianer nicht weit genug. Wir haben Schuhe und Sandalen von Ricosta und sind super zufrieden. Mülheim a.d. Ruhr ist Dir aber wohl zu weit, oder. Da gibt es einen risigen Schuhladen, ähnlcih einem Werkverkauf. DIe haben super viel Auswahl und auch sehr nette Beratung. Für alle Fälle: der Laden heißt Oberhösel.
Viel Glück beim Schuhekauf
Susanne, die Kämpgen auch für Damenschuhe für super unfreundlich befunden hat!!!

Re: @zotty

Wo ist denn der Laden in MH ?

Re: @zotty

Hallo Christa, weißt Du wo der McDoof an der B1 ist in MH? Dort biegt man von uns kommend links ein und nach 700m ist der Laden auf der rechten Seite. Bist Du jetzt schlauer? Hmmm, ne echte Frauenerklärung, oder :-) Schau doch mal in der Teleauskunft nach Oberhoesel und mit Veturo-Routenplaner findest Du das Ding bestimmt. Es empfiehlt sich, in der Woche soum 9 Uhr da zu sein, denn dann ist es schön leer. Samstags morgens herrscht da Haumichnichttot. Ist übrigens ein echtes Frauenparadies, da die alle Schuhmarken haben und meist so 10-15% billiger. Wir waren beim letzten mal dann arm, als wir fertig waren. Kind zwei Paar Schuhe und Mama auch - und schwups waren 200 Euro weg ;-)
vlG Susanne

Re: @zotty

Hi,
nun Wolfgang braucht mindestens bei den Elefanten Größe M bis W - jenachdem wie die halt ausfallen.
Die Sohlen sind mMn bei den Schuhen auch sehr biegsam, zumind. fällt mir kein Unterschied zu den Ricosta oder anderen Schuhen auf, die er so hat.
C.

Re: weite kinderschuhe (besonders an kölner mamis)

Oh weia, Du machst uns ja Mut ..... :o(
Jonah braucht auch auf jeden Fall weite Schuhe und ich dachte eigentlich, das sei kein Problem?! Denn beim "kleinen Schuh" haben wir jetzt eben auf Anhieb welche gefunden, die prima paßten und schön aussehen (waren aber auch super teuer).
Das kann ja heiter werden ...
Anja

Re: weite kinderschuhe (besonders an kölner mamis)

hallo anke!
hats du`s mal bei deichmann versucht? jonas hat auch breite füße (haben sonst auch immer ricosta gekauft) und er passt in die von deichmann prima rein. außerdem haben die eine sehr biegsame sohle, sehn noch ganz gut aus, haben im test gut abgeschnitten und sind doch um einiges günsteiger als ricosta + co. viel erfolg beim schuhe kaufen, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen