Suchen Menü

weiße Stellen an den Fingernägeln..............

......was ist das ?
Hallo, Niclas hat an 4 Nägeln weiße Stellen. Eigentlich dachte ich immer, das kommt von Calziummangel (oder bin ich da falsch informiert), aber das kann eigentlich bei Nic nicht sein.
Er trinkt zwar nicht die Unmengen an Milch, ißt aber gerne mal nen Joghurt, Fruchtzwerg oder sowas. Ansonsten achte ich eigentlich auch auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Nahrung.
Woher kommt das ?
Vielen Dank, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: weiße Stellen an den Fingernägeln..............

also Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber vielleicht die Sorge nehmen? Ich habe das, seit ich denken kann, mal mehr, mal weniger und Mangelerscheinungen wurden bei mir noch nie festgestellt.
lg
antonia

Re: weiße Stellen an den Fingernägeln..............

Hallo Yvonne.
Also ich weiss von den weissen Flecken nur, dass ich sie bekomme, wenn ich mir den Nagel angehauen habe, siehe auch Zitat
"Als «völlig harmlos» bezeichnet Professor Heiko Traupe von der Poliklinik für Hautkrankheiten der Universität Münster hingegen weiße Flecken, die langsam zum Nagelrand herauswachsen. Sie hätten - anders als oft angenommen - nichts mit Kalzium- oder Zinkmangel zu tun, sondern seien meist das Ergebnis kleiner Verletzungen oder Stöße"
Florence hat das auch schon gehabt u sicher keinen Kalziummangel. Interessante Seite zu (Kinder)lebensmitteln ist fke-do mit dem üblichen davor+danach!
LG, Mélanie

Re: weiße Stellen an den Fingernägeln..............

Hallo Yvonne,
stimme Mélanie's Antwort zu.
Die weißen Flecken kommen durch Luft unter dem Nagel. Die Luft kommt da rein, wenn z.B. der Nagel beim Spielen geknickt wird.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: weiße Stellen an den Fingernägeln..............

.. ich hab das auch schon immer und weiß eigentlich nicht, wohers kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen