weiße Stellen an den Fingernägeln..............
Hallo, Niclas hat an 4 Nägeln weiße Stellen. Eigentlich dachte ich immer, das kommt von Calziummangel (oder bin ich da falsch informiert), aber das kann eigentlich bei Nic nicht sein.
Er trinkt zwar nicht die Unmengen an Milch, ißt aber gerne mal nen Joghurt, Fruchtzwerg oder sowas. Ansonsten achte ich eigentlich auch auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Nahrung.
Woher kommt das ?
Vielen Dank, Yvonne
Re: weiße Stellen an den Fingernägeln..............
lg
antonia
Also ich weiss von den weissen Flecken nur, dass ich sie bekomme, wenn ich mir den Nagel angehauen habe, siehe auch Zitat
"Als «völlig harmlos» bezeichnet Professor Heiko Traupe von der Poliklinik für Hautkrankheiten der Universität Münster hingegen weiße Flecken, die langsam zum Nagelrand herauswachsen. Sie hätten - anders als oft angenommen - nichts mit Kalzium- oder Zinkmangel zu tun, sondern seien meist das Ergebnis kleiner Verletzungen oder Stöße"
Florence hat das auch schon gehabt u sicher keinen Kalziummangel. Interessante Seite zu (Kinder)lebensmitteln ist fke-do mit dem üblichen davor+danach!
LG, Mélanie
stimme Mélanie's Antwort zu.
Die weißen Flecken kommen durch Luft unter dem Nagel. Die Luft kommt da rein, wenn z.B. der Nagel beim Spielen geknickt wird.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen