Suchen Menü

weiße Flecken auf Fingernägeln!

Hallo!
Mein Sohn (14 Monate) hat an manchen Fingernägeln weiße Flecken, ich weiß, das es irgend ein Mangel ist, aber welcher? Und gebt ihr euren "großen" noch die Vitamin D Tabletten?
Danke
nicol
Bisherige Antworten

Re: weiße Flecken auf Fingernägeln!

Hallo Nicol
Ich habe nie Vitamin D gegeben und Naomi hat auch einen solchen Fleck. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern dass man uns in der Schule gesagt hat man müsste dan mehr Mineralwasser trinke, wieso weiss ich aber nicht mehr. Wer dir jetzt auch keine grosse Hilfe, sorry
Gruss
Karin

Re: weiße Flecken auf Fingernägeln!

Hallo,
Linus bekommt kein Vit. D und hat (hab gerade mal geschaut) einen weißen Fleck. Ich meine ganz hinten was im Kopf zu haben, dass es nicht unbedingt ein Mangel sein muß. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber zu viele Gedanken würde ich mir nicht machen solange dein Kleiner fit ist.
LG Ina

Re: weiße Flecken auf Fingernägeln!

Hallo,
ich meine mich zu erinnern das es Magnesium-,
oder Calziummangel sein soll.
Über den Sommer hat Tim kein Vit. D bekommen
vielleicht fang ich in den Wintermonaten wieder an.
LG Christina

Re: weiße Flecken auf Fingernägeln!

meines wissens nach: calziummangel! hatte ich auch
sehr viele als kind.... lg nana

Re: weiße Flecken auf Fingernägeln!

hallo!
ich hab mal gehört: mangel ist quatsch, das hat nix mit der enährung zu tun, sondern hängt irgendwie mit dem nägelschneiden zusammen (hört sich aber auch unlogisch an, oder??) jedenfalls kein grund zur beunruhigung, jolina hat das auch manchmal.
gruß, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen