weiße Flecken auf Fingernägeln!
Mein Sohn (14 Monate) hat an manchen Fingernägeln weiße Flecken, ich weiß, das es irgend ein Mangel ist, aber welcher? Und gebt ihr euren "großen" noch die Vitamin D Tabletten?
Danke
nicol
Re: weiße Flecken auf Fingernägeln!
Ich habe nie Vitamin D gegeben und Naomi hat auch einen solchen Fleck. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern dass man uns in der Schule gesagt hat man müsste dan mehr Mineralwasser trinke, wieso weiss ich aber nicht mehr. Wer dir jetzt auch keine grosse Hilfe, sorry
Gruss
Karin
Linus bekommt kein Vit. D und hat (hab gerade mal geschaut) einen weißen Fleck. Ich meine ganz hinten was im Kopf zu haben, dass es nicht unbedingt ein Mangel sein muß. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber zu viele Gedanken würde ich mir nicht machen solange dein Kleiner fit ist.
LG Ina
ich meine mich zu erinnern das es Magnesium-,
oder Calziummangel sein soll.
Über den Sommer hat Tim kein Vit. D bekommen
vielleicht fang ich in den Wintermonaten wieder an.
LG Christina
sehr viele als kind.... lg nana
ich hab mal gehört: mangel ist quatsch, das hat nix mit der enährung zu tun, sondern hängt irgendwie mit dem nägelschneiden zusammen (hört sich aber auch unlogisch an, oder??) jedenfalls kein grund zur beunruhigung, jolina hat das auch manchmal.
gruß, dorit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen