Suchen Menü

weight-watchers -> frage dazu

Hallo Ihr, wie ich hier gelesen habe, sind ja einige dabei, die mit Weight-Watchers abnehmen oder abgenommen haben. Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, weil ich ENDLICH wieder ein paar (bzw. ein paar MEHR) Kilos abnehmen will - auch im Hinblick darauf, daß wir uns ein 2. Kind wünschen.
Nun meine Frage: BRINGT das wirklich was? Oder kauft man für teures Geld was, was dann eh nicht hilft? Ich denke immer, ohne ordentlich Sport bringt das alles eh nichts - aber für Sport hab ich keine Zeit (bin alleine). Ich hab z.B. deshalb auch keine Zeit für ne Gruppe, müßte also "Fernprogramm" von zuhause aus machen. Macht das jemand von Euch? Hält man das durch? Bitte um möglichst viele "Erfahrungsberichte". LG Lausi
Bisherige Antworten

Re: weight-watchers -> frage dazu

Huhu, ich bin seit Dienstag dabei und schon 1 Kilo los. MAn sagt, eine Abnahme von 500g in der Woche wären gut. Guck doch mal ins Forum "Diäten", dort machen die meisten WW. Wenn du mehr darüber erfahren willst, am besten mal das Profil von Sun* anklicken. Sehr hilfreich.
Auch ich mache es als Fernprogramm, aber man braucht eigentlich nur den Einkaufsführer für 10 Euro. Ansonsten unterstützt dich das Forum sehr gut. Schnupper doch einfach mal rein.
LG Katrin

Lausemädchen

Herzliche Willkommen zurück!!!
BMoon, Schön, daß Du wieder unter uns bist! ;O)
Gruß
Simone

Re: Lausemädchen

Ja schön das du wieder da bist. Blue Moon :-).
Gruss Angela

Re: Lausemädchen

Hi Simone,
mal ne doofe Frage, das ist doch nicht BlueMoon?!?!! BlueMoon ist doch Bine, 31 Jahre und Tochter Lena, geb. 30.7.01 (wie Lara). Ich kenne sie persönlich und sie hatte als Nick immer BlueMoon. Bin ich jetzt ganz doof?? wie heißt denn BlueMoon jetzt? Danke, LG Renate ganz verwirrt...

Re: weight-watchers -> frage dazu

Hallo Lausi ;-)
ich mache schon seit 2 Wochen WW, zusammen mit meinem Mann. Ich habe in der ersten WW 1 kg abgenommen (in der 2. 0,5 kg), mein Mann hat leider 1 kg zugenommen. Allerdings hat er einiges falsch gemacht - seine erforderliche Punkte nicht gegessen und zu viel Cola-Light getrunken.
Ich bin ehrlich gesagt begeistert von WW, da ich endlich mehr essen kann, um abzunehmen. Das ist wirklich so. Ich war eigentlich eine Wenigesserin, um ja nicht zuzunehmen und genau das war der fatale Fehler. Eigentlich wusste ich es, dass der Körper dann auf Sparflamme kocht, wenn er nicht genügend Nahrung bekommt, aber psychologisch gesehen isst man halt trotzdem eher weniger.
Ich bekomme meine Points meist nicht voll und deshalb kann ich mir sogar abends mal ein Eis, mal Chips, mal sonst was, was ich früher nicht gegessen habe gönnen. Wenn man mal unterwegs ist, ist es einbisschen doof. Wir waren z.B. die letzten Tage oft unterwegs und haben meist in Restaurants etc. gegessen - und dort bekommt man halt entweder nur einen Salat oder einen Hammer-Points-Essen.
Sport ist nicht zwingend erforderlich. Er beschleunigt wohl nur minimal die Abnahme.
Ich habe nur den Einkaufsführer für 15 ? (mit Versand) und die diversen Foren - das reicht vollkommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Was ist denn dieser Einkaufsfuehrer? o.T. & LG

Re: Was ist denn dieser Einkaufsfuehrer? o.T. & LG

Hallo Ariane,
boh, ich kann nicht schlafen :-(
Der Einkaufsführer (EKF) ist ein kleines Büchlein mit ca. 11500 Lebensmitteln und ihren Points.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ob ich nach dieser Wohltat wohl schlafen kann?

Re: weight-watchers -> frage dazu

Das "teuer Geld" sind eigentlich nur knapp 10 Euro für den Einkaufsführer, den Rest kann man sich schenken.
Rezepte etc. gibt es bereits als Dateien auf dem PC die man hier kostenlos bekommen kann *grins* und es wirkt tatsächlich. Habe in 2 Monaten 8kg abgenommen, also kontinuierlich 1kg pro Woche. Allerdings muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen, nur eine WW-Diät bringt nix.
Ich bin danach in den alten Trott verfallen und hatte ruckzuck die Kilos wieder drauf. Pizza um 22 Uhr ist eben nach WW nicht eingeplant :-(
Mel

Re: weight-watchers -> frage dazu

Hi Mel,
mal eine blöde Frage *g*: Wo kann man denn die Sachen runterladen? Mein Männe hat schon mal bei Kazaa gesucht aber nichts gefunden. Er wollte es nämlich auch mal mit dem Pointsystem probieren nachdem ich ihm davon erzählt habe. Bei mir wird es wohl nichts bringen, da ich "nur" 4 kg abnehmen möchte, die sich aber anscheinend festzementiert. haben :-(. Wäre nett, wenn Du mir mal deswegen mailen könntest :-).
LG Jessica

Re: weight-watchers -> frage dazu

Die kann man sich nirgens runterladen, aber ich kann sie Dir schicken :-)
Allerdings erst im laufe der Woche da ich einen neuen Rechner habe und noch nicht alles wieder aufgespielt habe und jetzt nicht weiss auf welcher CD mein Mann meine Festplatten gesichert hat.
Werde ihn heute abends mal fragen und dann kann ich es Dir mailen bzw. frag doch kurz um wer es noch hat und es Dir sendet. Habe es vor kurzem anüber 40 Mädels aus dem Forum hier geschickt. Irgendeine ist sicher auch bereit es Dir sofort zu schicken. Waren u.a. ALLE WW-Kochbücher die es zu kaufen gibt als .zip-Dateine, den Points-Calculator etc. Alles was man so braucht, ausser eben dem Einkaufsführer. Den muss man schon kaufen. Aber die 10 Euro ist er auch wert.
Viel Glück beim Abnehmen
Mel

Re: weight-watchers -> frage dazu

Hi Mel,
das wäre echt super von Dir wenn Du mir das schicken könntest :-). Ich warte auch die paar Tage, da ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiss was ich mit den Daten dann machen muss (bin voller Computeridiot *g*) und mein Männe momentan auf Geschäftsreise ist. Somit würde es locker langen, wenn Du es frühestens Ende der Woche schicken würdest. Schon mal tausend Dank.
Liebe Grüsse
Jessica

Re: weight-watchers -> frage dazu

Die "Daten" sind ganz einfach, es handelt sich dabei um alle Kochbücher die es von WW gibt, also hunderte von einfachen Rezepten mit wenig Fett und wenig Points (WW mißt ja in Punkten), den Points-Calculator: das ist ein Programm in Excel mit dem die Points-Zahl von Lebensmittel ausrechnen kann die nicht im Einkaufsführer stehen, allerhand Infos und dem Points-Tagebuch wo man eintragen kann was man den Tag über gegessen udn getrunken hat (habe ich pers. nie gemacht). Kommt man auch als PC-Dummie gut klar ;-)
Habe allerdings die CD noch nicht wieder gefunden, morgen hab ich sie aber, weil ich dann auch andere Sachen brauche die darauf sind.
LG Mel

Re: weight-watchers -> frage dazu

Hallo Mel, könntest du mir auch die WW-Dateien zuschicken, bitte bitte?
Fände ich ganz lieb. Das mit der Pizza um 22 Uhr kenn ich, die Waage am nächsten Morgen auch...
LG
Birgit

Re: weight-watchers -> frage dazu

ich habe die ersten 10kg meiner im letzten Jahr
abgenommenen 19kg ohne Sport abgenommen...
ob du das fernprogramm durchhältst, liegt an dir, ob du
sehr diszipliniert bist, oder nicht.
ich hätte das nicht geschafft, und bin froh, die Gruppe
gehabt zu haben.
wenn du das Fernprogramm machst, dann rate ich dir, dich
in einer WW-yahoogroup anzumelden, damit du dir wenigstens
hier im Net Rat und Motivation holen kannst.
Ich kann WW auf jedenfall nur empfehlen. ich bin froh,so
toll abgenommen zu haben, und außerdem gelernt zu haben
mich gesund zu ernähren. so werd ich mein gewicht sicher
auch halten!
LG
jessi

Re: weight-watchers -> frage dazu

Hallo Lausi
Ich mache auch gerade wieder WW. Letztes Jahr habe ich damit 15 Kg abgenommen. Nun möchte ich nochmal mindestens 15 Kg loswerden. Ich kann die WW nur empfehlen weil das die einzige Ernährungsumstellung ist die ich kenne und auch mehr oder weniger durchhalten kann. (habe in der ww-Pause nur 3 Kg zugenommen) Ich persönlich brauche die Gruppe sonst habe ich keine Disziplin...
Wenn du keine Zeit für die Gruppe hast, würde ich mir auch nur den Einkaufsführer und eventuell den Restaurantführer kaufen. Rezepte und moralische Unterstützung kriegste hier im Web genügend.
Grüsschen und viel Erfolg
Bigi

Re: weight-watchers -> frage dazu

Hi Luasi :-)
Also mir bringt es was und ich mache auch keinen Sport. Ich habe mir auch nur per Internet den Eikaufsführer und den Points-Calculator (speichert die verbrauchten Points und rechnent auch Points für Lebensmittel aus von denen du Fett und Kalorien weißt) bestellt. Über 70 Kilo darf man 20 Points verzehren, unter 70 kg sind es 18 Punkte. Durch Treppensteigen oder Haushalt putzen kann man sich sogar Bonuspunkte verdienen, die kannst Du entweder brauchen oder sparen.
Hier gibt es auch ein Diäten-Forum, da sind ganz viele Weight-Watcher erfahren. Ich habe mit 71 Kg angefangen und habe jetzt innerhalb von 2 Wochen 3 Kilo abgenommen. Das finde ich schon viel.
LG Melle

Re: weight-watchers -> frage dazu

hallo,
ich bin jetzt in der dritten woche und habe 1,5 kilo weg.
ich habe auch damit angefangen, weil ich ein paar kilos los werden möchte und weigth watcher ist für micheine kleine hilfe.
was der sport betrifft.
auch wenn man allein ist, kann man sport machen.
z.b hast du noch kind im wagen sitzen, machste halt mit wagen walking. (schnelles gehen) die kinder kommen auf ihre kosten, und du kannst sport betreiben. ;o))
und walken ist sehr gut bei fettverbrennung.
lg
sanne komm doch mal ins diäten formum.

ich finde, es ist das Geld wert

ich habe damit 15 kg abgenommen, mein Mann 20 (ich hab spaeter angefangen, da ich noch gestillt habe) - beide halten wir es seit 4 Monaten mehr oder weniger - ich bin wieder ss und hab deshalb wieder zugenommen logischerweise. Der Einkaufsfuehrer und auch die Kochbuecher find ich sinnvoll - wenn Du dann noch jemanden kennst, der das Programm hat, kann Dir der-/diejenige helfen die Punkte gut einzustellen und Du brauchst nicht das ganze Programm. Wobei ich die Kontrolle fuer mich selbst ganz gut fand - Tagebuch fuehren, woechentlich Ergebnis schicken etc.
Also wie gesagt, ich hab die Ausgabe nicht bereut. Sport hab ich keinen gemacht - ausser dem ueblichen "mit KiWa durch Muenchen rennen".....
lg und viel Erfolg
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen