Suchen Menü

wegen mehrerer homöopathie - anfragen:o)

hallo!
na klar, könnt ihr weiter hier im forum nach
homöopathieempfehlungen fragen:O)! wir lassen uns doch
nicht ärgern, hihihi.
ich hab jetzt nämlich mehrere mails bekommen, die das
gleiche als thema hatten...
bei homöopathischen mittel sollte immer nur eines gegeben
werden, die mittel unterstützen sich nicht gegenseitig, sie
behindern sich eher. es gibt da einige ausnahmen, wo eine
bestimmte dosierung von etwa zwei mittel empfohlen wird,
doch das ist selten.
eine ausnahme sind auch die kombipräparate wie osanit,
viburcol und co, die sind ganz gut aufeinander abgestimmt.
ideal ist das aber nicht und diese kombis sollten auch nicht
monatelang kontinuierlich verabreicht werden.
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: wegen mehrerer homöopathie - anfragen:o)

Guten Mogen! Wunderbar, danke für die Info. Also halte ich mich momentan lieber an das Chamomilla, denn ich hab nicht das Gefühl, daß André große Schmerzen hätte, sondern er ist einfach "nur" quenglig und unruhig. Vielen Dank nochmal LG Sabine

homöopathie

Homoöpathische Mittel sollten nur nach einer ausführlichen Amnamese und individuell gegeben werden. Welches Mittel gegeben wird richtet sich NICHT nach der Erkrankung, sondern nach der Person. Daher machen Empfehlungen etc keinen Sinn. Dies ist auch der Grund, weshalb wir hier bei Qualimedic kein laienhaftes Homöopathie-Empfehlungunsforum einrichtetn - das kann mehr schaden, als helfen.

@qualimedic-Einrichtung eines Homöopathie Forums?

Warum ärgern lassen?
Foren sind dazu da, seine Meinung zu sagen. Ich habe hier NIEMANDEN verletzt oder ANGEGRIFFEN. Allerdings scheinen diejenigen die an solcherlerei Dinge glauben nicht über diese diskutieren zu können, ohne sich halt über gegensätzliche Meinungen zu ärgern. Komisch? Hapert's da vielleicht am vollständigen Glauben an diese kontroversen Dinge, oder nur am mangelnden Selbstwertgefühl?
Ich fände es sehr sehr schade, wenn das qualimedic Medizin Portal irgendwann ausschließlich für Homöopathie genutz werden würde. Wenn aber nur ein Teil dafür wäre, kann man ihn meiden und es stört keinen.
Jedenfalls würde ich es SUPERTOLL finden, wenn qualimedic ein Homöopathie Forum einrichten würde - wo ich GANZ BESTIMMT NIE einen Beitrag schreiben werde - das verspreche ich! BITTE!
Gruß++

Typisch Laubfrosch -- nur QUAK QUAK QUAK !!!(o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen