Suchen Menü

wegen der mittelohrentzündung

mir wurde gesagt das es daher kommt, das bei der kuhmilchallergie die schleimhautzellen anschwellen und sich sogar zuviel vermehren und das es dadurch leichter zu entzündungen kommen kann
halt auch im ohr
weiss hier niemand was davon?
lg braun
Bisherige Antworten

Re: wegen der mittelohrentzündung

Hallo!
Hab das auch schon gehört. Nachdem mein Kleiner ja insgesamt 12mal mittelohrentzündung in 9 Monaten gehabt hat hab ich versucht alles mögliche darüber herauszufinden. Bin auch, unter anderem, auf Artikel im Internet (bzw. auch studien) gestossen die diese Theorie bestärken aber auch welche die es für Blödsinn halten bzw widerlegen. Hab auch mal die Kinderärztin und zwei HNO Ärzte darauf angesprochen die alle meinten, dass da kein Zusammenhang besteht. Auf Kuhmilchunverträglichkeit ist Tobias getestet worden, allerdings aus dem Grund, dass ich der Ärztin gesagt habe, dass er unter Antibiotika Therapie schneller und v.a. stärkeren Durchfall bekommt wenn er Kuhmilch trinkt. Das Ergebniss war allerdings dass er nicht allergisch ist.
Frag doch einfach mal die Kinderärztin ob sie es machen würde. Wenn es Dich beruhigt oder wenn man dies als Ursache ausschliessen könnte (oder auch feststellt dass es die Ursache ist) ist doch allen damit geholfen.
LIebe Grüsse Michaela

Re: wegen der mittelohrentzündung

Hallo Braun,
das halte ich persönlich für schwachsinnig. Eine Mittelohrenzündung ist ein bakterieller Infekt, der entsteht, wenn die Verbindung zwischen Nasenrachenraum dicht ist und der "Schnodder" nicht durch die Nase abfließen kann. Deshalb soll man immer darauf achten, dass man eine freie Nase hat.
Wenn allerdings die Kuhmilchallergie sich darin äußert, dass die Nase zuschwillt, könnte es die Ursache für eine Mittelohrenzündung sein. ABER der Grund für eine Mittelohrenzündung ist es nicht. Verstanden? Jetzt kannst du mitargumentieren :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen