Suchen Menü

wegen den baukränen, da hatte mal jemand gefragt!!

ich hab jetzt mal meine omi gefragt. der freund von meiner tante ist kranführer. die kräne bewegen sich frei. d.h. das sie sich drehen, je nachdem wie der wind kommt.
ich hoffe damit ist die frage beantwortet ;o)
vlg tina
Bisherige Antworten

Das erklärt dann auch ...

... wieso sie in die gleiche Richtung zeigen.
Viele Grüße,
Christine

kann nicht sein

Tun sie aber nicht, denn in Darmstadt ist eine Baustelle, da schauen die Kraene in verschiedene Richtungen...
LG
Peanut

Re: kann nicht sein

Dann isses vielleicht einigermaßen Windstill? Aber irgendjemand hatte sich doch gewundert, wieso die meistens in die gleiche Richtung zeigen.
Viele Grüße,
Christine

Hey klasse!!!

Ich weiß auch nicht mehr, wer die Frage gestellt hatte, aber ich hab da oft drüber nachgedacht!
Toll, daß Du die Lösung hast!! Danke und Gruß! Anja

Re: wegen den baukränen, da hatte mal jemand gefragt!!

Huhu!
Ich glaube bluemoon wars... aber das kann nicht sein, denn mir ist aufgefallen, dass sie schon oft in verschiedene richtungen zeigen, kann es sein, dass sie in eine windgünstige Richtung gedreht werden, aber immer im Baugrundstück drin sind? *schulterzuck*
VG Claudia

Re: wegen den baukränen, da hatte mal jemand gefragt!!

Hallo Tina,
die Frage hatte ich gestellt ;=) Irgendjemand hatte ja diese Vermutung schon geäußert und ich hab daraufhin die Baustellen "überprüft". Zwar hatte ich auch manchmal den Eindruck, daß es nicht stimmen kann, da immer ein Kran von insges. 6 in eine etwas andere Richtung zeigte, aber mir ist jetzt aufgefallen, daß das auch immer einer ist, der den Ausleger in einer anderen Höhe hat als seine "kumpels" (stellt sich doch gleich die nächste Frage .... warum ist es der und nicht die Kran *lach*???), d. h. vielleicht ist der Wind in einer anderen Luftschicht nicht genauso gewesen.
Vielen Dank jedenfalls für die Lösung .... der Freund muß es ja wissen ...
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen