weder Schlafsack noch Decke....was sonst???
Ich befürchte nur, daß ein anderer Schlafsack, den sie sich nicht selber ausziehen kann, auch nichts bringt, weil sie sich sowieso nur total dagegen wehrt.
Danke für jeden Rat!!! Laluna
Re: weder Schlafsack noch Decke....was sonst???
Manche leute/kinder mögens halt nich so warm!
LG
Sandra
mein Sohn hatte auch mal so eine Phase. Ich habe ihm dann einfach Socken und einen Schlafanzug angezogen und er hat prima geschlafen. Ihm ist schnell zu warm, und wenn er das so möchte warum nicht? Er strampelt auch immer die Decke weg. Oft lasse ich ihn auch ohne Decke einschlafen und decke ihn später zu, geht auch. Einen anderen Schlafsack habe ich auch ausprobiert und zwar einen mit Beinen aber das fand er gar nicht gut. Wenn Sie sich gegen einen Schlafsack wehrt, dann ziehe ihn halt nicht an. Vieleicht mag sie ihn auch nicht mehr da sie sich ja auch viel bewegt im schlaf und sich der Schlafsack dann oft um den Körper wickelt, ich wollte das auch nicht haben! Wenn sie nachts nicht auskühlt würde ich sie erstmal im Schlafanzug schlafen lassen!
LG Manuela
macht sie das aus einem Spieltrieb heraus oder ist es ihr einfach zu warm? Das solltest du erst mal herausfinden.
Wenn es bei uns im Kinderzimmer sehr kalt ist (noch heizen wir nicht) ziehe ich meinem Sohn eine Strumpfhose/Strümpfe sogar manchmal ein T-Shirt unter dem Pyjama an. Du solltest dabei aber immer mal die Körpertemperatur erfühlen, ob sie zu warm ist oder gar schwitzt. Wenn sie aus einem Spieltrieb heraus ihren Schlafsack ausziet, könntest du den Schlafsack verkehrt herum anziehen - dann schafft sie es (garantiert) nicht.
Gruß++
...glaub nicht, daß ihr zu warm ist!!
Wir heizen im Moment im Schlafzimmer auch noch nicht, aber ich bin schon am Überlegen, ob wir das jetzt mal ändern sollten...
Liebe Grüße, Laluna
Re: ...glaub nicht, daß ihr zu warm ist!!
wenn der Schlafsack sich verdreht, kann es vielleicht sein, dass der zu groß für sie ist? Wir haben nähmlich 2. Der eine gerade noch passend, der verdreht sich nicht. Der andere eigentlich viel zu groß, der verdreht sich immer - meinem Sohn macht das aber nichts aus.
Gruß++
Lia haßt Schlafsäcke auch und strampelt sich frei. Wir haben jetzt superkuschelige, dicke Schlafanzüge von Jako-o (kann Dich gerne linken), wo man im Bedarfsfall die Fußbündchen moch über die Füße klappen kann. Darunter zieht Lia einen Lang-oder Kurzarmbody, jenachdem. Ich decke sie aber auch immer nochmal zu, wenn sie in´s Bett geht...:-) Und ansonsten habe ich bei Null-Temp. draußen immer ein bißchen die Heizung an. Lia war bis jetzt nie ausgekühlt.
LG, Kelly
@Kelly
Danke für den Tip!
Laluna
mit Schlafsäcken brauchte ich Wolfgang noch nie ankommen - es sei denn ich bestand darauf eine ganze Nacht wach zu bleiben, weil er ständig nölte und wach wurde.
Also schläft er jetzt mit einem Schlafanzug, darunter nen Body oder Unterwäsche.
Wenn der Schlafanzug keine Füße hat, gibt es ein paar Socken drunter - zieht er die aus, ist ihm wohl zu warm.
Ist ihm kalt - wacht er auf und zieht sich die im Bett liegende Decke ran.
Und natürlich kann man eine dünne STrumpfhose drunter ziehen ...
Schau Dir halt das Kind an - liegt es entspannt im Bett - ist ihm nicht kalt.
schau doch mal bei Baby-Walz, die haben Schlaf-Overalls. Also wie Schlafsäcke, aber mit Beinen und wahlweise mit oder ohne Arme. Da kann sich nichts verdrehen oder verheddern. Wäre das vielleicht eine Alternative ?
LG Uta
LG Judith
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen