was zum Frühstück?
meine Tochter wird in ein paar Wochen ein Jahr alt, und die Morgenmilch wird ihr vielleicht bald nicht mehr reichen. Sie hat aber erst 8 Zähne.
Was gebt ihr Euren Kindern in diesem Alter zum FrühstücKß
Brei, Milch, Brot...?
Lieben Gruß
Judie
Re: was zum Frühstück?
mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und isst seit mindestens einem halben Jahr morgens Brei: Haferflocken in Milch gekocht mit einer halben zermatschten Banane. Das reicht dann erstmal fuer ein paar Stunden. LG, Suse
Alyssa bekommt immer erst 'ne Pulle 3er Milch und mampft dann noch fleissig Brot bei Mama und Papa mit :-)
Und sie hat erst 5 Zähne, der 6. kommt grade.
Wenn sie nur noch Brot zum Frühstück essen würde, bekäme sie normale Milch dazu, denn Milch/Milchprodukte brauchen die Kleinen noch recht lange, sagt unser KiA.
Allerdings - was das kauen mit wenigen Zähnen angeht: Mein kleines Mampf-Monster vertilgt sogar dicke Stücke geräucherten Schinken, macht ihr gar nix... :-))))
LG Verena
also Jacqueline isst seit ihrem ersten Geburtstag morgens ein weiches Stück Brot oder Einback/Brötchen mit dünn Nutella oder Marmelade, den Rand schneide ich aber ab. Sie hat erst 7 Zähne, aber das klappt super. Milch bekommt sie nur noch, wenn sie nachts wach wird oder arg Zahnweh hat, dann mag sie nix festes.
LG, Melanie.
unsere kleine Maus bekommt auch immer Haferflocken in Milch mit Banane. Ich denke damit haben die Kleinen eine ganz hervorragende Basis. Als zweites Frühstück gibt es Zwieback o. Knäckebrot mit Obst oder normalen weißen Joghurt, das geht auch mit 8 Zähnen schon sehr gut.
Meistens ißt sie während ich den Tisch decke und wenn wir so weit sind, ißt sie ein Stück Brot mit Wurst o. Käse von uns mit.
Unsere Maus zählt zu den "armen" Kindern die nur bei der Oma oder ausnahmsweise Zucker und Marmelade bekommen.
Wünsche euch leckeres experimentieren
nic
PS: Die Maus trinkt für ihr Leben gern, richtig angerührten Kakao. Übrigens auch ohne Zucker, die warme Milch ist recht süß.
ellinor ist 1 jahr alt, hat 6 1/2 zähne und bekommt meistens brot mit belag (dünnen käse, philadelphia, hüttenkäse, leberwurst oder diese hauchdünne putenwurst).
danach gibt es aber immer noch 2er milch, weil es mehr naschen als so eine richtige mahlzeit ist.
gruß, ariane
Ja meiner nascht auch nur, und da er ein ziemlich duenner ist, zwing ich ihn manchmal schon ein bisschen zum Essen. Morgen gehen wir ihn wiegen und ich hab schon Angst vor dem Ergebnis. Sonst ist er ein munterer Bursche, war auch nie echt krank, hat allerdings dauernd eine leichte Erkaeltung (allerdings ist bei uns gerade Winter und er geht auch 5 Stunden in die Krippe). Wie schwer ist denn Deine Maus ?
Was essen die sonst noch ueber den Tag? Tschuess und vielen Dank Antje
@ antje
schade, dass so gar nichts in deinem profil steht. wie alt ist denn dein kleiner?
meine elfe gehört auch eher zur sorte rank, schlank und lange beine (definitiv nicht von der mama).
ich könnte dir genauere daten am 18.6. geben, denn da ist U6 angesagt. ich tippe auf 74 cm/ irgendwas um die 8,5 - 9 kilo)...schaun wir mal.
jaaa, was sie so sonst isst:
morgens und abends 210 - 240 ml 2er milch, naschen vom frühstück, ca. 150g mittagsbrei, nachmittags banane oder getreide-brei (selbst gemachten) und abends nochmal milchbrei (grieß oder getreideflocken). von allem aber immer nicht so viel. sowas wie keks, zwieback & co. vergesse ich meist ihr zwischendurch zu geben, dann würd sie noch weniger vernünftiges essen.
bei euch ist winter? australien??
trotz der leichtigkeit hat sie auch immer nur mal nen kleinen schnupfen.
lieben gruß, ariane
Naomi isst Brot mit uns seit sie etwa 9 Monate alt ist. Sie hat nur 10 Zähne aber das Brot essen hat mit denen nichts zu tun, eher mit der Bereitschaft und der Übung des Brot essens als solches. Wenn deine Tochter also intressiert ist gib ihr doch das was du gut findest, kann ja auch Müsli sein, ist erst noch gesünder.
Gruss
Karin
Leonard bekommt morgens noch eine Flasche Vollmilch ( vor kurzem erst ersetzt gegen HA2-er Milch ) und dann mit mir zum Frühstück von allem etwas: eine Ecke Käse für die Hand, ein Schnippel Fleischwurst und ein Brot mit Leberwurst, Käse, Marmelade oder so und etwas Obst. Er kann mit seinen 7 Zähnen so ziemlich alles zerkleinern...Zu trinken gibt es Früchtetee oder ganz superverdünnten Apfelsaft.
Er reagiert leicht allergisch, aber seit er endlich mal was
'Gescheites' auf den Tisch bekommen hat, sind alle Punkte, Pickel und Ekzeme wie weggeflogen. Wie fein...
Liebe Grüsse, Annikke
wie frühstücken immer gemeinsam, und da auch dasselbe, d.h. Tee (Früchte, Roibos, Kräuter) dazu Toast oder Brot mit Frischkäse, manchmal bisschen Nutella, Butter, Wurst, je nachdem, was er mag, am Wochenende gibt's auch weichgekochte Eier (liiiiiiebt er!), ansonsten noch ein paar Löffel Joghurt (pur oder mit Frucht), oder Obst.
Simon hat auch erst 8 Zähne, aber Brot isst er auch schon seit dem 8. oder 9. Monat - es ist wie Karin sagt: reine Übungssache!
LG,
inez
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen