Suchen Menü

was würdet ihr davon halten wenn

9 monate ihren nutzerinnen eine art tagebuch anbieten würde?
ich habe mal im chat gerade bei 9 - monate angefragt und sie meinten es würde diskutiert werden
würde denn da auch bei euch ein interesse bestehen?
mir hat nämlich christas tagebuch so gut gefallen und da hab ich eben folgende mail nochmal an 9 monate geschickt
:
in tagebuch in dem schon datum evtl uhrzeit enthalten ist bei dem man links zu beiträgen verbinden könnte oder bilder einfügen könnte
es wäre natürlich wünschenswert wenn man bestimmen könnte wer sich dieses tagebuch anschaut also das es nicht der breiten öffentlichkeit zugänglich wäre sondern vielleicht mit paßwort geschützt ist so das man selbst bestimmten leuten das paßwort geben könnte
was auch praktisch wäre wenn man es direkt von der seite drucken könnte in einer schönen ausführung
vielleicht stößt es ja auf interesse werde auch mal im forum fragen und mir würds eh gefallen ;-)
habe nämlich endlich angefangen für emely tagebuch zu schreiben jetzt wo sie jeden tag was neues lernt und anstellt das möchte ich alles nicht vergeßen
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr davon halten wenn

Hi Luna,
grundsätzlich finde ich es eine nette Idee, aber wenn, dann sollte es auh frei zugänglich sein für die "Öffentlichkeit", weil es doch sonst keinen Sinnn macht, dieses Tagebuch ausgerechnet bei 9monate zu schreiben. Wenn es nicht öffentlich ist, könnte man doch genausogut sich auf seinem eigenen PC eine Datei als Tagebuch anlegen, nach seinen Wünschen gestalten und bei Gelegenheit ausdrucken.
Gruß
Heidi

Re: was würdet ihr davon halten wenn

ich dachte da halt auch an meine weit entfernte verwandtschaft
oder man könnte teile davon vielleicht paßwort geschützt machen oder so
ich möchte da halt auch alles reinschreiben können und alles ist vielleicht nicht immer für die öffentlichkeit aber für die verwandtschaft interessant ;-)
lg luna + emely

ich fänds nicht schlecht... o.T.

Re: was würdet ihr davon halten wenn

Halte da nicht viel von. Die "Meilensteine" der Entwicklung passen hervorragend ins Profil und wenn ich öff. Tagebuch schreibe, bastel ich mri eine Homepage. Bei Beepworld binnen 5 Minuten. Habe da selbst Scheangerschaftstagebuch und Geburtsbericht etc..
Bezgl. Verwandtschaft: Denen kannst Du doch auch E-Mails schicken oder eben ne beepworld-Homepage machen.
Mel

Re: was würdet ihr davon halten wenn

gerade weil ich keine e-mails schreiben will jeden tag und mir auch keine hp basteln möchte sondern alles einfach unter einem hut haben möchte habe ich neun-monate darauf angesprochen
es geht ja nicht darum ob jemand es anders machen möchte nur darum ob es leute gibt die das auch machen möchten
da haste mich falsch verstanden
andre möglichkeiten kenne ich auch aber ich möchte alles hier haben bei qualimedic :-)
lg luna + emely

Antwort einer begeisterten Schreiberin...

Hallo Luna
Nun ja, online zu schreiben ist natürlich nicht jedermanns Sache, ich finde es aber eine gute Idee... hatte mir auch schon überlegt, 9 monate darauf anzusprechen, war aber zu faul. :-) Ich kenne das, was Du beschreibst, von einer australischen Eltern-Website, warum also nicht auch hier. Dort können die Tagebücher nur von Mitgliedern gelesen werden, allerdings von allen, nicht nur von bestimmten. Und dort habe auch ich angefangen, mein Online-Tagebuch zu schreiben. Als es mir dann zu persönlich wurde (weil mich von der Website einige persönlich kennen - und nerven! *ggg*), habe ich mein Tagebuch auf eine allgemeine Online-Tagebuchseite verlegt. Bin wirklich froh, diese Seite entdeckt zu haben, ich schreibe seither nämlich wirklich fast jeden Tag, und wenn ich Einträge lese, die ich vor ein paar Monaten gemacht habe, wird mir klar, wieviel ich ohne dieses Tagebuch vergessen hätte. Dort kann man private und öffentliche Einträge machen, was ich ganz gut finde, und man kann sich sein Tagebuch auch ganz schön gestalten, wie eine Homepage halt. Also, falls Du online Tagebuch schreiben willst und es hier nicht eingeführt wird, gibt's da ein grosses Angebot, gib's einfach mal in eine Suchmaschine ein. Oder schreib mir übers Profil und ich verrate Dir, wo ich schreibe. :-)
LG, JJ

hihihi

Ich brauche keins von Qualimedic, aber grundsätzlich finde ich die Idee gut :-) ich schreibe schon seit August 1999 Online-Tagebuch (www.arianamania.de) und habe gerade vorhin mal wieder ein Saskia-Bildertagebuch für die Verwandtschaft und Freunde in Angriff genommen, das auch passwortgeschützt ist. Es soll pro Woche ein Foto geben (tu mich da leicht mit Digicam) und ein bisschen Text, was so passiert. Leider bin ich am Anfang SEHR schlampig mit der Buchführung gewesen :-( Es gibt viele gute Weblog-Anbieter, z.B. Blogger.com oder Antville.org - an denen könnten sich die Qualimedic-Menschen ja ggf. orientieren :-) ich habe inzwischen drei Tagebücher, die ich regelmäßig füttere. Mein eigenes, dann ein Krimi-Tagebuch (krimil.antville.org) und eine Art Rezepte-Abnehm-Tagebuch (*seufz* provi.antville.org). In meinem Online-Tagebuch, das doch einige lesen, die ich nicht kenne, schreibe ich aber so gut wie nie wirklich persönliche Dinge.
Lieben Gruß, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen