Suchen Menü

was sollen wir noch tun ??

Hallo !
Clara Luca ist 15 Monate alt und besucht seit September eine Tagesmutter, da wir beide wieder arbeiten müssen uns auch wollen. Die Tagesmama ist eigentlich prima, die anderen Kinder auch aber unserer Luca gefällt es nicht. Sie weint und weint und weint. Ich bin schon ganz verzweifelt. Momentan ist sie 2- 3 Stunden dort und wird vom Papa nach dem essen gleich abgeholt und zu Hause ins bett gelegt. Eigentlich sollte sie dort auch bald mal Mittags schlafen, weil es beruflich wohl nicht mehr lange so geht, dass Papa so eine lange Mittagspause macht, bis ich dann komme.
Was habt Ihr gemacht `??? Oder haben Eure auch so lange gebraucht, um sich an die Tagesbetreuung zu gewöhnen ? Gibt es irgendwelche Tricks, die es unserm Kind erleichtern könnten ???
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
liebe Grüße,
daniela
Bisherige Antworten

Re: was sollen wir noch tun ??

Tja, Erfahrung habe ich nicht, aber normalerweise sagt man, das Kind erst mal kurz, dann länger dalassen, am Anfang dabeibleiben, dann mal kurz weggehen, dann länger. Es kann auch sein, daß es von selbst besser wird in der nächsten Zeit. mit 14-15 Monaten gibt es mal wieder einen Entwicklungsschub, David wollte mich da nicht mal aufs Klo lassen, jetzt ist er 16 Monate und es geht seit einer Weile schon wieder viel besser.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine

Re: was sollen wir noch tun ??

Hallo Daniela,
also einen wirklichen Rat kann ich dir wohl nicht geben, aber geht das wirklich schon seit über einem Monat so? Weint sie wenn ihr weggeht, oder dann auch während sie dort ist? Das ist dann nämlich wirklich komisch. Wir haben eine Babysitterin und da war das nie ein Problem, allerdings mag unser Sohn seinen Onkel Erik nicht. Wir wissen nicht warum, der ist sonst ein toller Babysitter und ein echt lieber Mensch, aber wenn er zur Tür reinkommt dann schreit unser eigentlich so braver Sohn immer und bleibt dann immer bei mir oder meinem Mann am Arm.
Kann es sein, dass Clara die Tagesmutter halt einfach unsympathisch findet? Vielleicht könnt ihr eine andere finden?
Was auch immer du tust, krieg bitte kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit! Ihr findet sicher noch eine gute Lösung für Clara.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen