was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??
Danke Tanja
Re: was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??
Also du bist nur ein Mensch und wenn es sehr selten passiert dann ist doch gut. Dein kleiner muss auch lernen dass du nicht die Übermutter bist und mal ausflippst, dies ist doch normal. Ich entschuldige mich dann im nachhinein immer bei Naomi und es tut mir leid, doch ich bin manchmal machtlos und ich bin mir auch bewusst dass dies nicht gut ist. Naomi hat auch so eine absoulut schlimme Phase. Wir sind erst gerade umgezogen und somit war alles sehr aufregend, dann kommen die letzten Backenzähne hinzu und sprechen lernt sie auch noch. Sie knallt den ganzen Tag Dinge auf den Boden und spinnt völlig. Wenn mein Mann nicht noch zu Hause wäre, nekäme ich die grosse Kriese. Ich kann mich kaum noch bücken (bin schwanger) und auch hinterherrennen ist nicht drin. Doch mein sonst so liebes, normales Kind ist so unberechenbar dass ich gar nicht weiss wie ich jeweils reagieren soll. Soll ich schimpfen, ihr das Zeugst wegnehmen oder gar nicht reagieren. Na ja es wird auch wieder vorüber gehen und bis dahin müssen wir wohl Rätsel raten was in unseren Kinder so vor sich geht. Naomi hat nun auch gangefangen Theater beim in's BEtt gehen zu machen. Ich musste sie brüllen lassen und gestern ging ich rein und habe ihr seeeehr bestimmt gesagt dass es genug ist, doch dies hat genützt, sie testet Grenzen. Ich habe dir auch keinen anderen Rat als möglichst viel raus und unter Leute zu gehen, dies lenkt die Kinder ab und man erträgt es besser.
Gruss
Karin
in solchen Momenten packe ich meinen Sohn ein und geh' mit ihm spazieren. Da kommen wir beide sofort zur Ruh. Wenn es Zeiten sind, an denen ich nicht raus kann, atme ich tief in den Bauch ein und sage mir immer wieder: "Es wird bald aufhören,..." Das hilft meist.
Gruß++
gute nerven wünsche ich uns allen, zeno
Ich habe auch keinen Tipp, nur die tröstenden Worte, dass es wirklich normal ist, wenn man dann selbst auch keine Nerven mehr hat.
Laurinchen ist nicht nur so wenn sie krank ist, sie hat seit Wochen schon eine ausgeprägte "Phase" *seufz*
Ich glaub da muss man halt einfach durch...
Liebe Grüße
Natalie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen