Suchen Menü

was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??

Moritz ist eigentlich immer sehr lieb - auch wenn er krank ist- aber es gibt tage, da ist er unaustehlich. Ich kann ihm dann nichts recht machen. Bei jeder Kleinigkeit fängt er zu weinen an. Da sagt er MAmam, dann will er nichts essen, dann heb ich ihn wieder runter, will er wieder in sein Stüllchen weil er hunger hat. DAnn will er raus, da zieh ich an, fängt er an zu weinen. Sagt er AA setzt ich ihn aufs Töpfchen sträubt er sich. Vielleicht hat er wieder wie so eine Art Wachstumsschub oder die Zähne kommen, aber ich halte es manche Tage nicht mehr aus. Wenn er dann so weint und quengelt, zätscht an mir zieht zu mir hoch will und doch wieder runter gibt es MOmente wo ich ihn dann anschrei. Dann ist er sofort still, weil er sehr selten vorkommt und er es von mir nicht gewohnt ist. Hinterher tut es mir leid. Wie kann ich das abstellen. Ich kenn das von meiner Mutter und ich habe es gehaßt an ihr und wollte nie so werden, jetzt mach ich es auch. Ich brauche dringend Tipps, damit mir das nie wieder passiert. Der kleine Kerl kann doch gar nichts dafür.
Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??

Hallo Tanja
Also du bist nur ein Mensch und wenn es sehr selten passiert dann ist doch gut. Dein kleiner muss auch lernen dass du nicht die Übermutter bist und mal ausflippst, dies ist doch normal. Ich entschuldige mich dann im nachhinein immer bei Naomi und es tut mir leid, doch ich bin manchmal machtlos und ich bin mir auch bewusst dass dies nicht gut ist. Naomi hat auch so eine absoulut schlimme Phase. Wir sind erst gerade umgezogen und somit war alles sehr aufregend, dann kommen die letzten Backenzähne hinzu und sprechen lernt sie auch noch. Sie knallt den ganzen Tag Dinge auf den Boden und spinnt völlig. Wenn mein Mann nicht noch zu Hause wäre, nekäme ich die grosse Kriese. Ich kann mich kaum noch bücken (bin schwanger) und auch hinterherrennen ist nicht drin. Doch mein sonst so liebes, normales Kind ist so unberechenbar dass ich gar nicht weiss wie ich jeweils reagieren soll. Soll ich schimpfen, ihr das Zeugst wegnehmen oder gar nicht reagieren. Na ja es wird auch wieder vorüber gehen und bis dahin müssen wir wohl Rätsel raten was in unseren Kinder so vor sich geht. Naomi hat nun auch gangefangen Theater beim in's BEtt gehen zu machen. Ich musste sie brüllen lassen und gestern ging ich rein und habe ihr seeeehr bestimmt gesagt dass es genug ist, doch dies hat genützt, sie testet Grenzen. Ich habe dir auch keinen anderen Rat als möglichst viel raus und unter Leute zu gehen, dies lenkt die Kinder ab und man erträgt es besser.
Gruss
Karin

Re: was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??

Hallo Tanja,
in solchen Momenten packe ich meinen Sohn ein und geh' mit ihm spazieren. Da kommen wir beide sofort zur Ruh. Wenn es Zeiten sind, an denen ich nicht raus kann, atme ich tief in den Bauch ein und sage mir immer wieder: "Es wird bald aufhören,..." Das hilft meist.
Gruß++

Re: was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??

hi tanja, ohja das kenne ich auch leider zur genüge. ich werde auch motzig, wenns genug ist. auch bei uns hilft als beste medizin die wohnung zu verlassen, spazieren gehen oder mit in gummihose eingehülltes kind auf den matschigen spielplatz. oma anrufen und sich zum kaffee einladen ist auch ne gute idee. wenn ich nicht rauswill, mache ich ihm eine heiße schokolade in der nuckelflasche, nehme ihn mit ins große bett ins schlafzimmer und mache den fernseher an. da liegt er dann, der kleine quengel, nuckelt seinen kakao und schaut fern :-) sollte nicht die regel sein, aber manchmal mache ich es einfach......
gute nerven wünsche ich uns allen, zeno

Re: was macht ihr mit euren unzufriedenen Kindern??

Hallo Tanja!
Ich habe auch keinen Tipp, nur die tröstenden Worte, dass es wirklich normal ist, wenn man dann selbst auch keine Nerven mehr hat.
Laurinchen ist nicht nur so wenn sie krank ist, sie hat seit Wochen schon eine ausgeprägte "Phase" *seufz*
Ich glaub da muss man halt einfach durch...
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen