Suchen Menü

was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht

nachdem ich euch ja erzählt habe, das jana vor zwei tagen hohes fieber hatte, was am anderen morgen wieder weg war, habe ich heute auf ihren bauch rote flecken gesehen, aber nur am bauch.Habe alles abgesucht,diese flecken sind nur am bauch vorhanden.Habe natürlich sofart an eine kinderkrankheit gedacht und mich via internet informiert, die bilder ´sehen alle nicht so aus wie bei jana.
was kann das den jetzt schon wieder sein.Ansonsten geht es ihr gut:sie hat kein fieber keine érkältung, nur diese flecken.
Wer kann mir helfen?
liebe grüsse tina
Bisherige Antworten

Re: was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht

Huhu Tina!
Großflächige rote Flecken oder eher kleine, pünktchenartige? Letztere hat Lia eigentlich immer, wenn sie Fieber hatte, und auch nur dort, wo die Windel am Bauch sitzt. Sowas kann von der Überhitzung kommen.
LG, Kelly

Re: was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht

hallo kelly,
ein paar sehen aus wie punkte und einpaar sind grössere flecken.habe mir auch schon gedacht das das vom fieber kommen kann, aber erst zwei tage danach?
LG, Tina

Re: was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht

Hallo Tina!
Entweder Dreitagfieber oder wie oben beschrieben eben nur Flecken vom Fieber. Manche Kinder bekommen auch nach hohem Fieber einen Ausschlag, damit reagiert, glaube ich, das Immunsystem irgendwie auf das Fieber.
LG Katja

3 Tage Fieber, darauf tippe ich. O.T.

Re: was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht

Hallo Tina,
klingt wie ein Virusinfekt, vielleicht die Hand-Mund-Fuß-Krankheit? Dieses Cocksackie-Virus hatte meine Kleine neulich gehabt, da waren Bauch und Beine fleckig, sie hatte auch Schmerzen beim Schlucken, weil sie ein paar dieser Flecken / Bläschen auch im Mund hatte. Der KiA in der KH-Ambulanz meinte, daß es verschiedene Ausprägungen gäbe und der Ausschlag auch an anderen Stellen des Körpers auftreten kann, hauptsächlich kommt es wohl an Händen, Füßen und im Mund vor. Vorher tritt für gewöhnlich hohes Fieber auf, nach zwei bis drei Tagen der Ausschlag. Könnte passen... Ich denke mal, daß Deine Kleine auf dem Weg der Besserung ist, wenn sie nun kein Fieber mehr hat und ansonsten gut drauf ist, hat sie sicher das Schlimmste überstanden! LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen