was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht
was kann das den jetzt schon wieder sein.Ansonsten geht es ihr gut:sie hat kein fieber keine érkältung, nur diese flecken.
Wer kann mir helfen?
liebe grüsse tina
Re: was kann das schon wieder sein, hilfe gesucht
Großflächige rote Flecken oder eher kleine, pünktchenartige? Letztere hat Lia eigentlich immer, wenn sie Fieber hatte, und auch nur dort, wo die Windel am Bauch sitzt. Sowas kann von der Überhitzung kommen.
LG, Kelly
ein paar sehen aus wie punkte und einpaar sind grössere flecken.habe mir auch schon gedacht das das vom fieber kommen kann, aber erst zwei tage danach?
LG, Tina
Entweder Dreitagfieber oder wie oben beschrieben eben nur Flecken vom Fieber. Manche Kinder bekommen auch nach hohem Fieber einen Ausschlag, damit reagiert, glaube ich, das Immunsystem irgendwie auf das Fieber.
LG Katja
3 Tage Fieber, darauf tippe ich. O.T.
klingt wie ein Virusinfekt, vielleicht die Hand-Mund-Fuß-Krankheit? Dieses Cocksackie-Virus hatte meine Kleine neulich gehabt, da waren Bauch und Beine fleckig, sie hatte auch Schmerzen beim Schlucken, weil sie ein paar dieser Flecken / Bläschen auch im Mund hatte. Der KiA in der KH-Ambulanz meinte, daß es verschiedene Ausprägungen gäbe und der Ausschlag auch an anderen Stellen des Körpers auftreten kann, hauptsächlich kommt es wohl an Händen, Füßen und im Mund vor. Vorher tritt für gewöhnlich hohes Fieber auf, nach zwei bis drei Tagen der Ausschlag. Könnte passen... Ich denke mal, daß Deine Kleine auf dem Weg der Besserung ist, wenn sie nun kein Fieber mehr hat und ansonsten gut drauf ist, hat sie sicher das Schlimmste überstanden! LG, Meike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen